Kettler Basic 3 Testbericht

Kettler-basic-3
ab 104,45
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mg81

Unsere Schaukel

Pro:

Spielspaß, Stabilität

Kontra:

recht groß

Empfehlung:

Ja

__________

Hersteller:

HEINZ KETTLER GmbH und Co. KG
Hauptstraße 28
59469 Ense-Parsit
Internet: www.kettler.net

__________

Produkteigenschaften / Technische Daten

- Gestell aus polyesterbeschichtetem Präzisionsstahlrohr
- Brettschaukel mit verstellbaren Seilen und Sicherheitshaken
- Belastbarkeit Brettschaukel 50 kg, Gondel 100kg
- Durch innovative Schaukelaufhängung keine Schlaufenbildung möglich
- 4 Bodenanker zum Einbetonieren
- Gondel mit Kunststoffsitzen und Sicherheitsaufhängung
- Erweiterung durch Kleinkindsicherheitssitz möglich
- Abmessungen (B x H x T) 230 x 202 x 185 cm

__________

Unsere Erfahrungen:

Wenn man über einen Garten mit genügend Platz verfügt und ein kleines Kind im Haushalt wohnt, dann ist eine Schaukel ein Muss. Als wir in unser Haus vor zweieinhalb Jahren einzogen, war in unserem Garten bereits die Kettler Schaukel „Basic 3“ bereits aufgestellt, sie wurde uns von den Vorbesitzern großzügigerweise geschenkt.

Die Kettler Schaukel gibt es in unterschiedlichen Farben. Unsere ist in den Farben rot, gelb und blau gehalten. Kettler hat eine große Auswahl an Schaukeln. Wir hätten uns wahrscheinlich nicht für diese Riesenschaukel entschieden, wir hätten lieber eine mit einer Rutsche genommen, aber wie man so schön sagt, geschenktem Gaul schaut man nichts ins Maul, außerdem haben wir dadurch ca. 150 Euro gespart.

Zum Aufbau können wir schlecht was sagen. Ich gehe davon aus, dass der Aufbau nicht besonders schwer ist, es wird ja auch eine Aufbauanleitung mitgeliefert. Die Schaukel wird einbetoniert und steht bombenfest (das war vermutlich der Grund für das großzügige Geschenk unserer Vorbesitzer).

Die Schaukel steht nun seit knapp zehn Jahren bei uns im Garten und ist immer noch in einem sehr guten Zustand. Bis auf die Farben, die in der Sonne schon sehr verblasst sind, und hier und da eine rostige Schraube, ist die Schaukel noch vollkommen funktionstüchtig.

Als unser Sohn kleiner war, saß er auf der Gondelschaukel (hier ist für zwei Kinder, die sich gegenüber sitzen können, Platz). Die Gondel ist an Metallstangen befestigt. Unser Sohn konnte in der Gondel bequem sitzen und sich an den Metallstangen festhalten. Jetzt, mit zwei Jahren, kann unser Sohn auch auf der Brettschaukel sitzen und schaukeln. Für kleine Babys könnte man die Brettschaukel auch vorerst durch eine Babyschaukel austauschen, so dass Kinder in jedem Alter schaukeln können.

Laut Hersteller ist die Brettschaukel bis 50 kg belastbar. Wir haben hier aber bessere Erfahrungen gemacht. Der Freund meiner Schwester, der um die 90 kg wiegt, hat mit viel Schwung geschaukelt, und sowohl die Brettschaukel als auch die Seile sind heile geblieben. Auch ich schaukele oft mit meinem Sohn auf dem Arm auf der Schaukel, sie hält es aus.

Die Gondel soll nach Angaben des Herstellers bis 100 kg belastbar sein. Im Moment spielt es für uns keine Rolle, weil unser Sohn gerade mal 11 kg wiegt und seine Freunde auch nicht viel mehr. Wenn die Nachbarskinder zum Spielen vorbei kommen, setzen sie sich auch mal zu viert in die Gondel rein, also jeweils zwei Kinder auf jeder Seite. Aber auch dann bringen sie alle zusammen keine 100 kg auf die Waage.

__________

Unser Fazit:

Alles in einem sind wir mit der Kettler Schaukel Basic 3 sehr zufrieden. Unser Sohn und seine Freunde haben viel Spaß auf der Schaukel und darauf kommt es an. Wir vergeben daher 5 Sterne.

__________

82 Bewertungen, 19 Kommentare

  • misscindy

    29.11.2010, 00:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • LiFo

    05.10.2010, 23:10 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • Sommerregen

    24.09.2010, 13:20 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen :-).

  • MasterSirTobi

    03.09.2010, 13:42 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • ronald65

    28.08.2010, 09:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Pumasun

    28.08.2010, 00:20 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Wünsche ein schönes Wochenende. LG

  • simrose_07

    27.08.2010, 03:15 Uhr von simrose_07
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben!!! LG

  • cleo1

    26.08.2010, 09:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. LG cleo1

  • Lanch999

    25.08.2010, 23:26 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • KatzeLucy

    25.08.2010, 23:12 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolles Produkt toll vorgestellt

  • morla

    25.08.2010, 22:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • meisterjaeger86

    25.08.2010, 21:58 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • babygiftzwerg

    25.08.2010, 21:55 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Ulrike

  • XXLALF

    25.08.2010, 21:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    25.08.2010, 21:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet...Lg Sigi

  • wakingtall2005

    25.08.2010, 21:03 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht vielleicht liest man sich ja mal wieder

  • Iris1979

    25.08.2010, 21:00 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • chan5

    25.08.2010, 20:57 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß von Annika

  • Lale

    25.08.2010, 20:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß