Mega Bloks 8309 Bausteinbeutel, 70 Teile Testbericht

Mega-bloks-8309-bausteinbeutel-70-teile
ab 15,64
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von IbisGER

Die ersten Kinderbausteine…

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe BEricht

Empfehlung:

Ja

Die ersten Kinderbausteine…

…von Rafael war ein Beutel von Mega Bloks mit siebzig Teilen im Beutel für knappe fünfzehn Euro bei Amazon.

Wie kamen wir auf die Mega Bloks?
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Auf diese kamen wir als wir für Rafael zu Weihnachten den Maxi Kipplaster bei Amazon bestellten,
nachdem er total gerne mit diesem spielte und auch die ganze Verarbeitung in Ordnung war entschlossen wir uns den Beutel zu kaufen.

Wie setzten sich diese Steine zusammen?
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Diese bestehen aus diversen Steine es gibt dicke Steine mit 3,5 cm Höhe und dünne mit knapp 1,7 cm es gibt hierzu einser, zweier, dreier und vierer Steine sowie auch vier Dachsteine und vier quadratische.

Die Verarbeitung:
+*+*+*+*+*+*+*+
Diese ist im großen und ganzen gut gehalten, leider sind einige Steine manchmal etwas zu locker aber hier kann man denke ich im Gesamtergebnis drüber wegsehen.

Auf Amazon ist oftmals zu lesen das diese nach Plastik riechen sollen, dies kann ich über die Steine nicht behaupten das einzige was daran wirklich riecht ist der Plastikbeutel in dem die Steine Werkseitig geliefert werden dieser wurde bei uns aber durch den Bobby Car Anhänger ersetzt.

Wie spielt Rafael mit den Steinen?
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Rafael spielt gerne mit den Mega Bloks ebenso wie ich auch, die Möglichkeiten sind allerdings mit einem Beutel doch etwa begrenzt so dass man vielleicht doch etwas erweitern sollte mit einem weiteren Beutel.

An Robustheit sind die Steine auch nicht zu toppen egal ob sie nun geworfen werden,
als Turm umkippen oder man ausversehen auf diese tritt sie stecken es ohne große Schäden weg.

Was könnte verbessert werden?
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Mega Brands könnte hier doch etwas mehr auf die genaue Passform der Steine achten so dass diese bei einigen besser greifen.

Zugleich wäre ein begleitendes Heftchen doch schön in dem man auch diverse Bauvorschläge mitgeliefert bekommt.

Bilder (externer Link):
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf0210nmvthjaicr.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf02110hu93aryqb.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/dscf021349mpszxnou.jpg

Mein Fazit:
+*+*+*+*+
Die Bausteine sind schon für Kinder unter einem Jahr geeignet, es kann nichts verschluckt werden ebenso sind diese sehr Robust und kaum kleinzukriegen.

Einzig und alleine die Passform sollte etwas besser angepasst werden da manche Steine locker sitzen,
zudem wären Bauvorschläge in Heft Form auch ganz Nett.

Trotz allem von mir gibt es ein Ja!

52 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Leneory

    13.09.2012, 15:49 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lasse mal liebe Grüße da =)

  • Lakisha_1

    24.06.2012, 13:18 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenbewertung freuen. Liebe Grüße

  • Lale

    18.04.2012, 01:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    18.04.2012, 00:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    17.04.2012, 22:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    17.04.2012, 19:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lieben Gruß aus dem Schbg.- Land

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.04.2012, 18:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • XXLALF

    17.04.2012, 17:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    17.04.2012, 16:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Katja..