Rival de Loop Milder Reinigungsschaum Testbericht

Rival-de-loop-milder-reinigungsschaum
ab 6,77
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Gesichtsreinigung mit Ginkgo und Gurke

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Ergiebigkeit, Reinigungs-u. Pflegewirkung, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!


Als ich mir vor kurzem ein neues Abschminkprodukt gekauft habe, habe ich mir auch gleich ein neues Reinigungsprodukt mitgenommen, da meins fast alle war. Ich brauche nämlich immer 2 - eins für abends zum Make-up entfernen und eins für morgens, für die ganz normale Gesichtsreinigung. Und das möchte ich Euch heute nun genauer vorstellen.


********** 1. Das Produkt - Herstellerinformationen **********

Bei dem oben genannten Reinigungsprodukt handelt es sich um:

Rival de Loop Ginkgo & Gurke - Milder Reinigungsschaum

- geeignet für trockene & sensible Haut.
Herstellerinformationen (Quelle: www.rossmann.de)
Rival de Loop Ginkgo & Gurke milder Reinigungsschaum zur gründlichen und sanften Reinigung der sensiblen Haut. Der zarte Schaum reinigt porentief, ohne auszutrocknen und beseitigt schonend Schmutz und Make-up. Panthenol spendet ausreichend Feuchtigkeit und unterstützt den Erholungsprozess der Haut. Rival de Loop Ginkgo & Gurke Milder Reinigungsschaum verleiht Ihrer Haut ein reines, frisches Gefühl.


********** 2. Kaufentscheidung **********

Mein vorheriges Waschgel war fast alle und da ich sowieso in der Drogerie war, wollte ich mir gleich ein neues mitnehmen. Für dieses hier habe ich mich entschieden, da ich denke, dass es genau auf meinen Hauttyp abgestimmt ist - trocken und sensibel, das trifft genau zu. Außerdem benutze ich für die morgendliche Reinigung lieber ein Produkt in Gelform, keine Reinigungsmilch oder so was.


********** 3. Einkauf + Preis **********

Für die Flasche habe ich 1,99 EUR bei Rossmann bezahlt. Ich denke, da kann man nicht meckern. Man bekommt den Reinigungsschaum allerdings auch nur hier, da es sich bei Rival de Loop um eine Hausmarke von Rossmann handelt.


********** 4. Hersteller - Kontakt **********

Rossmann GmbH
Isernhäger Str. 16
30938 Burgwedel
Im Internet unter: www.rossmann.de


********** 5. Inhalt + Aussehen der Verpackung **********

Da ich unten ein Foto angehangen habe, auf dem man die Verpackung recht gut erkennen kann, spare ich mir mal die detaillierte Beschreibung. Sehr praktisch finde ich hier den Pumpspender, so kann man die gewünschte Menge entnehmen, ohne dass etwas an der Flasche herunter läuft.
Auf der Rückseite kann man alle Angaben zum Produkt nachlesen - die Beschreibung, die Anwendung und die Inhaltsstoffe.

In dieser Flasche befinden sich 150 ml.


********** 6. Inhaltsstoffe **********

Aqua, Disodium Laureth Sulfosuccinate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Decyl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Hydrolyzed Soy Protein, Panax Ginseng Root Extract, Pinus Sylvestris Bark Extract, Ribes Nigum Leaf Extract, 1, 10-Decanediol, 10-Hydroxydecanoic Acid, Sebacic Acid, Parfum, Propylene Glycol, Butylene Glycol, Citric Acid, Sodium Chloride, Alcohol, Benzoic Acid.


********** 7. Aussehen - Duft - Konsistenz **********

Als ich den Schaum zum ersten Mal benutzt habe, kam er mir von der Konsistenz her gleich bekannt vor - er ist nämlich genauso angenehm mild wie der von Diadermine Soft Mousse - eigentlich könnte man meinen, es handelt sich hier um das gleiche Produkt. Der Schaum selber ist weiß und hat eine zart-cremige Konsistenz, ohne dabei zu kleben, er ist quasi leicht und "luftig", wenn man das so beschreiben kann. :)
Der Duft, der sich beim Aufschäumen entwickelt, ist nur sehr schwach wahrnehmbar, ich würde sagen, er riecht frisch mit einer leicht herben Note, aber insgesamt eben sehr dezent.


