Colgate Mundspülung Multi Schutz Testbericht

ab 3,98
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von SKTester94

Feuer im Mund

Pro:

Frischer Mund, Reinigungswirkung, Preis

Kontra:

Sehr scharf

Empfehlung:

Ja

In der heutigen Zeit werden schöne und besonders auch weiße Zähne schon als normal angesehen. Dem schließt sich natürlich auch die Mundpflegeindustrie an und wirft uns immer neue Produkte in die Hände. Schon seit langem gibt es die Mundspülungen, die für frischen Atem sorgen sollen und den Mund bis in die letzte Ecke sauber reinigen können.

Inhalt + Preis.

°°°°°°°°°°°°°°°°
Zum Preis von 3,85 € konnte ich bei Müller eine Flasche mit 500 ml des grünen Wundermittels für den Mund erwerben.


Hersteller

°°°°°°°°°°°°°°
Colgate-Palmolive
Hamburg
Tel.: 0180 / 2265423
www.colgate.eu.com



Verpackung

°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Mundspülung befindet sich in einer recht großen und durchsichtigen Flasche. Sie ist recht unspektakulär gehalten und wird nur durch ein Paar Aufkleber aufgepeppt. Auch die Farbe der Mundspülung macht sie etwas ansprechender. Auf der Oberseite befindet sich eine recht große weiße Verschlusskappe. Diese kann mit der Spülung gefüllt werden, um ein Dosieren zu erleichtern. Leider sind keine Maßangaben im Deckel enthalten.


Inhaltsstoffe

°°°°°°°°°°°°°°°°
Aqua, Glycerin, Alcohol, Propylene Glucol, Sorbitol, Polysorbate 20, Sodium Benzoate, Menthol, Aroma, Cetylpyridinium Chloride, Sodium Flouride, Sodium Sacharin, CI 42090, CI 47005


Aussehen und Geruch

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie schon erwähnt ist die Mundspülung farblich in einem grün Ton gehalten und geht schon etwas ins Türkise. Leider hebt sie sich damit gar nicht von der Konkurrenz ab. Diese Farbe kann ich leider bei jeder zweiten Mundspülung im Drogeriemarkt erkennen. Geruchlich riecht sie wirklich sehr frisch. Leider auch etwas stark, weshalb man schon fast ein Brennen in den Augen bekommt. Aber zu dem Brennen komm ich noch einmal……….


Anwendung und Verträglichkeit

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nach der unerlässlichen Reinigung der Zähne soll die Mundspülung angewendet werden. Aber ich kann nur warnen! Zwar macht so eine Spülung einen wirklich frischen Mundgeschmack und auch wirklich ein super frisches Gefühl, jedoch reicht nur das Verwenden von einer Mundspülung natürlich nicht aus! Es müssen auch die Zähne zusätzlich geputzt werden um den allseits so bekannten Plaque zu entfernen!
Naja weiter mit der Anwendung……. Nachdem ich meine Zähne nun geputzt habe nehme ich eine weiße kappe voll mit Mundspülung in den Mund. Diese wird dann im Mund hin und Her gespült. Zu Beginn ist das wahrlich noch sehr angenehm und frisch......aber nach kurzer Zeit brennt es immer mehr. Es wird wirklich so scharf und brennt so stark, das einem die Tränen in die Augen laufen. Man ist wirklich froh wenn man das Ganze wieder aus dem Mund herrausen hat und fertig ist. Es ist schon fast eine Quälerei bei der man sich selber anspornt noch ein bisschen durchzuhalten. Danach jedoch ist das Mundgefühl super. Man riecht wirklich sehr frisch und hat keinen Mundgeruch und Geschmack mehr. Leider ist der Mund durch die Schärfe etwas betäubt, was mich jedoch nicht so stört, da ich nach dem Zähneputzen eh nichts esse. Doch man kann auch kein Wasser und Co. mehr trinken, da es dann richtig kalt im Mund wird, wie man es von Pfefferminz Kaugummi kennt.




Fazit

°°°°°°°°
Eine recht gute Mundspülung, die wirklich ein frisches Mundgefühl verleiht. Leider ist danach nichts mit trinken und essen im Zeitraum einer halben Stunde. Von einem Nachgeschmack konnte ich nichts merken. 4 von 5 Sternen!


VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten

25 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    06.02.2012, 00:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Wochenstart. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinschauen würdest.

  • Miraculix1967

    05.02.2012, 23:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und lieben Gruß Nr. 2 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • hjid55

    05.02.2012, 23:03 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & liebe Grüße Sarah

  • morla

    05.02.2012, 21:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • katjafranke

    05.02.2012, 17:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...

  • XXLALF

    05.02.2012, 16:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen sonnigen sonntag

  • sirikit06

    05.02.2012, 15:33 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG