And1 Rocket Mid Testbericht

And1-rocket-mid
ab 26,44
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Dämpfung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von Lucky130

Kaum zu spüren!

5
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Dämpfung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr schwer

Pro:

Leicht & schick

Kontra:

Schnürsenkel-Laschen

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

egal wo man zur Zeit einkaufen geht, überall sehe ich die s.g. "City Walk" oder "Walk Maxx" - Schuhe!

Da ich nun wirklich schmerzhafte Probleme mit meinen Gelenken habe und ich regelmäßig von einem Krankengymnasten betreut werde, habe ich ihn natürlich nach seiner Meinung und den Sinn und Unsinn zu diesem klobigen Gesellen befragt.
Seiner Meinung nach sind diese Schuhe gar nicht mal so verkehrt, aber er empfahl mir mich doch mal nach vernünftigen Basketballschuhen umzuschauen. Die sind leicht, gepolstert und haben meistens die Sohlen gedämpft. (Außerdem sehen sie besser aus)

Ich griff also seine Idee auf, besonders weil ich nach dem Anprobieren der o.g. Schuhe mich nicht mit denen anfreunden konnte, und ging in ein Sportgeschäft. Man gut, ich hatte mich vorher im Internet ein bischen schlau gemacht und wusste welche Marke ich haben wollte... Habt Ihr eine Ahnung wie viele verschiedene Basketballschuhe es gibt?????

Nun bin ich ja eine typische Frau, die nicht nur nach Funktionalität, sondern auch nach dem Aussehen geht und ich endschied mich für den Rocket 2.0 Mid in schwarz von der Marke "And1"


PRODUKTINFORMATIONEN:
*********************

NAME: Rocket 2.0 Mid

FARBE: Schwarz

GEWICHT: ca. 400 Gramm

OBERMATERIAL: 100% Synthetikleder

INNEN: 100% Textil

SOHLE: 100% Gummi/Kautschuk


AUSSTATTUNG:
************

* extra gepolsterter Knöchelbereich
* profilierte Gummilaufsohle mit Brandlogo
* 5-Loch Schnürung
* perforiertes Leder an den Seiten sorgt für gute Belüftung
* kleine Brandlogo Applikation hinten an der Ferse und an der Außenseite


HERSTELLER:
**********

VISTA SPORT GMBH
Neubohlingen 1/1
D-78315 Radolfzell

Internet: http://www.and1.de/


AND1 ist ein amerikanisches Label aus Kalifornien, das 1993 von drei Studenten in Pennsylvania gegründet wurde. Bereits drei Jahre nach der Gründung rüstete sie den ersten NBA Spieler aus und seitdem arbeitet AND1 mit einigen der erfolgreichsten Spieler dieser Liga zusammen. Seine Produkte genießen bei Profi- und Hobby-Spielern gleichermaßen höchstes Ansehen, da sich das Label auf Basketballschuhe und -kleidung spezialisiert hat.