********** 8. Anwendung **********

Den leichten Schaum auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen und sanft einmassieren. Mit Wasser abspülen.


********** 9. Das Produkt in der Praxis **********

Anwendung - Ergiebigkeit
Aufgrund der fein-cremigen und leichten Konsistenz lässt sich der Schaum sehr sparsam dosieren - für eine Gesichtsreinigung brauche ich gerade mal 2 Pumphübe, das genügt vollkommen. Die Konsistenz macht auch die Anwendung sehr angenehm und unkompliziert - einfach das angefeuchtete Gesicht einschäumen, abspülen, fertig!
Mit dem "Diadermine Soft Mousse" bin ich immer gut 3 Monate ausgekommen - da dieses hier von der Konsistenz her identisch ist, denke ich mal, sollte es genauso lange reichen, wenn nicht sogar noch länger, denn ich benutze es ja nur morgens. Damit ist es schon sehr ergiebig, denn welches Reinigungsprodukt reicht schon so lange?
Reinigungs- und Pflegewirkung
Ein ausreichendes und zufrieden stellendes Reinigungsgefühl hat man hier auf jeden Fall, denn die Schaumbildung ist trotz der feinen Konsistenz sehr gut.
Ob sich Make-up damit auch entfernen lassen würde, habe ich noch nicht probiert, denn zum Abschminken verwende ich ja ein anderes Produkt. Aber nach der Reinigung fühlt sich meine Haut immer schön glatt und gepflegt an und sie sieht gleich erfrischt aus. Zur Wirkung gegen Unreinheiten muss ich sagen, dass ich zwar keine großen Probleme mehr mit Pickeln, aber immer noch mit Mitessern zu kämpfen habe, jedenfalls hin und wieder. Diese Mitesser sind jedoch auch nach längerer Anwendung dieses Reinigungsschaums noch vorhanden. Um sie vollständig zu entfernen, braucht man sicher solche Produkte, die die Haut porentief reinigen, wie z.B. ein Peeling oder eine Maske. Von daher würde ich das auch nicht unbedingt als negativ werten.
Die Pflegewirkung ist für meine Bedürfnisse auch ausreichend, denn meine Haut wird nur minimal ausgetrocknet, das heißt, ich habe nur ein ganz leichtes Spannungsgefühl nach der Gesichtsreinigung.


********** 10. Gesamturteil **********

Das hier ist ein Reinigungsprodukt, das ich gerne weiterempfehle, da ich sehr zufrieden damit bin. Es ist überaus ergiebig, reinig die Haut gründlich und - es trocknet die Haut kaum aus, so dass man hier - bei trockener Haut - nur ein leichtes Spannungsgefühl nach dem Benutzen hat.
Ansonsten jedoch konnte ich nichts Negatives feststellen - ich denke, dass ich mir diesen Reinigungsschaum sicher wieder kaufen werde - 5 Sterne also!

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

76 Bewertungen, 15 Kommentare

  • bigmama

    26.04.2010, 09:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Polarlicht1960

    24.04.2010, 03:13 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA UND EIN SCHÖNES WE

  • anonym

    23.04.2010, 21:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Wochenende :-) Lg Erik

  • Volker111

    23.04.2010, 20:56 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten Wünschen und Grüßen an

  • Venenum84

    23.04.2010, 17:38 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hatte ich auch schon so oft in der Hand,bisher hat der es aber noch nicht zu mir nach hause geschafft...lg jenny

  • Mondlicht1957

    23.04.2010, 16:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Du hast gelesen heut bei mir...? Nun lass ich auch eine Bewertung bei Dir

  • willma1984

    23.04.2010, 16:08 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Nadine

  • morla

    23.04.2010, 15:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Iris1979

    23.04.2010, 11:42 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Shirty1980

    23.04.2010, 11:41 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen. Lg Shirty1980

  • warismoney

    23.04.2010, 11:17 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, würde mich über eine Gegenlesung freuen. lG, Domi

  • Cessie47

    23.04.2010, 11:08 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, liebe Grüße

  • rainbow90

    23.04.2010, 10:58 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • anonym

    23.04.2010, 10:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • sigrid9979

    23.04.2010, 09:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich..Lg Sigi