DeLonghi ICK6000 Testbericht

Delonghi-ick6000
ab 259,00
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
264,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von monikakuhnert

Lecker selbstgemachtes Eis!

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Eis, Handhabung, Reinigen

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Eis ist im Sommer schon was feines, noch viel besser ist es allerdings, wenn es auch noch selbstgemacht ist, nämlich dann weiß auch was in dem Eis drin ist: keine Geschmacksverstärker, keine Konservierungsstoffe und so weiter. Das haben wir uns auch gedacht, als wir uns diese doch etwas teurere Eismaschine gönnten.

Lieferumfang
- 1 Deckel (durchsichtig)
- 2 Schaufeln
- 1 Schüssel
- Rezeptbuch (50 Rezepte)

Technische Daten
- Abmessung (B x T x H): 33 cm x 43 cm x 25 cm
- Gewicht: 14,5 kg
- Leistung: 230 Watt
- Fassvermögen d. Schüssel: 1,2 l (entspricht etwa 700 g Eis)
- spülmaschinenfest (Deckel, Schüssel, Schaufeln)

Design
Mir gefällt das Design der Eismaschinen gut, da es sich gut in den Rest unserer Küche anpasst. Es ist nicht aufdringlich, dennoch edel und etwas futuristisch angehaucht, auch das Edelstahldesign gefällt mir gut. Lüftung und Co. passen sich gut in das Gesamtbild ein. Bis jetzt hat das Gerät trotz häufiger auch keine Gebrauchspuren oder ähnliches, was auf eine gute Verarbeitung schließen lässt.

Handhabung/Bedienung
Das bedienen der Eismaschine ist kinderleicht, im Grunde genommen ist es: Zutaten rein und los! Das mitgelieferte Rezeptbuch liefert gute Rezepte, die ich zwar noch nicht alle ausprobiert habe, die auch schmecken. Insgesamt kann man sehr zufrieden damit sein. Die Teile lassen sich leicht auseinandernehmen und wieder zusammensetzen, der Deckel problemlos öffnen, hält aber trotzdem dicht.

Ergebnis
Das Eis schmeckt vorzüglich! Solange man nicht allzu kreativ wird… Ich habe versucht einige eigene Kreationen zu entwerfen, dass ging aber gründlich schief… Die Rezepte des mitgelieferten Rezeptbuchs sind jedoch sehr hilfreich (zumindest die die ich probiert habe) und haben einen guten Geschmack.

Reinigen
Das ist wohl die schlimmste Aufgabe an allen Küchenarbeiten: Aufräumen und sauber machen… Doch bei dieser Eismaschinen ist das alles nur halb so schlimm. Die Teile die dreckig werden können, sind spülmaschinenfest und somit sehr leicht zu reinigen. Der Rest kann einfach mit einem feuchten Lappen gereinigt werden.

Fazit
Ich bin mit der Eismaschine sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen, da sie super leicht zu bedienen ist und tolles Eis liefert. Außerdem weiß man genau was man ins Eis getan hat und braucht sich nicht vor Farb- oder Konservierungsstoffen, sowie Geschmacksverstärkern zu fürchten.

70 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    20.03.2011, 22:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Lale

    09.03.2011, 09:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • LiFo

    21.10.2010, 12:57 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Liebe aus dem Saarland :)

  • Striker1981

    14.09.2010, 22:59 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    10.09.2010, 17:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab auch so ein kompressormaschinchen... :-)

  • feliciano2009

    05.09.2010, 17:24 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    was kostet denn so eine Maschine?

  • cleo1

    05.09.2010, 13:04 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Man liest sich. LG cleo1

  • meisterjaeger86

    04.09.2010, 09:54 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • MasterSirTobi

    02.09.2010, 04:03 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • trullilu

    01.09.2010, 14:42 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Humpen77

    30.08.2010, 14:53 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Powerdiddl

    30.08.2010, 12:58 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Anschaffung wäre mir schon zu tuer, lge

  • catmum68

    29.08.2010, 23:15 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    29.08.2010, 17:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • anonym

    29.08.2010, 15:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Summertime_1981

  • sigrid9979

    29.08.2010, 13:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag

  • Lanch999

    29.08.2010, 12:59 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999