Maxell Velvet Testbericht

- Klangqualität:
- Tragekomfort:
- Verarbeitung:
- Design:
- Zuverlässigkeit:
- Support & Service:
Erfahrungsbericht von yenka
*** Kein guter Ton, aber hält im Ohr ***
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
******
Als ich mir einen neuen MP3 Player gekauft habe, weil mein alter nicht mehr so gut funktioniert hat, habe ich mir gleich ein paar Kopfhörer mit dazu geholt. Die Marke war mir da eigentlich egal. Bin einfach mal losgegangen und habe mir die günstigsten Hörer gekauft, die ich finden konnte, wobei nicht ganz die günstigsten, da waren noch welche für 9,99 Euro, aber die hatten so einen komischen Bogen über den kleinen Ohrstöpseln, das wollte ich dann lieber nicht haben. Also habe ich die hier von Maxell genommen. Hatte früher mal Kassetten von Maxell, also war mir sogar die Marke schon mal ein Begriff, auch wenn mir das eigentlich Wurscht ist.
******
Die In-Ear Kopfhörer
Die haben einen 3,5 mm Stecker und ein Kabel von einem halben Meter. Ich kann die Kopfhörer entweder an meinen MP3 Player, an meinen Discman anschließen, oder an einen alten Discman, den ich schon 8 Jahre habe. Ob der nun auch mit Handys kompatibel ist, weiß ich leider nicht, habe das noch nicht getestet. Anschließen geht ganz leicht und schon habe ich Ton im Ohr. Der ist natürlich auch unterschiedlich und sowieso auch abhängig von den jeweiligen Geräten, also wie leistungsstark die sind. Störend war für mich vor allem die Kabellänge. Momentan bin ich gezwungen sehr viel Fahrrad zu fahren. Da ist mir schnell langweilig, also höre ich dabei sehr gerne Musik. Wenn ich jetzt den Player in meiner Tasche von der Hose habe zum Beispiel, dann reicht das Kabel kaum bis nach oben, sondern liegt immer ein bisschen auf Spannung. Finde ich blöd, hatte aber vor dem Kauf gedacht, dass diese Länge locker ausreicht. Nehmt lieber ein längeres Kabel.
******
Die Lautstärke beträgt 100 dB und der Widerstand 16 Ohm, steht jedenfalls mit dabei. Der Ton ist, naja, also jetzt nicht so gut. „I like“ kommt richtig gut zur Geltung, weil die Töne nicht so massiv sind und der Song eher ruhig ist. „Bed Romance“ kratzt bei hartem Bass, vor allem auch dann, wenn ich mal etwas lauter drehe. Ruhige Songs sind hier tendentiell besser. „Maneater“ hat echte Probleme, während zum Beispiel Silbermond-Songs meist sehr gut zu hören sind. Liegt leider an den Kopfhörern, weil mein MP3 Player ganz neu ist und ich da auch auf eine gute Qualität geachtet habe.
Der Tragekomfort der Kopfhörer ist hingegen ganz gut. Also ich meckere ja da immer, wenn ich die nach wenigen Minuten schon spüre oder davon rote Ohren bekomme oder es einfach innen drin wehtut. Das ist hier nicht so. zwar sind sie nicht gepolstert, aber sie passen sich gut an und halten auch vernünftig im Ohr, auch wenn ich mal etwas rasanter mit dem Fahrrad unterwegs bin. Dabei fühlt sich das keineswegs schlecht an. Nichts ist schlimmer als Kopfhörer, die nicht richtig halten und sich auf der Fahrt immer selbstständig machen. Das kann ja hier zum Glück nicht passieren, vom Tragen her ist das echt gut.
******
Ich habe nur 14,99 Euro bezahlt, was ich ganz günstig fand. Wenn ich jetzt aber noch mal die Wahl hätte, würde ich glaube ich lieber Kopfhörer nehmen, die von der Qualität ein bisschen besser sind. Wirklich was richtig Tolles habe ich hier nicht gekauft. Speziell dann, wenn es lauter wird, taugen die Kopfhörer nicht mehr viel und auch das kurze Kabel ist etwas störend. Einzig vom Tragekomfort ist das okay. Bei den nächsten weiß ich jetzt, worauf ich achten muss.
Ich grüße euch alle ganz lieb :*
Vielen Dank für die Lesung und die Bewertung!
43 Bewertungen, 9 Kommentare
-
31.03.2010, 22:11 Uhr von struppitoeter
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich! Vielen Dank!
-
29.03.2010, 23:43 Uhr von bettie47
Bewertung: sehr hilfreichSuper Grü0e von Bettie47
-
29.03.2010, 13:35 Uhr von fantagirlie
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, einen angenehmen Montag und eine nicht so stressige Woche Danke für Deine Gegenlesungen
-
29.03.2010, 13:33 Uhr von BiggestDreamer88
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss
-
29.03.2010, 13:31 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichklasse.....l.g chichi
-
29.03.2010, 13:23 Uhr von blitzkid
Bewertung: sehr hilfreichdanke für den Bericht
-
29.03.2010, 13:02 Uhr von senora
Bewertung: sehr hilfreichEine schöne neue Woche wünscheich. Sie ist ja herrlich kurz, was dieArbeitstage angeht. Freu.
-
29.03.2010, 12:57 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. LG Iris
-
29.03.2010, 12:54 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichKlasse dein Bericht---
Bewerten / Kommentar schreiben