Nigrin Kratzerentferner Testbericht

Nigrin-kratzerentferner
ab 8,43
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dance_09

Nigrin Kratzerentferner - Wirkt auf dem Auto und in den Armen ;)

Pro:

Wirkt auf dem Auto und in den Armen ;)

Kontra:

Macht Arbeit ;)

Empfehlung:

Ja

Das warme Wetter haben wir (auch) genutzt, um ein paar Pflegearbeiten am Auto auszuführen. Der Wintersplitt hat leider ein paar Spuren im Lack hinterlassen, aber mit dem richtigen Set war die Entfernung leichter zu bewerkstelligen als ursprünglich gedacht.




[][][][][][][][][][][][][][][][]
Nigrin Kratzerentferner
[][][][][][][][][][][][][][][][]




NIGRIN:
.............


"Die Marke NIGRIN ist über 100 Jahre alt. Damit ist sie in guter Gesellschaft mit
großen Namen im Waschmittel- und Körperpflegebereich. Nur wenige haben
dies geschafft. Gerade die ältere Generation erinnert sich noch gut an Papa
NIGRIN, der über die Lande zog und in einer Zeit ohne Fernsehen die große
Attraktion war.

Aus der Schuh- und Haushaltspflege ist die Autopflege geworden, treue Anwender
und Markenbekanntheit sind geblieben. Gerade die jüngere Zielgruppe ist auch
heute überzeugt vom NIGRIN Leitmotiv "Qualität zum fairen Preis"."




Kratzerentferner:
.............................


- entfernt leichte Kratzer und Schrammen aus allen Autolacken, Kunststoff, Glas, Chrom und Metall

- feinste Schleifmittel glätten und beseitigen Oberflächenschäden

- leichtes Auftragen und Auspolieren

- zum Auspolieren NIGRIN Profi-Poliertücher verwenden

- abschließend behandelte Stelle mit NIGRIN Lackschutz versiegeln




Erspart einmal Bodybuilding ;)
................................................


Welches Mittel wir für die Beseitigung der feinen Splitkratzer benutzen, hat letztendlich mein Mann entschieden. Ich hatte ehrlich gesagt auch keine große Lust, mich weitergehend mit diesem Thema zu befassen. Helfen ja, aber nicht drüber nachdenken. Dafür hat er ca. eine halbe Stunde im Internet recherchiert und dann das, was er sich notiert hatte, in der Autozubehörabteilung noch mal überprüft und verglichen Letzendlich ist es dann ein Nigrin-Set (zusätzl. die von Nigrin empfohlenen Profi-Poliertücher und Lackschutz) geworden.


Bevor wir losgelegt haben, fuhr mein Mann für eine einfache Reinigung in die Waschanlage. Die Stellen, die für die Schönheitsreparatur vorgesehen waren, haben wir dann zuhause nochmal kurz feucht nachgewischt.


Die Bearbeitung Stellen mit den feinen Kratzern war nun denkbar einfach und wesentlich einfacher als ich gedacht habe. Für diesen Teil der Arbeit haben wir keine besonderen Tücher benutzt, sondern was an Vorrat so noch im Keller war. In meinem Fall: Ne alte Schlüppa ;)


Von der Paste wird ca. ein Zentimeter auf das Tuch (Schlüppa ;)) gedrückt und dann der ausgewählte Bereich kreisend berieben. Da das bei und eher im unteren Bereich des Autos angesiedelt war, ein bissel anstrengend von der Körperstellung her. Je nach Tiefe der Katzer haben wir jeder jeweils auf einer Seite des Autos immer so zwischen fünf bis zehn Minuten gebraucht. Lieber etwa länger reiben, aber nicht so dolle aufdrücken. In den Armen macht sich diese Arbeit also auf jeden Fall bemerkbar.


Einschließlich der Nachbehandlung mit Poliertüchern und Lackschutz ist das Ergebnis mit gut bis sehr gut zu bewerten. Bis auf bei zwei Stellen ist alles verschwunden. Zwei Kratzer sieht man noch ganz schwach bei einem bestimmten schrägen Blickwinkel, da werden wir (ähmmm, mein Mann ;)) nochmal ran müssen.



Fazit: Armmuskeltraining für 4,50 Euro ;)

55 Bewertungen, 18 Kommentare

  • ronald65

    02.06.2010, 11:01 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    01.05.2010, 00:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschriebelet, Saludos Negerle

  • Maria90

    25.04.2010, 14:08 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. ich würde mich über ein paar gegenlesungen sehr freuen.

  • cleo1

    25.04.2010, 12:04 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Sonntag und LG cleo1

  • Polarlicht1960

    23.04.2010, 03:18 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich für mich und wenn du bei mir liest wirst du auf jeden Fall mit einer Gegenlesung "BESTRAFT" versprochen

  • bigmama

    23.04.2010, 00:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • technofreak1988

    21.04.2010, 17:56 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • hjid55

    21.04.2010, 15:20 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • rainbow90

    21.04.2010, 14:47 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • tina08

    21.04.2010, 13:26 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • warismoney

    21.04.2010, 13:25 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast sehr gut berichtet, dafür vergebe ich ein SH und würde mich über Gegenlesungen freuen. lG, Domi

  • Iris1979

    21.04.2010, 12:57 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    21.04.2010, 12:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi

  • office

    21.04.2010, 12:06 Uhr von office
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben und sehr hilfreich!

  • Shirty1980

    21.04.2010, 11:48 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen. Lg Shirty1980

  • Lucky130

    21.04.2010, 11:44 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gibt's denn da verschiedene Farben von?

  • Cessie47

    21.04.2010, 11:35 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, liebe Grüße

  • minasteini

    21.04.2010, 11:32 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina