Krüger Ersatz-Ventil für Schnellkochtopf Nordic Testbericht

ab 13,31
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von minasteini

Ersatz!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  einfach

Pro:

leichter Wechsel

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute stelle ich euch ein kleines Teil vor, ein Ersatzteil für meinen Schnellkochtopf. Dieses Teil musste ausgewechselt werden, es war nicht mehr ganz dicht. Passend zu meinem bereits vorgestellten Krüger Schnellkochtopf stelle ich euch das Ersatzteil

»Krüger Ersatz-Ventil für Schnellkochtopf Nordic«

vor.

Hersteller:

Karl Krüger GmbH
Sachsenstrasse 4-6
59229 Ahlen
Telefon: 02382 / 989900
Fax: 02382 / 71415
E-Mail: [email protected]
www.karlkrueger.de

Preis und Kaufort:

Ich habe mir das Teil im Internet bestellt und dafür nur 13 € bezahlt. Ich brauchte bei diesem Anbieter keine Versandkosten bezahlen und daher war der Kauf preiswerter als bei anderen Anbietern und ich habe Geld gespart.

Verpackung:

Das kleine schwarze Ventil befand sich in einer kleinen braunen Pappschachtel.

Meine Erfahrungen:

Das Ventil war das erste Teil vor einigen Monaten, was ich ersetzen musste. Weihnachten stellte ich fest, ein Dichtungsring ist auch bald fällig. Schade dass ich das nicht eher festgestellt habe, denn die beiden Ersatzteile gibt es zusammen als Set im Internet. Na ja, nun kann ich nichts ändern. Also das Ventil kam relativ schnell. Es war ebenfalls ein Originalteil von Krüger, obwohl ich es nicht beim Hersteller bestellt habe. Das Ventil ist somit eine Markenware aus dem Hause Krüger und daher ebenfalls hochwertig Verarbeitet, kein nachgemachtes Zeug. Das Ventil ist spielend einzubauen.
Zunächst wird das alte mit einem Schraubenschlüssel in Uhrzeigerrichtung herausgedreht.
Nach der Reinigung des Deckels wird das neue Ventil eingesetzt und mit dem Schraubenschlüssel befestigt. So einfach. Wer einen Schnellkochtopf besitzt und ihn regelmäßig benutzt, kommt immer irgendwann in die Situation, das Ventil und den Dichtungsring zu wechseln, egal von welchem Hersteller der Topf ist. Also normale Abnutzungsteile, die man auswechseln muss, mal eher mal später. Zum Glück ist das hier bei meinem Topf ein Kinderspiel. Obwohl ich sagen muss, ich habe es mir nicht wirklich getraut, weil ich dachte, wenn ich was falsch mache, ist der Topf nachher undicht und fliegt mir um die Ohren. Daher bat ich meinen Mann darum, guckte aber zu. Im nach hinein hätte ich es genau so gemacht. Beim nächsten Mal traue ich es mir dann auch. So nun aber Schluss des Geschwafels. Ein Teil, was einfach sein muss, wenn man den Topf lange nutzen möchte.

Fazit:

Ein Teil, was man einfach benötigt, wenn man den Topf lange nutzen möchte. Der Einbau ist kinderleicht und es ist ohne großen Aufwand zu wechseln. Ein kleines wichtiges Teil, was nicht gerade als preiswert zu betiteln ist, aber eben ein Muss wenn er undicht wird.
Auf Grund meiner positiven Erfahrungen mit dem Ventil von Krüger, speziell dem leichten Wechsel dessen gebe ich hierfür gerne eine Weiterempfehlung und auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen. Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

36 Bewertungen, 15 Kommentare

  • diecordu

    30.07.2014, 08:12 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    17.07.2014, 08:23 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :)

  • Sa-Sara

    18.01.2014, 11:45 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • BoxerRocko

    13.01.2014, 07:17 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    13.01.2014, 00:31 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • anonym

    12.01.2014, 23:47 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und bw

  • sirikit06

    12.01.2014, 17:41 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Clarinetta2

    12.01.2014, 16:17 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • katjafranke

    12.01.2014, 13:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA.

  • joelovesyou

    12.01.2014, 12:31 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & einen schönen Sonntag :)

  • Tweety30

    12.01.2014, 11:01 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • halloren87

    12.01.2014, 10:50 Uhr von halloren87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke :-)

  • 0Laggy0

    12.01.2014, 10:14 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende ;)

  • Lale

    11.01.2014, 23:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • geligiraffe

    11.01.2014, 22:16 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Angelika