Telekom X 301 T Testbericht

Telekom-x-301-t
ab 137,17
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von krimifan66

Fernsehen aus der Telefondose

Pro:

Keine Kabelgebühren

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Diesen Receiver habe ich mir mit meinem T-Home Entertain Paket und dem W 701V angeschafft, musste ich auch denn ohne ihn ist kein Fernsehen über DSL möglich :-)
Einen Kaufpreis kann ich nicht nennen, da ich diesen Receiver für 0Euro bei Abschluss des Paketes bekam.

Lieferumfang: In der Verpackung war also ein HDMI Kabel, ein Scart Kabel, eine Fernbedienung ;-) (davon kann man nie genug haben) für die Fernbedienung liegen auch Batterien mit drin, ein Verbindungskabel für den DVB Tuner (der meines Wissens nicht funktioniert- hab ich auch noch nie ausprobiert), ein Netwerkkabel (LAN) zum Anschluss an den DSL Router, ein Netzkabel - ja der Receiver funktioniert nur mit Strom, sowie eine Bedienungsanleitung die ich wiedermal nicht gelesen habe und natürlich der X301 T selber.
Ich finde die Optik des X301T recht gelungen denn a. passt er zu meinen anderen Geräten (DVD Player, Videorec. und DVD Recorder alle silber und b. sieht man auf silber nicht so den Staub ;-)

Anschlussmöglichkeiten: 2 X Scart, 1 X HDMI, Composite-Video-Anschluss ( brauch ich nicht hab, ich nicht angeschlossen), S-Video Anschluss (brauch ich auch nicht an meinem Receiver), mit dem Antennen Anschluss kann ich meine Anlage direkt mit dem Receiver verbinden und zum Schluss noch 2 USB Anschlüsse die ohne Funktion sind, sowie der DVB-T Anschluss der nicht aktiviert ist ?!?Hört sich komisch an ist aber so.

Der Receiver hat eine 160Gb Festplatte die ich mit einigen Aufnahmen Serien oder Filme füllen kann.
Auf der Fernbedienung ist rechts oben die Stand by Taste, beim Ein- bzw. Ausschalten muss man die Fernbedienung schon ziemlich genau auf den Receiver ausrichten.
Unter der Zahlentastatur befindet sich links EPG, heißt Elektronische Fernsehzeitschrift auf deutsch. Auf der rechten Seite oben gibt es Optionen drückt man darauf kommt der Unterpunkt 1.Seitenverhältnis - Einstellmöglichkeiten: Normal, Breit Zoom 1 bis 3
2.Sprache&Ton Deutsch Stereo und Deutsch Dolby Digital
3.Untertitel
Auf der linken Seite unten gibt es die Taste Exit mit der man/ich wenn ich irgendwo falsch gelandet bin wieder rauskomme auf das normale Fernsehbild klappt auch mit der Taste zurück auf der Seite recht unten.
Zwischen den eben erwähnten Tasten befindet sich ein Navigationskreuz mit den Funtionen hoch und runter schalten, rechts zeigt was auf diesem Sender noch kommt links funktioniert nicht bei laufenden Programmen sondern nur zum navigieren im Menü und in der Mitte ist dann die OK Taste. Die Menü Taste befindet sich direkt unter dem Navigationskreuz. Im Hauptmenü findet man unter - Fernsehen - alles was dafür wichtig ist, - Videorekorder - Aufnahme planen und die Anzeige der geplanten Aufnahmen und Meine Aufnahmen, - Video - da komm ich unter anderem zu Videoload und ins TV-Archiv, - Musik - Webradio stellt mir alle Radiosender die ich brauche zur Verfügung, - Meine Dienste - E- Mails, Foto´s, Musik, Video´s austauschen, - Einstellungen - unter TV-Einstellungen findet man alles was man zum Abgleich seines TV und Receiver benötigt HDTV, TV-Kanalbelegung ,damit Pro Sieben auf 7 liegt ;-) und Favoriten um danach die Kanäle zu belegen und Darstellung der Programmübersicht als Liste oder Tabelle.
Bei Geräteeinstellungen kann ich angeben welcher Receiver Videoaufnahmen tätigen darf, schade früher gingen beide wenn beide eine Festplatte hatten, genauso wie Timeshift.
Gerätenamen ändern, falls jemand sein Receiver Reciever nennen will, Menütöne (bloß nicht).
Jugendschutz sperrt den Receiver für die Kids wenn man dies will.
Kundencenter stellt eine Verbindung mit T-Online her und dann gibt es noch den Punkt Neustart auf den jetzt nicht weiter eingehe.
Hilfe ist der Letzte Menüpunkt und dort findet man auf alle Fragen eine Antwort auch wenn dafür das laufende Programm unterbrochen wird und eine Verbindung mit dem Internet hergestellt wird.
Die rote,grüne,gelbe und blaue Tasten sind noch ohne Funktion.
V+ und V- ist zum Regeln der Lautstärke,wobei ich hier die Fernbedienung des TV nehme.Ton stumm ist vorhanden. Unter der Ton stumm Tast ist die Timeshift Taste, dass heißt ich kann das laufende Programm ab jetzt aufnehmen, zB wenn ich mal ganz dringend etwas erledigen muss:-)
und dann schaue ich wenn ich wieder komme einfach ab den Punkt weiter oder Spule vor wenn Werbung kommt.
Mit P+ und P- kann ich umschalten.
Die Taste mit dem schwarzen Quadrat beendet die Aufnahme,daneben sind die Tasten für vor- und rückspulen und mit der Taste mit dem roten Punkt kann ich eine Aufnahme starten.
Dann kommt für mich die wichtige TXT Videotext Taste. Dann kommt eine Taste mit einem zurück Pfeil der einen die letzten 7sek des Programmes nochmal zeigt, daneben ist die Taste die einen wieder in den Live Modus bringt.Die i Taste zeigt einem Informationen zum gerade laufenden Programm, nach drücken kann man wenn man möchte die Aufnahme starten sieht die Restzeit bzw. wenn man mal eine Sendung verpasst hat wann sie wiederholt wird bzw. wann die nächste kommt. Man erhält wenn vorhanden Informationen zu den Darstellern, welch Sprachen noch verfügbar sind und wenn verfügbar Untertitel.In der unteren Tastenreihe ist nur die ganz rechte belegt, diese Taste ermöglicht en hin und her schalten z.B. zwischen zwei Programmen.

