Pfeffermühle Natur Testbericht

Pfeffermuehle-natur
Meine-pfeffermuehleMeine-pfeffermuehle
Abbildung beispielhaft
ab 33,15
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von minasteini

Wird immer und täglich benötigt!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach

Pro:

saubere Sache, kinderleicht Handhabung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute stelle ich euch eines meiner Kochutensilien vor, die

»Pfeffermühle Natur«

Wer hier der Hersteller ist, weiß ich nicht, steht auch nicht darauf vermerkt, Die Pfeffermühlen werden von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Größen angeboten.

Ich habe diese Mühle mit anderen dazu gehörigen Mühlen zum Einzug in unsere Wohnung geschenkt bekommen.

Aussehen, Handhabung und Erfahrungen:

Da ich ja Hausfrau bin und somit zu Hause, bin ich fürs Essen auch zuständig. Da ich meine Lieben sehr gerne bekoche, probiere ich auch allerhand Rezepte aus. U.a. gibt es bei uns seit längerer Zeit internationales Essen, mal Indisch, mal Afrikanisch, auch Thailändisch usw. Alle Nationalitäten benötigen Gewürze, aber meistens unterschiedliche. Daher habe ich eine ganze Menge an verschiedenen Gewürzen. Was die meisten Gerichte benötigen ist Pfeffer. Ich kaufe immer ganze Pfefferkörner und benötige dafür eine Pfeffermühle. Die ich euch heute einmal vorstellen möchte. Wie sieht so ein Teil aus und wie funktioniert sie? Also ich habe eine Naturfarbene Pfeffermühle, ca. 24 cm hoch. Der Durchmesser an der breitesten Stelle beträgt ca. 5 cm. Der Mühle ist aus Holz und der Körper ist nicht gleichmäßig gerade. Die Mühle hat Verzeihrungen, Rillen und ist am Holz ein wenig schmaler gearbeitet. Oben am Hals befindet sich der runde Mahlkopf. In diesem Holzkopf befindet sich das hochwertige Mahlwerkzeug für die Pfefferkörner. Diese werden damit zermahlen. Hierzu muss man das am Holzkopf befindliche Metallteil abdrehen und dann den Holzkopf abnehmen. Nun kann man das Mahlwerk sehen. In die Zwischenräume schüttet man die ganzen Pfefferkörner rein. Viele haben dort aber keinen Platz, das merkt man dann aber, wenn man sie reinschüttet. Nun Kopf wieder rauf, die Metallschraube aufgeschraubt und nun kann man die Pfeffermühle benutzen. Nun kann man durch Drehen des Holzkopfes das Mahlwerk in Betrieb setzen. Dieses zermahlt nun im Inneren die Pfefferkörner. Unten am Boden der Pfeffermühle kommt nun der zermahlene Pfeffer raus. Der gemahlene Pfeffer wandert nun sofort mit dem Drehen des Mahlkopfes in meinen Kochtopf, also ins Essen. Am Anfang wusste ich nicht, wie oft ich drehen muss und wieviel Pfeffer ich benötige. Aber das habe ich dann schnell rausbekommen. Nun weiß ich, dass ich die Mühle über mein Essen halte und 3-4 Mal am Kopf drehe. Somit habe ich genug Pfeffer im Essen, denn wir mögen es nicht verpfeffert. Bei mir überwiegen andere Gewürze und verfeinern den Geschmack. Ich habe mir gerade erst wieder eine Tüte mit ganzen Pfefferkörnern gekauft, damit meine Mühle wieder etwas zu tun bekommt.

Fazit:

Ich persönlich finde, eine Pfeffermühle gehört einfach in einem Haushalt in die Küche. Die Handhabung ist kinderleicht und praktisch. Man hält sie einfach übers Essen, kurze leichte Drehungen und das gemahlene Gewürz landet dort, wo es gebraucht wird, im Essen. Ohne viel Aufwand. Die restlichen Pfefferkörner verbleiben im Mahlwerk bis zur nächsten Anwendung.
Ich kann solch eine Pfeffermühle mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen und vergebe ihr daher auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen, ich konnte weiter helfen und ihr habt Appetit bekommen. Lasst es euch schmecken, guten Appetit!
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

28 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Modelunatic

    10.08.2014, 10:38 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag

  • diecordu

    13.07.2014, 08:42 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Clarinetta2

    19.02.2014, 19:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • monagirl

    17.02.2014, 08:07 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • Berater

    17.02.2014, 07:24 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön. Besten Gruß1

  • katjafranke

    16.02.2014, 22:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.

  • anonym

    16.02.2014, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • Dopus

    16.02.2014, 19:31 Uhr von Dopus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht :)

  • Besserwisser2014

    16.02.2014, 18:45 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Liebe Grüße an Dich!

  • Lale

    16.02.2014, 18:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • HEIDIZ

    16.02.2014, 18:43 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • anonym

    16.02.2014, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris