Westmark 9745 Testbericht

Westmark-9745
ab 7,06
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von geligiraffe

Zum Plätzchen backen reichts

3
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Habe eine Empfehlung gegeben dafür

Kontra:

Saugfuß leihert schnell aus, sehr mühsames Gerät

Empfehlung:

Ja

Hallo Leser

Da ich zur Zeit wieder recht viel backe, brauche ich dazu auch den praktischen Fleischwolf, den ich mir vor 2 Jahren gekauft habe. Er ist von der Firma Westmark und hat alle wesentlichen Teile dabei, die man sowohl für Fleisch als auch fürs Plätzchen backen benötigt. Meine Enkel fragen immer: Oma machst du dieses Jahr wieder Spritzgebäck und dann kann ich nicht wiederstehen und nein sagen, denn auch meine Kinder kennen es aus ihrer Kindheit und wissen, das Mama doch wieder backt, obwohl ich mir jedes jahr vornehme, es mal nicht zu tun.

Hersteller:


Westmark GmbH

Bielefelder Straße 125

57368 Lennestadt-Elspe / Germany

Tel: +49 (0) 27 21/92 58-0
Fax: +49 (0) 27 21/92 58-49

E-Mail: [email protected]


Auch jetzt warten schon wieder etliche Blechdosen darauf geplündert zu werden. Dafür ist der Aufsatz von Westmark praktisch fürs Plätzchen backen. Ich habe sie mir damals mal gekauft, wollte kein elektrisches Gerät, da ich einen Fleischwolf nicht so oft benutze. Da kam mir das Angebot gerade recht für 29 Euro.


Man hat dabei 2 Lochscheiben von 4,5 und 8 mm für Fleisch, aber die habe ich noch nie benutzt, da ich bei meinem Metzger immer sehr feines Mett bekomme. Und dazu bekommt man hier ein Schneidemesser und eben den von mir geliebten Gebäckaufsatz, den ich super gerne benutze. Brauchbar und praktisch ist der Füllstössel, damit kann man gut den Teig nach unten drücken.


Gut, wenn man wie ich festen Teig hat ist das Drehen des Hebels etwas mühsam und der so viele Plätzchen backt wie ich, der hat Abends schon mal Blasen an den Händen. Was mir Negativ aufgefallen ist, das der Saugfuß im Laufe der Zeit ausleihert, das heißt er verrutscht auf dem Tisch viel schneller als bei den ersten Malen.


Ich habe ihn schon versucht etwas mehr anzufeuchten, aber dann hält er gar nicht mehr und verrutscht schon beim feststellen. Man braucht schon eine Menge Kraftaufwand wenn man festen Teig verarbeitet und dann möchte ich mir nicht vorstellen wie das bei festem Fleisch sein soll. Richtig zufrieden bin ich wegen den beschriebenen negativen Dingen nicht davon, aber da ich ihn nur wenig nutze, kann ich damit leben.

Details dazu:

Besonders massive Kunststoffausführung

Stark haftender Saugfuß

Mit 2 Lochscheiben Ø: 4,5 und 8 mm, 1 Messer und 1 Gebäckvorsatz, 1 Füllstößel

Im illustrierten Karton

Ich vergebe hier 3 Sterne, mehr ist er nicht wert. Man bekommt den Teig nur mühevoll durch das Gerät durch. Negativ ist vor allem der immer mehr ausleihernde Saugfuß.

Gruß Angelika

46 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Juri1877

    21.02.2014, 19:24 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • Sa-Sara

    16.01.2014, 19:02 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Berater

    04.01.2014, 19:26 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben.

  • Carry-K

    02.01.2014, 14:31 Uhr von Carry-K
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht, schade, daß das Gerät nicht so toll ist. Aber backen könnte ich auch mal wieder! LG, Carry :)

  • anonym

    27.12.2013, 14:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke fürs Lesen bei mir und nen guten Rutsch ins 2014er

  • Clarinetta2

    21.12.2013, 16:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    20.12.2013, 14:39 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • oskermit

    19.12.2013, 19:42 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für deinen Besuch bei mir! FROHE WEIHNACHTEN!!!

  • Karsten-Schmidt

    19.12.2013, 18:56 Uhr von Karsten-Schmidt
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsten

  • Lale

    18.12.2013, 22:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Gi22Fr

    18.12.2013, 19:26 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    18.12.2013, 19:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    18.12.2013, 12:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße. KATJA

  • monagirl

    18.12.2013, 11:51 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • augenblicke-24

    18.12.2013, 10:57 Uhr von augenblicke-24
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Danke

  • BoxerRocko

    18.12.2013, 10:39 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße