Avene Beruhigende Feuchtigkeitsmaske Testbericht

Avene-beruhigende-feuchtigkeitsmaske
ab 8,68
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Sehr gute Maske für reifere Haut

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Gibt der Haut Feuchtigkeit, macht sie geschmeidig und beruhigt sie

Kontra:

Der Preis vielleicht aber es lohnt sich

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch Frauen gern ein Produkt empfehlen, welches ich geschenkt bekommen habe.
Meine Freundin weiß ja, dass ich eher nicht zu teuren Produkten greife, kennt aber meine Vorliebe für Masken aller Art.
Nun habe ich diese Maske von Avene seit 2 Wochen im gebrauch und da sie mich mehr als überzeugt hat möchte ich euch gern meine Erfahrungen dazu berichten.


Die Avene beruhigende Feuchtigkeitsmaske

-------------------------------------------------------

Diese Maske befindet sich nicht in einem Sachet sondern in einer Tube.
In dieser Tube befinden sich genau 50 ml. Die Tube steckt jedoch noch zusätzlich in einem Karton, auf welchem die wichtigsten Infos zu finden sind.
Ausreichend bei mir – angewendet 2 mal pro Woche – für ca. 10 Anwendungen, wobei ich sie recht sparsam auftrage, sie ist sehr ergiebig, wie ich finde.

Preis
---------

Da ich sie nicht selbst gekauft habe, habe ich mal recherchiert.
Bei Amazon kosten die 50 ml. z.B. 15,10 Euro.
Nicht gerade preiswert, aber wie gesagt ergiebig und was meine Haut angeht sehr wirkungsvoll. Ich denke mal, da kann Frau gern mal tiefer in die Tasche greifen.


Auf dem Karton ist auch das Herstellerversprechen zu lesen.

Herstellerversprechen
----------------------------

Nahrhaft
hydratisieren


"Die Beruhigende Feuchtigkeitsmaske wirkt hautberuhigend, intensiv feuchtigkeitsspendend und entfaltet ihre Wirkung unmittelbar nach dem Auftragen. Die Creme-Maske wird von der Epidermis in kürzester Zeit aufgenommen und versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Bei Sonnenbrand, Hautirritationen und Spannungsgefühlen schenkt die cremig zarte Maske rasch Beruhigung und wirkt erfrischend.
Müder, glanzloser Haut verleiht sie einen strahlenden Teint und wirkt gleichzeitig angenehm erfrischend...". (Herstelleranzeige) Auch die Inhaltsstoffe sind zu lesen, die wie folgt lauten

Inhaltsstoffe
-----------------

(AVENE) AQUA. PARAFFINUM LIQUIDUM. STEARIC ACID.
CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. CARTHAMUS TINCTORIUS. HYDROGENATED PALM/ PALM KERNEL OIL PEG-6 ESTERS. TRIETHANOLAMINE. GLYCERYL STEARATE. CERA MICROCRISTALLINA. PEG-100 STEARATE. PROPYLENE GLYCOL.
CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES. CARBOMER.
DISODIUM EDTA. PARFUM. PHENYL TRIMETHICONE.

Leider befinden sich unter diesen Inhaltsstoffen auch einige Stoffe, die nicht so empfehlenswert sind lt. codecheck, jedoch habe ich bisher absolut keine negativen Reaktionen oder Allergien bei mir erkennen können, im Gegenteil ich finde das Ergebnis der Wirkung einfach nur prima.
Reifere Haut ist vermutlich auch schon abgehärtet :o) – wobei eh kaum eine Maske oder Creme zu finden ist, die keine Inhaltsstoffe hat, mit negativen Einschätzungen.


