Essence Sun Club All Over Shimmer Testbericht

ab 4,75
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von hjid55

Ein samtenes Schimmern...

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Preis, Deckkraft, Konsistenz, Duft etc .

Kontra:

gibts nicht : )

Empfehlung:

Ja

Als ich vergangenen Sommer mal wieder so durch die Jena bummeln war passierte es.
Die DM (DM Markt) zog mich mittels diverser Beautyartikel und diesen tollen Düften in ihren Bann. Ich vermute mal das sich jemand kurz bevor ich daran vorbei gehen wollte Parfümiert hatte, sonst wäre ich vermutlich nicht hineingegangen. Dort angekommen sind am Eingang ja meist die Parfüms und danach kommt dann die Wurzel allen Übels, etwas dem fast kein weibliches Wesen widerstehen kann, Schminke....
Klingt fast wie in einem Horror-Film :)
Naja wie dem auch sei, ich schlenderte umher und betrachtete diese perfekt aussehenden Wesen, auch Models genannt. Da das meiste Zeug aber ziemlich teuer ist und man nur depressiv wird, wenn man sich die Preise anschaut dachte ich mir „Gut, als kleiner Student kannste ja mal bei Essence schauen, die haben eigentlich immer schöne Sachen für wenig Geld:“
Also lief ich in Richtung Essence „Schminke“ und schaute mich um und da sah ich ihn, den perfekten Lidschatten für mich :)

ESSENCE IBIZA SUN!

Hier noch einmal fix zusammenfassend:
Woher: - DM Jena (gibt’s aber vermutlich in jeder Drogerie, sprich auch Rossmann, Müller & Co.)
Preis: - ~3-4€
Inhalt: 8g
Farbauswahl: 01. Ibiza sun - 2 Nuancen (Für helle und dunkle Haut → von einem weißlichen über einen bronzenen Farbton)
Produkthaltbarkeit: 24 Monate

Hersteller

cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach
Telefon: +49(0) 6196 / 76156-0
Fax: +49(0) 6196 / 76156-1229
E-Mail: [email protected]
Internet: www.cosnova.eu

Herstellerversprechen

„All over shimmer powder for beautiful effects on eyes, face & body“
Zu deutsch: "Ein überall schimmernder Pulver für wunderschöne Effekte auf Augen, Gesicht und Körper"
Verpackung
Der Lidschatten befindet sich in einer viereckigen Plastik-Verpackung. Zum Öffnen wird der Deckel einfach hoch „gezogen“. Deckel und Verpackung sind durch eine Art kleines Charnier miteinander verbunden was ziemlich gut hält.
Es ist nicht so wie bei diesen kleinen Dingern mit nur einer Farbe wo man mal einen Deckel verlieren kann und dann mit einem Mal lauter Lidschatten-pulver in der Tasche verstreut ist. ZUM Glück! Die Größe ist durchaus angemessen, ich bekomm das kleine Ding eigentlich in jede Tasche :)

Inhaltsstoffe

MICA, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldodecyl stearoyl Stearate, Magnesium Aluminium Silicate, Dimethicone, Talc, Glyceryl Stearate, Nylon-12, Xanthan Gum, Phenoxymethanol, sodium benzoate, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, BHT, Parfum, Benzyl benzoate, Tin Oxide, CI 75470, CI77491, CI77499, CI77742; CI77891
Sprich zu gut Deutsch... einige Fette, Alkohole, Parfum und Farbstoffe,... eigentlich nichts schlimmes.
Talc kennt auch jeder, das ist ein sanftes Mineral, welches sich in Kosmetik, Nahrung & Co. befindet. Was jetzt genau dieses „Paraben“ ist, kann ich garnicht so genau sagen, aber bei den betreffenden Wörtern davor handelt es sich um Alkohole, dementsprechend gehe ich davon aus, das es sich eventuell um Alkylgruppen handelt. Die Wirkung wäre dann vermutlich, das es zur Konservierung beiträgt.

