Rückkehr bei Nacht / Tagebuch eines Vampirs Bd. 5 (Taschenbuch) / Lisa J. Smith Testbericht

Rueckkehr-bei-nacht-tagebuch-eines-vampirs-bd-5-taschenbuch
ab 6,21
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von NinaNinchen

Die Vampire4 kämpfen weiter

3
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

Fortsetzung, am Mitte des Buches spannend

Kontra:

bis zur Mitte etwas unrealistisch

Empfehlung:

Ja

Band 5 der amerikanischen Bestsellerreihe "Tagebuch eines Vampirs"


Allgemeine Informationen:

Seiten: 606 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 357030664X
ISBN-13: 9783570306642


Die Autorin, Lisa J. Smith:

Lisa Jane Smith wurde am 4. September 1965 in Villa Park geboren. Ihr erstes Buch schrieb sie während ihres Psychologiestudiums und wurde 1987 veröffentlicht.
Bekannt wurde sie insbesondere durch diese Buchreihe "Tagebuch eines Vampirs", die die Grundlage der bekannten TV-Serie Vampire diaries ist.


Zusammenfassung:

Elena hat es geschafft. Mit ihrem unerschütterlichen Kampfgeist ist es ihr gelungen, aus der Schattenwelt zu entkommen. Doch sie ist nicht sie selbst,
die einstige Highschooldiva. Elena kommt als eine Art Engel zurück und ist auf die Hilfe ihrer großen Liebe Stefano angewiesen, der sich aufopferungsvoll
um sie kümmert. Keiner außer ihren besten Freunden darf wissen, dass sie zurückgekehrt ist.
In Fell´s Church wartet indes eine neue Gefahr, der nicht mal der waghalsige Damon gewachsen zu sein scheint. Erneut müssen sich Elena, Damon, Stefano und ihre Freunde auf gefährliche Kämpfe einlassen, um die Bürger der Kleinstadt zu beschützen. Wieder ist es Elena, die die Einzige ist, die der
blutrünstigen Macht gegenübertreten kann. Als würde dieses Unheil nicht genügen, verschwindet Stefano spurlos.


Meine Meinung:

Ich habe bisher nur die Teile 1 bis 5 dieser Buchreihe gelesen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von diesem Teil enttäuscht war. Bei Elena´s erneuter "Auferstehung" und ihrer Rückkehr als "Engel" hörte meine Fantasie leider auf. Ich finde, dass ihre Zeit als "Engel" von Autorin Lisa J. Smith zu sehr in die Länge gezogen wird. Habe ich die Teile 1 bis 4 verschlungen, musste ich mich bis circa zur Mitte von "Rückkehr bei Nacht" zeitweise zwingen, weiterzulesen.
Ab der Mitte wurde ich aber entschädigt und der alte Glanz der Bücher trat wieder ein. Außerdem möchte ich ja wissen wie es weitergeht :-).
Mit der Serie Vampire diaries, die zur Zeit auf ProSieben und Sixx ausgestahlt wird, hat dieser Teil nicht mehr wirklich viel gemeinsam.

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Ringer93

    03.12.2012, 10:15 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße =)

  • sigrid9979

    21.08.2012, 19:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • Lale

    21.08.2012, 15:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*