Vielen Dank fürs lesen bewerten und kommentieren
LG Martina

221 Bewertungen, 58 Kommentare

  • anonym

    17.04.2012, 00:48 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße*********

  • Bhudesi

    17.10.2010, 14:36 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein toller Bericht! LG

  • Pumasun

    10.07.2010, 13:26 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Lg

  • Maya19

    08.07.2010, 17:51 Uhr von Maya19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, klasse Bericht. Lg Maya19

  • Humpen77

    08.07.2010, 17:28 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • Michaela2015

    15.06.2010, 19:59 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey! ich werd mal deine aktuellsten 5 berichte bewerten, freue mich auf gegenbesuch, danke und liebe grüssle aus ober-österreich! lg michi

  • Sonja_483

    15.06.2010, 16:01 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße sonja ; )

  • skye

    15.06.2010, 00:01 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Liebe Grüße, skye

  • anonym

    14.06.2010, 12:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • Grambo

    02.06.2010, 18:37 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • muttibremer

    30.05.2010, 03:31 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    28.05.2010, 13:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen Guten Bericht.LG Bernd

  • boby

    26.05.2010, 13:06 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller und hilfreicher Bericht, ein "sh" meinerseits Gruß Robert

  • Mondlicht1957

    24.05.2010, 18:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Sunaya87

    12.05.2010, 18:17 Uhr von Sunaya87
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein wirklich toller Bericht LG

  • paula2

    11.05.2010, 19:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Shirty1980

    10.05.2010, 13:52 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Lg Shirty1980

  • laeuft

    08.05.2010, 12:57 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, LG Franz

  • mrwong

    08.05.2010, 12:23 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey super geschrieben . . . LG Felix ;-)

  • Janosch89

    07.05.2010, 22:28 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Freue mich über Gegenlesungen.

  • Ringer93

    06.05.2010, 18:04 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht freu mich über gegenlesungen

  • anonym

    01.05.2010, 00:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschriebelet, Saludos Negerle

  • Anton

    29.04.2010, 00:31 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • catmum68

    22.04.2010, 17:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    21.04.2010, 00:51 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Striker1981

    13.04.2010, 23:36 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • ronald65

    12.04.2010, 11:41 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • KnolliNicole

    11.04.2010, 21:48 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: besonders wertvoll

    interessanter bericht...liebe Grüße Nicole

  • fantagirlie

    08.04.2010, 16:57 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey. Liebe Grüße einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir! Danke für deine ständigen Gegenlesungen.

  • DIETERBAER4711

    05.04.2010, 21:27 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima ! Wünsche dir eine schöne Woche ;-)

  • tina08

    30.03.2010, 14:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • nischen

    30.03.2010, 11:12 Uhr von nischen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir

  • Miraculix1967

    30.03.2010, 01:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Luna2010

    28.03.2010, 21:43 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Lesungen sehr freuen :)

  • SahraS_89

    28.03.2010, 21:04 Uhr von SahraS_89
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht... lg Sahra

  • tine86

    28.03.2010, 19:18 Uhr von tine86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! lg

  • anonym

    27.03.2010, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • Meyerhoffsche

    27.03.2010, 18:45 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG von M. :)))))))))))))

  • misscindy

    27.03.2010, 00:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Volker111

    26.03.2010, 19:57 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Auch wenn ich nicht so ganz durchblicke, welches Paket vom Liestungsumfang her du nun zu welchem Preis bestellt bzw. bezogen hast, damit der Receiver kostenlos war.

  • hameln58

    26.03.2010, 10:24 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...LG Gina

  • bigmama

    26.03.2010, 08:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Polarlicht1960

    25.03.2010, 01:37 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und einen schönen Start in den neuen Tag wünscht dir Larissa

  • pinna

    24.03.2010, 21:34 Uhr von pinna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Supi...bw für Dich...lg

  • Powerdiddl

    24.03.2010, 16:13 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir gucken über Kabel Deutschland.

  • mima007

    24.03.2010, 14:24 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Matze081

    23.03.2010, 22:28 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Steinbock78

    23.03.2010, 17:43 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag wünscht Steinbock78

  • WhiskyJim

    23.03.2010, 15:53 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Beitrag. Lese jeden Beitrag gegen. Gruß

  • morla

    23.03.2010, 15:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Hornet2005

    23.03.2010, 11:41 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht lg

  • Steve2512

    23.03.2010, 11:08 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • sigrid9979

    23.03.2010, 11:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht..Lg Sigi

  • blitzkid

    23.03.2010, 10:46 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • alicia_

    23.03.2010, 10:23 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, werde mich über Gegenleistungen freuen, LG aus Köln

  • rainbow90

    23.03.2010, 10:04 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • buettnerm

    23.03.2010, 09:54 Uhr von buettnerm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, echt klasse geschrieben. Sehr interessant. Freue mich über Gegenlesungen.

  • BiggestDreamer88

    23.03.2010, 09:41 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss