Duschdas Fresh ´n Fruity Orangenblüten-Extrakten & weißem Tee Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
Erfahrungsbericht von MoeGott
(;)(;) Mein Orangenbaum wächst in der Dusche (;)(;)
Pro:
intensiver Orangenduft, Pflegewirkung, Sauberkeit
Kontra:
Evtl der Preis
Empfehlung:
Ja
Als es natürlich dann endlich da war, teste ich dieses gleich mal aus. Und hier ein paar Angaben zum Produkt selbst:
DER HERSTELLER:
^^^^^^^^^^^^
www.duschdas.de
Sara Lee
Deutschland GmbH
51149 Köln
DER HERSTELLER SAGT:
^^^^^^^^^^^^^^^^
Duschdas Fresh’n Fruity
So macht Wachwerden Spaß: duschdas Fresh’n Fruity mit Orangenblüten-Extrakten und weißem Tee umschmeichelt Sie mit einem Duft nach köstlichen Orangen und hinterlässt ein wunderbar gepflegtes Gefühl. Erleben Sie ein sinnlich-erfrischendes Dusch-Vergnügen!
- mit Orangenblüten-Extrakten & weißem Tee
- Inhalt 250 ml
- Haltbarkeit nach Anbruch der Tube: 12 Monate
INHALTSSTOFFE:
^^^^^^^^^^^
Aqua, Sodium Laureth Sulflate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Sine Adipe Lac, Citrus Amara Extract, Camelia Sinensis Extract, Sodium Lactate, Lactic Acid, Glycol Distearate, Limonene, Steareth-4, Polyquaternium-7, Dipropylene Glycol, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Glycerin, Sodium Benzoate, CI 15985.
WIE SIEHT DAS PRODUKT AUS?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Tube:
°°°°°°°°°°
Hierbei handelt es sich um eine stabile, weiße Kunststoffflasche mit einer geschwungenen Form. Der Klappdeckel ist in einem kräftigem gelb und lässt sich wunderbar öffnen und schließen. Die Tube wird auf den Deckel gestellt.
Auf der Vorderseite befindet sich ein weißes Etikett. Auf diesem ist die Marke „Duschdas“ in einem weiß abgedruckt, umrandet von einem kräftigen orangenfarbenen Ton. Darüber befindet sich ein Bild, auf dem ein aufgeschnittenes, orangefarbenes und saftiges Orangenstück erkennbar ist. Dies ist umgeben von einer spritzigen und leicht bläulichen Wasserwelle.
Unterhalb der Marke Duschdas befindet sich in orangefarbener Schrift „Fresh’n Fruity Mit Orangenblüten-Extrakten & weißem Tee“.
Auf der Rückseite befindet sich ebenfalls ein weißes Etikett. Auf diesem hier befinden sich eine mehrzeilige Produktschreibung, die Inhaltsangabe in ml, die Inhaltsstoffe, die Haltbarkeit nach Anbruch der Tube, die Herstelleradresse, sowie eine Internetadresse von duschdas. Alles ist in orangefarbener Schrift abgedruckt.
Die Duschcreme:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Duschcreme selbst ist in einem glänzenden, durchsichtigen Ton. Sie hat eine kleine Note weißlicher Kristalle enthalten, die aber schnell verlaufen und wieder durchsichtig erscheinen. Die Konsistenz ist leicht gelartig, jedoch nicht zu fest. Sie verläuft, ist aber nicht zu flüssig. Es lässt sich insgesamt so auf jeden Fall leicht auf dem Körper verteilen.
Der Geruch selbst erinnert an eine frisch gepresste, leckere und saftige Orange: ein angenehmer und erfrischender Duft.
MEINE EIGENE ERFAHRUNG MIT DUSCHDAS FRESH’N FRUITY MIT ORANGENBLÜTEN-EXTRAKTEN & WEISSEM TEE:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Eine morgendliche Dusche darf bei mir natürlich nicht fehlen. Sich „fresh“ für den Tag machen. Dafür benötigte ich diesmal eine belebende und erfrischende Dusche. Und da kam mir mein neues Produkt von Duschdas sehr gelegen.
Ich griff mit meinen nassen Händen nach der weiß/gelben geschwungenen Tube und klappte den Deckel auf. Ohne Probleme ging dies vonstatten.
Einen walnussgroßen Klecks Duschgel drückte ich mir in die Handfläche. Ich muss sagen, es ließ sich super Portionieren.
Das Duschgel hatte eine glänzende, durchsichtige Farbe. Erkennbar waren vereinzelt weiße Schleier, welche aber schnell zu einer durchsichtigen Farbe verliefen. Die Konsistenz hier erinnert an ein Gel, jedoch ist es nicht so fest wie Gel. Es ist einen Tick flüssiger und verläuft gezielt. Dadurch lässt es sich wunderbar auf dem ganzen Körper ratz fatz verteilen. Super tolle Konsistenz.
Der Duft erinnert an eine feine, spritzige und saftige Orange. Den weißen Tee konnte ich nicht heraus riechen.
Ich rieb also meinen ganzen Körper ein. Es schäumte nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Viel Schaum war es jedoch nicht: falls hier jemand auf viel Schaum steht, ist mit diesem Duschdas etwas verlassen.
Auf jeden Fall roch es noch intensiver nach der spritzigen, feinen und saftigen Orange. Mir kam es schon so vor, als hätte ich Orange pur mit in die Dusche genommen. Ich liebe so intensive Düfte, doch manch anderen ist es vielleicht „zu fruchtig“. Von daher kann ich nur von mir sprechen, denn ein Jeder nimmt Gerüche anders wahr. Mich erfrischte dieser Duft und ja, in der Früh macht er mich sogar wach, weil es sich gar so lecker erschnuppern lässt.
