Emsa Isolierkanne Easy Clean Testbericht

ab 18,23
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Dichthaltefunktion:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von maus1980

sorgt für "Kaffeepfützen"! Emsa Isolierkanne Easy Clean

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Dichthaltefunktion:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Pro:

leicht zu reinigen
Warmhaltezeit okay
nettes Design

Kontra:

Restentnahme schwierig
teuer

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich über meine Emsa Isolierkanne Easy Clean berichten.

Qualität & Verarbeitung

Sehr robust! Die Verarbeitung ist einwandfrei!

Funktionalität

Generell lässt sich z.B. der Kaffee gut einschenken.
Die Restentnahme ist allerdings schwierig und ohne kleckern kaum möglich.

Dichthaltefunktion

Die Kanne ist zu 100% dicht!
Wenn ich sie kopfüberhalte tropft gar nichts heraus.

Handhabung & Komfort

Die Reinigung ist einfach, per Hand und sogar in der Spülmaschine ist das möglich.
Zudem ist die Kanne dank des flachen Bodens super standhaft.

Weitere Erfahrungen & Fazit

*** Kaufort und Preis ***
Im Real Markt in Nürtingen erwarb ich diese Isolierkanne von Emsa für
Euro 19,99.


*** Hersteller ***
EMSA GmbH
Grevener Damm 215-225
48282 Emsdetten

Telefon: +49 (0) 2572 / 13-0
Telefax: +49 (0) 2572 / 13-222
www.emsa.com


*** Produktangaben des Herstellers ***
EASY CLEAN Isolierkanne mit Quick Tip Verschluss
--- Größe: 1,0 L
--- Modernes Design
--- Mit hochwertigem Glas-Isolierkolben
--- Spülmaschinenfest - Verschluss in 2 Teile zerlegbar
--- Komfortable Einhandbedienung
--- Inkl. 5 Beschriftungs-Clips (Kaffee, Tee, etc.)
--- hält 12 Stunden heiß und 24 Stunden kalt


*** Meine Meinung und meine Erfahrungen ***
Ich hatte früher die Emsa Samba Isolierkanne mit welcher ich nicht zufrieden war weil die Reinigung sehr schwierig war.
Nach dem Spülen befand sich jedes Mal Wasser im Kanneninneren (zwischen Außenhülle und Innenleben) welches man gar nicht so leicht wieder herausbekam.

Daher musste eine neue Isolierkanne her und ich entschied mich trotz des stolzen Preises von Euro 19,99 für die Emsa Isolierkanne Easy Clean.
Für diese Kanne entschied ich mich weil der Hersteller mit einer leichten Reinigung wirbt, immerhin ist dieses Produkt sogar spülmaschinenfest!

Im Punkt Reinigung überzeugte mich diese Kanne Easy Clean von Anfang an total.
Man kann die Isolierkanne einfach senkrecht in die Spülmaschine stellen, den Deckel daneben legen und Beides kommt dann sehr sauber nach dem Spülgang aus der Maschine.
Auch die Reinigung per Hand klappt einwandfrei da man die Isolierkanne komplett ins Spülwasser tunken kann ohne dass Wasser in Zwischenräume gelangt.
Die Reinigung ist also gründlich und schnell möglich, egal ob maschinell oder per Hand.
Den Deckel kann man im Nu in 2 Teile zerlegen und bei Bedarf ebenfalls gründlich säubern.

Die Emsa Isolierkanne Easy Clean hat ein schlichtes und schönes Design und ist mit Deckel ca. 22cm hoch.
Erhältlich ist das Produkt in vielen tollen Farben wie z.B. Cremeweiß, Weinrot, Mitternachtsblau, Tiefschwarz, weiß (transluzent = lichtdurchlässig), Himbeer (transluzent), Rot (transluzent), Hellgrün (transluzent).

Wir haben uns für das weinrote Design entschieden.
Der Kannenboden ist schwarz und nur mit leichten Wellen versehen daher ist die Kanne super standfest.
Dank des Quick Tip Verschlusses lässt sich der Kaffee leicht entnehmen ohne dass man den Deckel abdrehen muß.
Dies funktioniert leider nur anfangs einwandfrei, man drückt an der Vorrichtung des Deckels und kann problemlos Kaffee in eine Tasse schenken.

Leider ist die Restentnahme sehr schwierig!
Der Isolierkolben im Kanneninneren ist wohl zu sehr bauchig geformt, wenn man den Restinhalt einschenken möchte geht das überhaupt nicht ohne dass der Kaffee neben die Tasse läuft.
Es entsteht immer eine fürchterliche „Kaffeepfütze“.
Am Besten dreht man den Deckel herunter und schenkt dann den restlichen Kaffee ganz langsam und vorsichtig ein. Das finde ich sehr umständlich und unpraktisch.

Die Warmhaltezeit dieser Isolierkanne ist okay.
Auch nach 5 Stunden ist der eingefüllte Kaffee noch heiß. Länger habe ich nie was in der Kanne drin daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob die Warmhalte- / Kalthaltezeiten des Herstellers stimmen. Noch länger halten Flüssigkeiten warm wenn man zuvor heißes Wasser einfüllt und eine Weile drin lässt in der Kanne bevor man dann z.B. Kaffee einfüllt.

In der Kanne befanden sich noch 5 verschiedenfarbige Beschriftungs-Clips, auf einem steht Coffee (= Kaffee), auf dem anderen Water (= Wasser), die restlichen kann man selbst beschriften.
Eine nette Idee für Leute die in Isolierkannen mal Kaffee, mal Tee, mal heißes Wasser oder so einfüllen. Dann weiß man immer was sich in der Kanne befindet.
Ich nutze diese Isolierkanne nur zum Warmhalten von Kaffee und benutze daher die Clips welche man am Griff der Kanne leicht befestigen kann nicht.

Dicht ist die Kanne zu 100% was perfekt für den Aromaerhalt ist!
Wenn ich die volle Kanne auf den Kopf stelle fließt überhaupt nichts heraus.
Ich habe die Emsa Easy Clean Isolierkanne behalten obwohl ich anfangs stark dazu tendierte diese zurückzugeben.

Die Reinigung ist wirklich einfach und auch das Design gefällt mir und sie hält meinen Kaffee zuverlässig warm.
Ein NoGo ist allerdings die schwere Restentnahme welche häufig „Kaffeepfützen“ beschert.

Daher würde ich die Emsa Easy Clean Isolierkanne nicht weiterempfehlen denn für fast 20,00 Euro kann man eine bessere Handhabung erwarten.


Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!!!

22 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Reseda

    07.01.2015, 15:46 Uhr von Reseda
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Resi

  • BoxerRocko

    10.12.2014, 08:16 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • monagirl

    10.12.2014, 07:37 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    10.12.2014, 00:38 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • Modelunatic

    09.12.2014, 20:49 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • Lale

    09.12.2014, 20:35 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    09.12.2014, 19:47 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße vom Phil

  • diecordu

    09.12.2014, 18:41 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Abend! :-)

  • mausi1972

    09.12.2014, 17:55 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • anonym

    09.12.2014, 14:21 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über regelmäßige Gegenlesungen und Bewertungen. :-)

  • anonym

    09.12.2014, 14:18 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • mrs.yopi2014

    09.12.2014, 13:34 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß am Dienstag:-)

  • katjafranke

    09.12.2014, 13:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • minasteini

    09.12.2014, 13:26 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Marina