Pavillon Antik Testbericht

Pavillon-antik
Abbildung beispielhaft
ab 262,12
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Erfahrungsbericht von katjafranke

Der Sommer ist leider vorbei

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

Gute Qualität, schützt vor der Sonne

Kontra:

keine Nachteile bekannt geworden

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Lesegemeinschaft

Wir haben gestern unseren Pavillon wieder abgebaut, denn das schlechte Wetter und die winde haben dafür Sorge getragen, denn ich will ihn natürlich nächstes Jahr auch wieder benutzen und mir keinen neuen kaufen müssen. Einige kurze Tagesstürme hat er aber gut überlebt im Sommer, wo er uns aber eigentlich mehr vor der Sonne schützen soll.



Meine Jünste ist sehr hellhäutig und empfindlich und da finde ich so einen Pavillon besser, als einen Sonnenschirm, denn da kann sich das Kind besser drunter bewegen und ich muss nicht immer schauen, ob sie vor der Sonne auch wirklich geschützt ist. Gekauft wurde er schon voriges Jahr und bei der Lieferung waren sogar 4 Seitenteile dabei, die wir aber nicht alle brauchen sondern immer nur 3 Teile, denn ich will mich ja nicht ganz verstecken.

Gekostet hat er beim Habebaumarkt in unserer Nähe 129,95 Euro und ist ein Produkt des Hauses und hat daher keinen eigenen Hersteller. Darum nachfolgend die Adresse dazu:



Hagebau
Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
Celler Straße 47
29614 Soltau

Telefon: 05191-802-0

Fax: 05191-98664-028

eMail: [email protected]

Nun etwas zum Aufbau, den man in ca. 1 Stunde mit mehreren Personen erledigt hat. Am Besten wartern bis Besuch kommt, da kann jeder mit anpacken, so handhabe ich solche Probleme. Das Gestell ist sehr stabil und kann ohne weiteres immer wieder auf und abgebaut werden, ohne das die Gestänge sich verbiegen oder die Verbindungen nicht mehr ineinander passen.



Die Metallstangen sind Schwarz und pulverbeschichtet und haben sich nicht verändert. Es ist noch nichts abgeblättert, sondern sie haben immer noch ihre eigentliche schwarze Farbe. Das dach und die Seitenwände sind nicht so kräfig Orange wie es oben auf dem Foto aussieht, sondern erinnert mich eher an einen Terracottaton, was in der Sonne einen leichten Touch von einem Medeteranen Flair von sich gibt.

Wir hatten ihn hinter der Hauswand im Garten aufgebaut und er stand auch sehr stabil. man sollte aber auch im Sommer immer mit Windboen oder Gewittern rechnen, sodas es empfehlenswert ist, ihn unten an den Standfüßen im Boden zu verankern. Dort hat man kleine vormontierte Löcher, so das man zum Beispiel die dünnen Zeltheringe wunderbar als Verbindungen verwenden kann.



Wenn das Metallgerüst aufgestellt ist, dann als nächstes das Dach aufsetzen, dazu braucht man ein paar große Männer. Mit Klettverschlüßen wird es dann an den Seitenpfosten besfestigt. Ebenso macht man es mit den Seitenwänden, wieviele man braucht, kann jeder selbst entscheiden. Die Maße der Überdachung beträgt 3mx 3m, was ausreichend ist, für einen Tisch und Stühle und noch eine Spielecke für die Kleinsten.



Mir gefällt auch das auffallende Design unseres Pavillons, so das wir von Außenstehenden schon einige Komplimente bekommen haben. Nun ist er wieder zusammengepackt in der Garage und wartet auf das nächste Frühjahr, schade.

Maße und Bestandteile


Innenmaße (B/T/H): ca. 264/264/186 cm, Außenmaße (B/T/H): ca. 300/300/265 cm.


wasserabweisendes Dach
inklusive 4 Seitenteile
pulverbeschichtete, stabile Metallpfosten



Zusammenfassung



Ich finde, das unser Pavillon von Hagebau sehr stabil ist und auch das Design ist mehr als ansprechend. Gemütliche Runden in den Sommermonaten, haben bei uns immer darunter statt gefunden. Das Dach ist sogar wasserabweisend, so das es nicht reinregnet, nur wenn ein Platzregen kommt, dann sollte man besser doch das Haus vorziehen.



LG KATJA.

137 Bewertungen, 29 Kommentare

  • BoxerRocko

    23.07.2014, 09:33 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • hexi5

    27.01.2011, 15:34 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • edelcat

    26.11.2010, 11:23 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüsse Edeltraud

  • Mondlicht1957

    24.10.2010, 16:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Sonntag

  • catmum68

    20.10.2010, 14:21 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • misscindy

    19.10.2010, 00:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • cetinderking

    18.10.2010, 18:35 Uhr von cetinderking
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute bericht bitte bei mir auch rein schauen ;-)

  • julinchen1979

    16.10.2010, 13:01 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Judith!

  • mrwong

    08.10.2010, 00:46 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben ;-)

  • pinna

    07.10.2010, 15:16 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...lg

  • Dariusz2

    06.10.2010, 20:59 Uhr von Dariusz2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich immer sehr über Gegenlesungen! Gruß

  • manu63

    05.10.2010, 16:28 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Volker111

    05.10.2010, 00:09 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag er vorbei sein, doch kommt er wieder, ganz gewiss

  • cleo1

    03.10.2010, 16:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Sonntagnachmittag und lieben Dank für Deine Lesungen. LG cleo1

  • Goldloeckchen0409

    02.10.2010, 17:57 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Goldi :-)

  • tina08

    02.10.2010, 00:47 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • kitten011

    01.10.2010, 11:32 Uhr von kitten011
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe auch nen Pavillion, leider hängt das Stoffdach durch und sammelt Wasser wenn´s regnet :-(

  • Lale

    01.10.2010, 11:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Baby1

    30.09.2010, 23:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • oxalife

    30.09.2010, 21:14 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg oxalife

  • LiFo

    30.09.2010, 20:01 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    30.09.2010, 19:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • XXLALF

    30.09.2010, 19:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lanch999

    30.09.2010, 17:50 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freue mich über Gegenlesung von dir :D

  • belli89

    30.09.2010, 15:01 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • atrachte

    30.09.2010, 14:37 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • morla

    30.09.2010, 14:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Zalu

    30.09.2010, 13:44 Uhr von Zalu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, würde mich über Gegenleistung freuen. Viele Grüße Dennis

  • trullilu

    30.09.2010, 13:37 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!