Farbton:

Laut Etikett eignet sich der Shimmer Lidschatten aus der Sun Club-Reihe für Augen, Gesicht & Körper.
Da ich jedoch eher weniger Veranstaltungen besuche bei denen man sich komplett das Gesicht oder den Körper bunt macht, benutze ich es als Lidschatten :)
Das Promobild von Essence zeigt auf der Homepage bei diesem Lidschatten 6 schmale, leicht rosa-aschig farbene Farbstreifen. Allerdings hat mein Lidschatten nur 5 und auch nicht so einen komischen Farbton.
Bei dem hellsten Ton handelt es sich um ein Goldlich-schimmerndes Weiß. Dieser Farbton ist meiner Meinung nach super zum setzen von Highlight geeignet oder als Basisfarbe.
Diesem wundervoll goldigem Ton folgen 3 Bronze-Brauntöne mit verschiedenen Schattierungen und Glitzereffekt. Und anschließend folgt dann noch ein dunkelbrauner Streifen (denn verwende ich jedoch eher selten).

Das wirklich schöne an diesen Farbnuancen ist, das sie zwar sehr stark schimmern aber nicht dieses penetrante „Twillight-Glitzern“ haben.
Was ich auch noch sehr gut finde ist, das der Lidschatten duftet. Ich kann den Duft gar nicht so direkt einordnen aber es ist wirklich toll. Etwas nach Mandel, Milch & Kokosnuss....aber auch nicht zu penetrant... einfach nur toll.

Auftrag, Verarbeitung und Haltbarkeit:

Die Farbqualität ist wirklich exzellent. Sie sind geschmeidig und kräftig von der Farbe. Sie lassen sich wunderbar auftragen und halten zudem auch noch sehr, sehr lange auf der Haut (sowohl mit Basis unter der Farbe als auch ohne). Es ist eigentlich viel zu Schade das die Streifen so dünn sind, denn gerade der Weiß-gold Ton und der 3. Bronze-ton (vor dem dunkelbraun) gefallen mir sehr gut.

Fazit

Meiner Meinung nach hat sich dieser Kauf definitiv gelohnt. Der Preis liegt durchaus im Rahmen eines armes Studenten :) die Farben sind wundervoll, auch die Konsistenz ist wie ich finde sehr angenehm und vor allem der weiß-goldene Ton hat es mir angetan. Ebenso sehr positiv war der angenehme Duft...
Nachteile hat dieser Lidschatten meiner Meinung nach nicht, die Farben hätten jedoch etwas breiter sein können, damit ich meiner Lust mehr nachgehen kann :)
Ich für meinen Teil kann diesen Lidschatten auf jeden Fall ruhigen Gewissens weiterempfehlen :)

Viel Spaß noch beim lesen und bewerten.
Hjid55

für ciao.,yopi, dooyoo etc.
P.s. Bild kommt bald online ;)

73 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Frederica_20

    21.11.2013, 13:56 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • Leneory

    14.09.2012, 13:43 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    kühle Freitagsgrüße vom Lenchen =)

  • peter_nordberg

    11.07.2012, 22:22 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über ne Gegenlesung. lg Peter

  • jasmina88

    14.06.2012, 16:07 Uhr von jasmina88
    Bewertung: besonders wertvoll

    SH und liebe Grüße Jasmina

  • Baby1

    29.05.2012, 02:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Matze081

    18.05.2012, 00:16 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Ronja500

    13.05.2012, 19:33 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja

  • campino

    13.05.2012, 09:03 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: LG Andrea ::

  • Volker111

    26.04.2012, 18:38 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schließe mich allen netten Wünschen an.

  • goat

    24.04.2012, 23:52 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, mal wieder was von Dir zu lesen.

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.04.2012, 11:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • morla

    23.04.2012, 03:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    23.04.2012, 00:52 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Des hoscht du gut vorgestellt

  • XXLALF

    22.04.2012, 23:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen restsonntag

  • katjafranke

    22.04.2012, 22:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Miraculix1967

    22.04.2012, 22:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    22.04.2012, 22:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest Sonntag

  • anonym

    22.04.2012, 21:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lale

    22.04.2012, 21:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*