Gartenpavillon 3x4m Testbericht

Gartenpavillon-3x4m
Abbildung beispielhaft
ab 336,27
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Erfahrungsbericht von mausi1972

Das Outfit unserer Veranda

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

Gut aufzubauen, schöner Sonnenschutz

Kontra:

nichts bekanntes

Empfehlung:

Ja

Ein Bericht zum Gartenpavillon Easyone Guarda



Mein hier beschriebener Pavillon haben wir schon einige Jahre und er hält und hält und hält. Sofern man ihn im Winter abbaut und ihn auch mal etwas pflegt mit speziellen Sprays die auf dem Markt sind. Denn dann ist ist Tuch auch wieder wie Neu und Wasserfest. Regengüsse im Sommer oder kleinere Windboen kann dieser Pavillon durchaus vertragen. Das Gestell ist sehr robust verarbeitet und steht sehr gut und gerade. Man sollte es nur Verankern unten auch wenn man es nur im Sommer nutzt. Man kann dazu entweder Schrauben verwenden und Dübel auf einem Asphaltboden oder auf einem Rasenstück kann man Heringe nehmen, die den Pavillon so schützen wie ein Zelt. Aber verzichten sollte man nicht darauf, weil der Pavillon ist allzu schwer ist, was sein Gewicht betrifft.Wir haben ihn brav jedes Frühjahr wieder erneut aufgebaut und er ersetzt uns auf unserer Veranda den Sonnenschirm und es sieht auch gemütlicher aus.


Technische Daten


Grundmaß: 3 x 4 Meter

Durchgangshöhe: 1,90 m

Durchgangsbreite: 2,14 m / 3,14 m

Gesamtgewicht: 32 kg

Schirmstoff: Polyester 180g/m²

Farbe: creme

Gestell: stahl, schwarz


Der Aufbau verursacht bei uns immer etwas Dikussionen weil auch unser Aufbauplan abhanden gekommen ist in der Zwischenzeit. Der erste Aufbau daran kann ich mich noch gut erinnern dauerte so eine Stunde bis der Pavillon mal richtig stand und auch verankert war. Wenn man ihn bei schönem Wetter aufbaut, dann sollte man schon mal daran denken ihn auch anständig zu befestigen, denn Gewitter und Stürme gibt es auch in den Sommermonaten. Um das Dach braucht man sich keine Gedanken machen, das das Regenwasser dort drauf stehen bleibt, denn daran hat der Hersteller auch gedacht indem er Ablauflöcher integriert hat, die sich seitlich befinden. Sitzen kann man darunter auch einige Zeit noch auch wenn es regnet, aber auf Dauer wird es dann doch eher ungemütlich und es nieselt etwas fein herunter.


Der Preis lag damals bei 139 Euro als wir es in unserem Baumarkt gekauft haben. Das Design ist schon etwas erhobener als man es von den ganz billigen Pavillons her kennt. Das Tuch des Daches ist Cremefarben und dazu passt auch das schwarze Gestell seht gut. Viereckig ist er auch nicht wie viele andere Modelle, er ist nämlich 3x4 m groß. das bedeutet viel Platz um alle Gartenutensilien wie Stühle für 6 Personen und einen entsprechenden Tisch dort ohne Weiteres unterbringen zu können. Sogar der Grill bzw. eine Grillecke haben wir auch noch darunter untergebracht. Das Gestell ist aus Stahl, aber man sieht es nicht weil es Schwarz beschichtet ist. Ornamente die sich im Gestell befinden geben dem Pavillon ein schönes Aussehen.


Einen Sonnenschirm muß man ständig versetzen oder drehen, das braucht man hier gar nicht. Man hat ein komplett aufgebautes Dach, was einem vor dirkter Sonneneinstrahlung schützt. Auch meine Kinder schützt dieser Pavillon und da er so groß ist brauche ich nicht dauernd darauf zu achten das sie nicht der prallen Sonne ausgesetzt werden. Er hat sich schon bezahlt gemacht in der Zeit wo wir ihn nun haben. Ich habe das Tuch sogar schon in der Waschmaschine gewaschen bei 40 Grad und es kam unbeschadet heraus. Wir haben es dann nass wieder aufgezogen und es hat eine falten gegeben. Der Stoff ist aus Polyester und sehr pflegeleicht.



Kontaktadresse


Betreiber von www.hg-versand.de

12sold GmbH

Elbestraße 1-5

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 - 209 380 30

Telefax: 0441 - 209 380 19

E-Mail: [email protected]


Ich komme nun zum Ende meines Berichtes, wo ich nun Zusammenfassend erwähnen möchte, das ich den hier beschriebenen Pavillon empfehlen kann. Er ist sehr standfest und schaut gut aus, was ja auch wichtig ist. Er hat das gewisse Etwas, was einem Garten eine gemütliche Atmosphäre verleiht.


Marion.

112 Bewertungen, 25 Kommentare

  • BoxerRocko

    29.11.2013, 13:58 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • catmum68

    20.07.2012, 09:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • belli81charlotte

    09.03.2012, 09:12 Uhr von belli81charlotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben, LG

  • misscindy

    11.11.2011, 09:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, Sylvia

  • anonym

    05.11.2011, 05:46 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • manu63

    02.11.2011, 00:41 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • lisa_testet

    20.10.2011, 16:28 Uhr von lisa_testet
    Bewertung: sehr hilfreich

    schaut toll aus.lg. alisa

  • Volker111

    19.10.2011, 23:48 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen nett gemeinten Wünschen an.

  • anonym

    19.10.2011, 22:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • giselamaria

    13.10.2011, 15:24 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein paar Fotos wären gut gewesen :-) - aber dennoch sehr hilfreicher Bericht! - LG gisela

  • Lenni26

    12.10.2011, 09:41 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht...bw...LG Lenni26

  • sabtau

    11.10.2011, 14:37 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • peerless

    10.10.2011, 15:09 Uhr von peerless
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir super, schöner Bericht! LG

  • cleo1

    10.10.2011, 13:05 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Wochenstart. cleo1

  • severine

    09.10.2011, 22:54 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße severine

  • Kaufmann81

    09.10.2011, 14:42 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Sonntag wünsche ich, LG Manu

  • mima007

    09.10.2011, 12:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hameln58

    09.10.2011, 10:27 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen schönen Sonntag..Gina

  • anonym

    09.10.2011, 02:07 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen frühen Sonntagsgruß

  • Themistokeles

    09.10.2011, 00:30 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • morla

    08.10.2011, 23:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    08.10.2011, 22:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    08.10.2011, 21:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • swissghostly

    08.10.2011, 18:19 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • katjafranke

    08.10.2011, 18:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. Katja