In der Anwendung
-----------------------

Zum einen finde ich schon mal klasse, dass diese Maske in einer Tube ist, so kann ich sie nach meinem Bedarf portionieren. Bei den Sachets muss man meist ja eines komplett leeren, da es angebrochen eh nicht mehr zu verwerten ist.
Bei dieser Maske ist das nicht der Fall und da ich sie wirklich nur dünn auftrage ist die Tubenverpackung einfach nur praktisch.
Vor dem Auftragen wird natürlich das übliche Ritual durchgeführt. Reinigung der Haut, warme Kompresse und dann mit den Fingerspitzen leicht und dünn auftragen.
Sie ist von der Konsistenz recht flüssig und lässt sich so gut verteilen.

Obwohl ich die Maske 2 mal pro Woche nutze, im Moment ist meine Haut recht trocken und bedürftig, zieht sie bei jeder Anwendung sehr schnell ein. Vor allen an den Stellen im Gesicht, wie Augen- und Kinnbereich. Sie trocknet jedoch nicht vollständig aus, es bleibt nach 10-minütiger Anwendung immer noch ein cremiger Film auf der haut zurück. Dennoch, wie gesagt an einigen Stellen saugt meine Haut die Maske regelrecht auf, dass die Struktur der Zellen erkennbar ist. So ist das aber nun mal bei älterer Haut. Jedoch kein schlechtes, sondern eher ein positives Zeichen. Denn hier nimmt sich die haut aus de Maske das, was sie braucht.
Nach 10 Minuten nehme ich Kosmetiktücher und wische die verbliebenen Reste vom Gesicht. Kurz mit feuchtem Lappen nachwischen und dann zum Abschluss des Rituals kurz eine kalte „Kompresse aufs Gesicht“. Und schon fühle ich mich wieder frischer im Gesicht.

Während der Anwendung kann ich keine Spannungen verspüren. Auch Rötungen sind nicht zu sehen, in keinem einzigen bereich im Gesicht. Das bedeutet für mich, dass ich sie prima vertrage, jedoch eine intensive Durchblutung bei der Anwendung nicht stattfindet. Eher eine Auffrischung und Straffung. So jedenfalls mein persönlicher Eindruck.
Der Duft ist auch recht angenehm, sie riecht nur leicht parfümiert, aber nach nichts, was ich jetzt näher benennen könnte.

Feuchtigkeit hat meine Haut auf alle Fälle bekommen, sie wirkt frisch und fühlt sich auch schön glatt an, so mag ich das.

Herstellerinformation
---------------------------

Pierre Fabre Dermo-Kosmetik
deutsche Firmengruppe Sitz: 79111 Freiburg
Jechtinger Straße 13
D-79111 Freiburg
Tel.: 0761 / 4 52 61 - 0
Fax: 0761 / 4 52 61 - 677
[email protected]


ist Hersteller von dermatologischen Pflegeprodukten
der Serien
- Avène,
- Elancyl und
- Ducray.
Die Kosmetikreihe Pierre Fabre wird ausschließlich über Apotheken vertrieben.
Obwohl freiverkäuflich erhalten die Hautpflegeprodukte durch diesen Umstand den Flair eines medizinischen Therapeutikums.

Mein Fazit
------------

Bisher kannte ich nur die Avene Augencreme, mit der ich auch mehr als zufrieden bin, von der Maske bin ich ebenso begeistert..
Dieses Produkt werde ich mir auf alle Fälle des öfteren mal gönnen und kann es absolut empfehlen, auch wenn’s etwas teurer ist.

Euer Mondlicht1957

54 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lenni26

    02.11.2011, 08:31 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • sirikit06

    21.10.2011, 20:27 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend und ein schönes WE! LG

  • frankensteins

    21.10.2011, 20:20 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    äh, brauchst du sowas. so wie du auf dem Bild aussiehtst eher in Tausend Jahren, ist eher was für mich. lach lg

  • titus01

    21.10.2011, 19:12 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende...titus01

  • morla

    21.10.2011, 17:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    21.10.2011, 16:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Katja.

  • Volker111

    21.10.2011, 14:58 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben