Heunec Unser Sandmann 648975 Testbericht

Heunec-648975-unser-sandmann-mit-vinylkopf-und-umhang
ab 10,78
Bestes Angebot
mit Versand:
Media Markt
12,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Sandmann, lieber Sandmann.....

  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

Er hat überlebt, der kleine alte Mann

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

......es ist noch nicht soweit!
Wir sehen erst den Abendgruß,
ehe jedes Kind ins Bettchen muss,
du hast gewiss noch Zeit.
Kinder, liebe Kinder,
es hat mir Spaß gemacht!
Nun schnell ins Bett und schlaft recht schön,
dann will auch ich zur Ruhe gehn,
ich wünsch' euch Gute Nacht.

------------

Mein Gott, wie teuer ist doch nur unser gutes altes Sandmännchen geworden. Wenn ich bedenke, wie viel Blechtaler wir vor 22 Jahren nur dafür hinlegen mussten.

Toll finde ich, dass dieser kleine alte Mann, der mich schon als Kind ins Heiabettchen brachte, nicht auch nach der Wende sterben musste. Es hat sich durchgesetzt, weil es einfach immer viel schöner war, als das "Westsandmännchen". Auch wenn ich es als Kind nur bei Oma gucken konnte, ich habe es nie wirklich gemocht.

Nun habe ich meiner Enkeltochter auch endlich ein Sandmännchen geschenkt, sie wollte es einfach haben, zusätzlich zu Pittiplatsch. Vermutlich, weil ich immer wieder davon erzählt habe, denn eigentlich ist sie schon viel zu groß für das Sandmännchen.

Bei Amazon fand ich ihn dann, denn kleinen alten "Mann", der so viele Erinnerungen weckt.


HEUNEC - Sandmann Puppe mit Vinylkopf und Umhang, 20 cm

---------------------------------------

wichtig war mir, dass es nicht so klein ist, und dieses ist genau 20 cm groß und sieht unserem alten Sandmännchen wirklich sehr ähnlich.

"Das Sandmännchen ist eine zauberhafte Figur.
Die Herzen seiner kleinen und grossen Fan´s stehen weit offen.
Sein liebevolles Wesen macht Ihn zu einem gern gesehenen Gast.
Diese Gewissheit lässt die Kinder gleich viel besser einschlafen..."


50 Jahre Sandmännchen
Am 22. November hatte das Sandmännchen Geburtstag!
Seit 50 Jahren erzählt es nun seine Gutenacht-Geschichten und hat vielen Kindern zu schönen Träumen verholfen.


Preis
-------

15, 45 Euro musste ich dafür bezahlen,

ich rechne mal um x 2 = 30 alte D-Mark
Und was kommt wohl raus in alte Ost- Blechtaler
gerechnet nach dem alten Umrechnungskurs....ohne Worte :o)

Bei Neckermann habe ich im Nachhinein entdeckt, dass es dort nur 9,99 Euro kostet,
ja Augen auf vor dem Kauf :o)

Das ist echt der Hammer, aber so ist es nun mal, wenigstens das gute alte Sandmännchen ist im Wert gestiegen :o).
Der gute Kobold Pittplatsch war da um einiges preiswerter.

Für den Preis müsste er ja eigentlich auch noch gleich das Sandmännchenlied singen.
Das ist echt der Hammer, aber so ist es nun mal, wenigstens das gute alte Sandmännchen ist im Wert gestiegen :o).

Der gute Kobold Pittplatsch war da um einiges preiswerter.


Meine Meinung
-------------------

Als das Sandmännchen geliefert wurde packte ich es mit Vorfreuen aus. Das alte gewohnte lustige Gesicht mit den Knopfaugen, der Stupsnase und dem weißen langen Bart erinnerte mich sofort an meine Kindheit. Ja, das Gesicht ist wirklich wie das Original, das war mir besonders wichtig.

Der Kopf ist aus Venyl und sehr schön gearbeitet.
Hier entschied man sich, dem Sandmann rot einzukleiden. Ich habe keine Ahnung, wie viele Kostüme er in seinen Lebensjahren getragen hat, also warum nicht auch mal ganz in rot.

Eine weiße Wollfusselkante ziert die Mütze, aus dem gleichen Material ist der Bart gearbeitet. Alles sitzt fest und ist sauber gearbeitet.
Die Jacke kann man ausziehen, aber da ist nix drunter :O)

Die Schuhe sind grau und weich und in der Hand hält er ein Säckchen aus braunem Soff, natürlich gefüllt mit Sandmännchensand :o). Und er wiegt ja be4kanntlich nix, ist wohl eher Sternenstaub :o)
Alles ist gefüllt mit sogenannter Polyesterwatte, zumindest ist das so zu lesen.

Am Schildchen kann ich lesen, dass ich den Sandmann auch waschen kann, bei 30 Grad, ich würde es jedoch wirklich nur im Notfall tun und dann auch möglichst mit Handwäsche im Sommer, damit es in die Sonne kann zum Schnelltrocknen. Schon wegen der Füllung.


Produktmerkmale
-------------------

- Artikelgruppe Plüsch und Stoff: Lizenzfiguren
- Farbe Plüschtiere: Original; mehrfarbig
- Größe Stoff: 20 cm
- Körperhaltung Plüschtiere: Schlenkernd
- Material:100% Synthetik
- Material-Zusammensetzung:100% Synthetik
- Plüsch, Stoff
- empfohlenes Alter: Ab 3 Jahren


Herstellerinformation
-----------------

HEUNEC -GmbH & Co.KG
Am Moos 11 - Mörikestr. 2 + 6,
96456 Neustadt


Fazit
-------

Ich habe es leider zu teuer gekauft, es gibt preiswertere Angebote. Dennoch finde ich diese 20 cm große Sandmannfigur, die bis auf den Kopf sehr weich ist, sehr schön gelungen.
Erinnerungen werden wach, denn immerhin bin ich mit ihm aufgewachsen und meiner Enkeltochter habe ich den Wunsch sehr gern erfüllt, auch ein Sandmännchen zu besitzen.

Zwar teuer, aber schön gemacht und auch sauber gearbeitet.

Euer Mondlicht1957

56 Bewertungen, 14 Kommentare

  • MelE

    02.03.2012, 15:18 Uhr von MelE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haben wir auch. Nur ein klein bisschen größer

  • pidimaus2

    02.03.2012, 12:30 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße pidimaus

  • XXLALF

    02.03.2012, 11:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • check_ass

    01.03.2012, 23:08 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    angenehme Restwoche noch biete wieder Gegenlesungen an Lg Marit

  • morla

    01.03.2012, 22:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    01.03.2012, 22:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da werden Erinnerungen an die Kindheit wach - darum ein BW von mir! Schönen Donnerstagabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute von Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • Anton

    01.03.2012, 22:19 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht freu mich auf gegenlesungen gruß Anton

  • sirikit06

    01.03.2012, 21:49 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Lale

    01.03.2012, 19:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • DMaster89

    01.03.2012, 15:55 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Daniel

  • anonym

    01.03.2012, 14:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • karo_82

    01.03.2012, 13:56 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, würde mich über eine Gegenlesung freuen

  • katjafranke

    01.03.2012, 12:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...

  • Lucky130

    01.03.2012, 11:59 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und einen schönen Tag noch!