Als ich das Duschdas Fresh’n Fruity wieder abwusch, benötigte ich keinerlei großen Aufwand. Es ließ sich wunderbar mit warmen Wasser abwaschen ohne großes umeinander schrubben.
Nach dem Duschen und Abtrocknen fühlte sich meine Haut besonders frisch, sauber und gepflegt an. Ich empfand es als so was von angenehm, dass ich am liebsten gleich noch mal eine Runde duschen gegangen wäre, weil der fruchtige Geruch mich so verführte. Ja sinnlich ist diese Art Duschgel schon sehr.
Den fruchtigen, spritzigen und zugleich saftigen Orangenduft roch ich noch eine zeitlang auf meiner Haut. Er verflog nicht so schnell, wie bei manch anderen Duschgels und das fand ich super. Zur Entspannung und zum Rundum-Wohlfühlen gehört für mich nämlich ein lang anhaltender, intensiver und sinnlicher Duft, den ich hier endlich mal erhalten hatte.
Hautunverträglichkeit konnte ich nicht feststellen. Keinerlei Austrocknungen oder rötliche Hautstellen.
Ergiebigkeit der Tube ist super. Da man wenig benötigt, hält sie lange.
Fazit
°°°°°
Dieses Duschgel duftet nach frischen, fruchtigen und saftigen Orangen. Für die Dusche ein tolles Erlebnis, welches alle Sinne anregt. Der Duft hält auch nach dem Duscherlebnis lange an. Pflegewirkung sehr gut. Ich werde es mir wieder kaufen. Der Preis von 1,59 € ist meines Erachtens akzeptabel.
159 Bewertungen, 36 Kommentare
-
06.12.2010, 16:43 Uhr von knoopiwahn
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße von knoopiwahn!
-
12.10.2010, 22:32 Uhr von manu63
Bewertung: sehr hilfreichviele Grüße von Manuela
-
01.06.2010, 16:52 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichS-U-P-E-R du hast bei mir gelesen schwubs war ich bei dir. LG B-U-N-N-Y 84
-
30.05.2010, 16:41 Uhr von monikakuhnert
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)
-
10.05.2010, 20:16 Uhr von mrwong
Bewertung: sehr hilfreichhey super geschrieben . . . LG Felix ;-)
-
06.05.2010, 03:04 Uhr von Polarlicht1960
Bewertung: sehr hilfreichEINEN GUTEN START IN DEN NEUEN TAG WÜNSCHT DIR LARISSA
-
05.05.2010, 00:51 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichGuta geschrieben, Saludos Negerle
-
03.05.2010, 12:57 Uhr von Luna2010
Bewertung: sehr hilfreichFreue mich über Gegenlesungen und Kommentare. Lese auch immer gegen. Der gesunde Mensch ist schön und sein Zustandekommen erstrebenswert. Aber es muss ein bißchen irgendwelcher Krankheit in ihn kommen, dass er auch geistig schön werde.
-
02.05.2010, 12:13 Uhr von fantagirlie
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche Dir auch heute wieder ein sonniges Restwochenende und ein nicht so stressigen Sonntag. Danke im übrigen, für deine letzten Gegenlesungen - hat mich sehr gefreut.
-
30.04.2010, 18:54 Uhr von DomenicMcGinnis
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht gefällt mir sehr!
-
27.04.2010, 04:02 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)
-
20.04.2010, 01:06 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
12.04.2010, 20:58 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
12.04.2010, 19:23 Uhr von elzourmani
Bewertung: sehr hilfreichGlaube das kauf ich mir auch :-)
-
10.04.2010, 19:06 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
10.04.2010, 18:10 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh und ein schönes Wochenende wünscht Dir Erik :-)
-
10.04.2010, 16:43 Uhr von pinna
Bewertung: sehr hilfreichSehr schön berichtet... lg
-
10.04.2010, 15:33 Uhr von hameln58
Bewertung: sehr hilfreichLG und ein schönes Wochenende Gina
-
10.04.2010, 14:23 Uhr von oxalife
Bewertung: besonders wertvoll@@@@@oxalife Grüßt Dich@@@@@
-
10.04.2010, 14:02 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
09.04.2010, 22:32 Uhr von hitman123
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht..würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen..lg
-
09.04.2010, 22:31 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
09.04.2010, 18:03 Uhr von Vorhangauf
Bewertung: sehr hilfreichGruß und ein schönes Wochenende. Thomas
-
09.04.2010, 17:46 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichBei der Überschrift würde ich mal beim Vermieter reklamieren.
-
09.04.2010, 16:25 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
09.04.2010, 14:14 Uhr von Excel1
Bewertung: sehr hilfreich -
09.04.2010, 01:05 Uhr von technofreak1988
Bewertung: sehr hilfreichs.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi
-
09.04.2010, 00:15 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
-
08.04.2010, 23:34 Uhr von Surferboy03
Bewertung: sehr hilfreichtoller Bericht! Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =)
-
08.04.2010, 23:22 Uhr von bettie47
Bewertung: sehr hilfreichSuper Grü0e von Bettie47
-
08.04.2010, 22:10 Uhr von _knuddelmonster88_
Bewertung: sehr hilfreichIch mag keinen Orangenduft... ;)
-
08.04.2010, 21:03 Uhr von Steinbock78
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse Steinbock78
-
08.04.2010, 20:57 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich Freu mich immer über eine Gegenlesung
-
08.04.2010, 19:10 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Einen schönen Donnerstag und LG claudia
-
08.04.2010, 18:17 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße ... Tina
-
08.04.2010, 18:15 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichKlasse dein Bericht..

Bewerten / Kommentar schreiben