AND1:
~~~~

...bezeichnet man beim Basketball, wenn ein Korbschütze bei einem erfolgreichen Korb gefoult wird, und zusätzlich trifft. Der gefoulte Spieler bekommt seinen Korb und einen Freiwurf.


HERSTELLERANGABEN:
******************

ROCKET 2.0 MID - ein stylischer Basketballschuh in coolem Schwarz von AND1! Der knöchelhohe Basketballschuh von AND 1 ist besonders leicht, in einer Topqualität gestaltet und sorgt für höchsten Tragekomfort. An der Ferse und an der Außenseite des ROCKET 2.0 MID befinden sich hochwertige Logo-Applikationen. Innen mit atmungsaktivem Mesh gefüttert und außen perforiert ist der sportliche Schuh ein Topbegleiter bei jedem Spiel.


DAS AUSSEHEN:
*************

Der ROCKET 2.0 MID ist ein Basketballschuh, und damit Knöchelhoch um diese zu schützen. Er ist in mattem schwarz gehalten wobei seitlich, an der Ferse und der Schuhspitze eine Art Lack-Applikation aufgenäht ist, die sich wie eine Schlange um den Schuh herum schlängelt. Ansonsten sind ganz kleine Basketball-Logos am Hacken, an der Spitze und auf der Lasche aufgenäht, bzw. aufgedruckt, die aber nicht weiter auffällig sind.
An beiden Seiten der Hacke und vorne, oberhalb des Spanns befinden sich noch kleine Perforations-Löcher um für die "Belüftung" zu sorgen.
Die Schnürsenkel sind schwarz und werden nicht durch eingelassene Löcher, sondern durch aufgenähte Stofflaschen gefädelt.
Die Sohle ist ebenfalls schwarz und das Sohlenprofil verschiedenartig gemustert.


DER TRAGEKOMPFORT:
******************

Ich war schon begeistert, als ich sie das erste Mal im Laden anprobierte, denn als erstes fiel mir ihr unglaublich leichtes Gewicht auf. Danach das Laufen: es war als wenn ich auf Wolken schwebte! Die Schritte werden wirklich abgedämpft und dadurch werden fast alle Gelenke wunderbar geschont. Das fängt bei den Knöcheln an, geht über die Knie zum Becken bis hin zur Wirbelsäule!
Nachdem ich ein paar kleine Sprünge damit gewagt habe, kann ich die Begeisterung der Basketballspieler über diesen Schuh wirklich verstehen....
Durch die hohe Form wird der Knöchel stabilisiert ohne die Bewegung einzuschränken, da das Material wunderbar nachgibt. Zwar ist die Passform einfach perfekt, doch leider fällt er ein wenig klein aus und ich musste eine halbe Nummer größer als gewohnt nehmen.


MEINE ERFAHRUNGEN & MEINUNG:
***************************

Nun bin ich ja nicht gerade ein sportlicher Typ und habe absolut gar nicht mit Basketball am Hut, denn eigentlich ich steh nur auf American Football. Aber über den Tipp meines Krankengymnasten bin ich wirklich unglaublich dankbar! Das ich da nicht schon längst selber drauf gekommen bin...!
Inzwischen trage ich diese Schuhe regelmäßig und bin leider damit beim Waldspaziergang auch schon in mehrere Regengüsse gekommen, aber das macht ihnen überhaupt nichts aus.
Ich lass sie ganz normal trocknen (nicht auf der Heizung!), behandle sie danach mit einem Spezial Reinigungs.- und Imprägnier-Schaum und schon sehen sie nicht nur wieder aus wie neu, sondern sitzen auch genauso perfekt wie vorher.

Ich habe damals im Angebot gerade mal 60,- Euro bezahlt. Vom Aussehen her gefällt er mir wirklich sehr gut und ich würde ihn durchaus auch als modern bezeichnen, aber dies ist selbstverständlich eine Geschmackssache.

Nun bekommt der Schuh zwar meine größte Anerkennung, aber trotzdem hat er einen ganz kleinen Makel und das sind die Schnürsenkel-Halterungen: die aufgenähten Laschen wodurch die Schnürsenkel gezogen werden, müssen leider mit Vorsicht behandelt werden! Wenn bei meinen behutsamen Frauenhänden das Material schon Verschleißerscheinungen zeigt, wie ist das dann erst bei den NBA-Spielern?
Zum Glück ist noch keine Lasche gerissen, aber ich halte Euch auf dem Laufenden....

Ansonsten gibt es aber auch rein gar nichts zu bemängeln, denn ich und meine Füße fühlen uns absolut wohl darin. Wir schwitzen nicht, schweben wie auf Wolken, haben einen guten Stand darin und zusätzlich sehen sie auch noch schick aus.
Wenn man dann noch bedenkt, das ein Label welches Profispieler ausstattet und so eine tolle Qualität zu Stande bringt, ihre Produkte relativ günstig für uns Otto-Normal-Verbraucher anbietet....Was will man mehr?

Na klar: 5 Sterne vergeben!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

77 Bewertungen, 13 Kommentare

  • zuckermausbiene

    23.09.2011, 13:20 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe Grüße von zuckermausbiene

  • anonym

    20.06.2011, 08:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Montag

  • anonym

    17.06.2011, 22:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • tina08

    13.06.2011, 15:43 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • bigmama

    13.06.2011, 01:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    12.06.2011, 14:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    12.06.2011, 02:46 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Lale

    12.06.2011, 01:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    11.06.2011, 22:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne feiertage wünsch ich dir. lg. petra

  • sigrid9979

    11.06.2011, 17:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Pfingstwochenende...

  • cleo1

    11.06.2011, 16:02 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Pfingsten und LG cleo1

  • katjafranke

    11.06.2011, 13:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß von der KATJA

  • sterntaler16

    11.06.2011, 13:01 Uhr von sterntaler16
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als Neue sage ich mal freundlich : Hallo