Clatronic KA 3356 Testbericht

Clatronic-ka-3356
ab 12,11
Bestes Angebot
mit Versand:
Expert TechnoMarkt
17,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von paula2

der kleine Bruder

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

praktisch, wenn man mal schnell eine Tasse Kaffee braucht

Kontra:

keine Warmhaltemöglichkeit

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserin, lieber Leser,


heute möchte ich von meinem 1-Tassen-Kaffee-Automat berichten. Wir hatten früher schon mal ein ähnliches Gerät. Aber irgendwann hat mein Mann es mitgenommen und danach funktionierte es nicht mehr.
Jetzt begegnete mir beim Einkauf ein ähnliches Gerät. Das habe ich dann gleich mitgenommen.


----- Produkt -----
===============
1-Tassen-Kaffee-Automat
Clatronic KA 3356


----- Preis -----
=============
9,98 €


----- Hersteller -----
=================
Clatronic International GmbH
Industriering Ost 40
D-47906 Kempen / Germany
Internet: http://www.clatronic.de
email: info@clatronic.de


----- technische Daten -----
======================
Ein-Tassen-Kaffeeautomat für Filterkaffee
Platzsparendes Design, ideal für unterwegs
Permanent-Nylon-Filter (herausnehmbar)
Ein-/Ausschalter mit Kontrollleuchte
Inkl. einer Keramik-Tasse
Rutschfeste, herausnehmbare Abstellfläche


----- Stromversorgung -----
=====================
Spannungsversorgung: 230 V, 50 Hz
Leistungsaufnahme: 300 W


----- der 1-Tassen-Kaffee-Automat -----
================================
Eigentlich sieht der 1-Tassen-Kaffee-Automat genau so aus wie seine großen Brüder auch. Er sieht nicht nur so aus, er funktioniert auch so. Allerdings gibt es bei dem kleinen Kaffeeautomaten ein paar Besonderheiten. Auf diese gehe ich dann noch ein.
Die kleine Ausführung des großen Bruders ist aus Kunststoffmaterial. Die im Lieferumfang enthaltene Tasse ist aus Keramik.
Der Kaffee-Automat und auch die Keramik Tasse sind schwarz.
Da, wo sich bei anderen Kaffeemaschinen die Warmhalteplatte befindet, hat dieses Gerät eine rutschfeste Abstellfläche, welche zum säubern herausgezogen werden kann.


----- Handhabung -----
===================
Auch die Handhabung ist nicht viel anders wie bei einem normalen Kaffee-Automaten. Wenn ich Wasser einfüllen will, klappe ich vorher den Deckel hoch Jetzt ist auch der Filter zu sehen. Dieses Gerät verfügt über einen Permanent-Nylon-Filter. Ich benötige also keine Filtertüte. Ich glaube, es gibt auch gar keine Filtertüten in dieser Größe. Die Größe 2 wäre noch zu groß. Jedenfalls fülle meinen Kaffee in den Filter und dann kann es schon fast losgehen.

Der der 1-Tassen- Automat hat keine Warmhalteplatte. Die Tasse wird auf die Abstellfläche unter dem Filter gestellt. Der fertige Kaffee tropft dann gleich in die Tasse. Der aromatische Kaffeeduft zieht auch gleich durch die Küche.
Dieses Gerät kann (oder sollte) also nach dem Brühvorgang sofort ausgeschaltet werden.

Im Ein-/Ausschalter ist eine Kontrollleuchte integriert. Diese leuchtet, wenn das Gerät in Betrieb ist.

Der Geräuschpegel des Gerätes ist erträglich. Nur am Ende des Brühvorgangs ist ein leises Blubbern zu hören.


----- Ergebnis -----
================
Das Ergebnis ist eigentlich ganz gut. Der Kaffee ist heiß, duftet aromatisch und schmeckt gut. Der Geschmack hängt natürlich auch davon ab, welchen Kaffee ich verwende.

Anfangs musste ich mit der Kaffeemenge ein wenig experimentieren. Nachdem der Kaffee einmal zu dünn und dann wieder zu stark war, hatte ich dann das richtige Maß gefunden.


----- Reinigung -----
=================
Nach der Benutzung muss natürlich der Nylon-Filter entleert werden. Ich spüle ihn danach dann immer unter fließendem Wasser ab.
Das Gehäuse wird mit einem feuchten Tuch abgewaschen. Über die Abstellfläche wische ich normalerweise auch einfach drüber. Falls mal Kaffee neben die Tasse gelaufen ist, nehme ich die Abstellfläche ab, dann lässt sie sich gründlicher reinigen.

Der Nylonfilter ist inzwischen ein wenig gelblich, oder vielleicht sollte ich die Farbe als ganz helles Braun bezeichnen. Aber das scheint bei dem Nylon-Filter normal zu sein.


----- Empfehlung? -----
===================
Es muss wohl jeder selbst entscheiden, ob er einen 1-Tassen-Kaffee-Automaten braucht.

Jedenfalls bin ich mit dem Gerät zufrieden. Es ist ganz ordentlich verarbeitet und macht seine Arbeit prima. Wir benutzen ihn gerne, wenn wir nur eine Tasse Kaffee brauchen.

22. März 2010

120 Bewertungen, 27 Kommentare

  • catmum68

    18.07.2010, 17:34 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    18.04.2010, 12:50 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meiner Berichte. Du warst bei mir, ich komme zu Dir. Einen schönen Sonntag und LG claudia

  • tina08

    29.03.2010, 10:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Steinbock78

    28.03.2010, 13:35 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • anonym

    27.03.2010, 15:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. :-) Talulah

  • pinna

    24.03.2010, 21:43 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi beschrieben......lg

  • giselamaria

    24.03.2010, 13:21 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    scheint ja sehr praktisch zu sein - prima Bericht - LG Gisela

  • Lucky130

    24.03.2010, 10:55 Uhr von Lucky130
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das gibt ein bw!

  • fantagirlie

    23.03.2010, 21:30 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

  • Clarinetta2

    23.03.2010, 20:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • WhiskyJim

    23.03.2010, 16:07 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Beitrag. Lese jeden Beitrag gegen. Gruß

  • rainbow90

    23.03.2010, 09:57 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • Steve2512

    23.03.2010, 09:28 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • BiggestDreamer88

    23.03.2010, 07:42 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • sigrid9979

    23.03.2010, 07:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liele Grüsse von Sigi

  • wellengang

    23.03.2010, 07:34 Uhr von wellengang
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich-liebe Grüße

  • bigmama

    23.03.2010, 07:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    23.03.2010, 02:45 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hierfür mal nen BH umhäng, Saludos Negerle

  • timecode001

    23.03.2010, 01:06 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Grüße v.timecode001

  • bettie47

    23.03.2010, 00:39 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • Hot_Rider

    23.03.2010, 00:32 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und über Gegenlesungen würden wir uns freuen. THX ! LG Markus

  • wolli007

    22.03.2010, 23:58 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • anna1967

    22.03.2010, 23:56 Uhr von anna1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüße Anne ;o))

  • morla

    22.03.2010, 23:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • struppitoeter

    22.03.2010, 23:26 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • minasteini

    22.03.2010, 23:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • frecherkeks7

    22.03.2010, 23:07 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht und das auch noch so spät abends, da war aber jemand kreativ ;]