mono Concave 26 Testbericht

Mono-concave-26
ab 36,79
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Prickelnde Atmosphäre

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Super Licht, gute Stimmung

Kontra:

..............

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle Leser




Als ist zuletzt bei schönem Wetter auf einem Flohmarkt in Düsseldorf war, sah ich dort bei einer Frau ein neu verpacktes Etwas, da mich sowas immer interessiert, fragte ich nach, was sich dort im Karton denn befindet. Sie meinte, das ist eine Feuerschale, die sie geschenkt bekommen hat, aber nichts so richtig damit anzufangen weiß. Sie zeigte sie mir und sagte auch das alles Weitere in der Beschreibung steht. Sie verkaufte sie mir für 8 Euro. Da ich nicht wußte was sowas kostet, dachte ich erst, das ich zuviel bezahlt habe dafür.




Aber im Netz wurde ich schnell fündig und gab das Modell ein, Mono Concave 26
Feuerschale, da war ich ganz schon baff, als ich den Neupreis sah. 80 Euro sollte man dafür bezahlen bei verschiedenen Anbietern. Das hätte ich nie dafür ausgegeben, also war ich zufrieden mit meinem Schnäppchen. Das Design ist von Franz Maurer und wir haben sie auch gleich ausprobiert und ich muss sagen, das sie wunderschön ist auf unserer Terrasse. Wie alles funktioniert werde ich nun etwas genauer beschreiben, die Herstelleradresse habe ich auch im Beipackzettel gefunden.




Der Hersteller


Seibel Designpartner GmbH

Industriestr. 5

D-40822 Mettmann

Fon: +49 (0) 2104/9198-0

Fax: +49 (0) 2104/9198-19

Mail: [email protected]




Abends auf der Terrasse kann man sich wunderbar entspannen, denn der Lichtstrahl ist nicht grell. Die Reflektion läßt den ganzen Bereich in eine gemütliche Atmosphäre verwandeln. Das Licht ist schön weich und nicht grell, mein Mann und ich empfinden es als sehr angenehm. Richtig zum Kuscheln und sich zu unterhalten. Vor allem das Design fand ich sehr schön von dieser Schale. Die gesamte Schale ist aus gebürstetem Edelstahl, was sehr edel wirkt.



Wie funktioniert nun diese Feuerschale. Dazu sollte man sich am Besten die Beschreibung das erste Mal anschauen. Man braucht Lampenöl, was denke ich jeder heutzutage schon im Haus hat. Um es in die kleine Öffnung einfüllen zu können, hat der Hersteller auf einen Minitrichter hinzugefügt. Wie praktisch, denn ohne gehts nicht, es dann schüttet man viel daneben. Also immer mit dem Trichter einfüllen. Hierbei hat man aber keinen gewöhnlichen Lampendocht wie man es bei vielen Öllampen schon kennt, nein, der Docht ist aus Glasfasern und man sieht ihn kaum, wenn die Lampe nicht brennt.




Das Beste daran ist, das dieser Docht sich nicht verbraucht, erst wollte ich es nicht glauben, weil ich es anders kenne, aber es stimmt. Er hat sich nicht veröndert, obwohl wir diese Lampe nun schon Wochen jeden Abend stundenlang angehabt haben. Nur das lampenöl muss immer mal nachgeschaut werden und wenn nötig aufgefüllt werden. Aber Öl verbraucht man auch nicht allzuviel. Ich habe 1 l Flasche und damit kommt man den ganzen Sommer über aus.



Natürlich wird die Flamme heiß, wenn man die hand über die Schale legt, also bei Kindern ist das genauso gefährlich wie Kerzen und auch die Schale sollte deshalb nicht unbeaufsichtigt gelassen werden. Ich bin froh, das ich sie gekauft habe und auch meinen Gästen hat sie sehr gut gefallen. Nur will niemand den Neupreis dafür ausgeben, ich auch nicht ehrlich gesagt. Ich finde die Schale für 80 Euro total überteuert, aber wer Schönes liebt und es sich leisten kann, der kann zuschlagen. Denn die Funktion und vor Allem das Design sind schon hervorragend.




Infos zur Schale


2 Größen gibt es 20 und 26 cm

Material: Edelstahl gebürstet

Design: Franz Maurer

Ausgezeichnet mit dem Design Plus 2005



Meine Meinung abschließend



Den Neupreis würde ich dafür nicht ausgeben, aber schön finde ich diese Feuerschale wirklich. Hier stimmt das Design und das Licht sorgt für eine beruhigende Atmosphäre. Wer auf sowas steht, der sollte zuschlagen und sie kaufen. Sie ist auch sparsam im Gebrauch und bekommt von mir 4 Sterne. Einen weg für den überteuerten Preis.



LG KATJA.

101 Bewertungen, 24 Kommentare

  • nadjasturm

    06.09.2011, 20:01 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • yeppton

    10.07.2011, 16:21 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • Mondlicht1957

    02.07.2011, 22:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Norddeutsch2011

    22.06.2011, 18:20 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • Vojvodinac

    22.06.2011, 15:09 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich würde mich über eine Gegenlesung freuen mfg aus wien ;-)

  • Lale

    19.06.2011, 21:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    17.06.2011, 22:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • trullilu

    17.06.2011, 19:24 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Knoedelmodell

    16.06.2011, 12:01 Uhr von Knoedelmodell
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG aus Düsseldorf von Carmen

  • sloga

    16.06.2011, 02:18 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    nun habe ich auch was dazu gelernt!

  • babyv

    14.06.2011, 16:12 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • ThomasKu

    13.06.2011, 14:11 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • mima007

    13.06.2011, 13:33 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • giselamaria

    13.06.2011, 12:02 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht toll aus, aber mich hätte interessiert, wie groß das Ding ist, ob es für draußen oder drinnen ist, und wie es eigentlich funktioniert, sieht man auf dem Foto nicht richtig - LG gisela

  • sigrid9979

    13.06.2011, 10:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Pfingstmontag.....

  • chasen

    13.06.2011, 03:47 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und ganz liebe Grüße

  • campino

    13.06.2011, 02:57 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg andrea

  • morla

    13.06.2011, 02:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohes fingstfest lg. petra

  • Bochsi

    13.06.2011, 00:07 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich wünsche dir eine schöne Woche! lg Julian

  • tina08

    12.06.2011, 23:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • bigmama

    12.06.2011, 23:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Luna2010

    12.06.2011, 22:22 Uhr von Luna2010
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!!!

  • feliciano2009

    12.06.2011, 22:10 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht...

  • minasteini

    12.06.2011, 22:07 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Pfingstfeiertage. LG Marina