Campingaz Bleuet Micro Plus Testbericht

Campingaz-bleuet-micro-plus
ab 25,22
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Leistungsstärke:  gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Zelten macht Spaß

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Leistungsstärke:  gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

sehr praktisch und zuverlässig
Wasser kocht schnell

Kontra:

Nachteile finde ich hier keine

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


Diesen Kocher haben wir auch mitgenommen, als unsere Kinder unbedingt Zelten wollten. Da kann man nämlich auch die praktischen Kartuschen, die ich euch ja schon vorgestellt haben benutzen. Für den Kocher haben wir die größte Kartusche verwendet, denn ich habe mich leider vorher nicht schlau gemacht wie lange man damit kochen kann.


Nun weiß ich es aber und führe euch die Zeiten nachfolgend auf mit der entsprechenden Kartusche dahinter:


2 Std. 30 Min. (CV 270 Plus)

2 Std. 40 Min. (CV 300 Plus)

5 Std. (CV 470 Plus)


Kontaktadresse:


Camping Gaz GmbH

EZetilstraße 5

35410 Hungen-Inheiden

Telefon: +49 6402 890
Telefax: +49 6402 89246

E-Mail: [email protected]
Internet: www.campingaz.de

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung ist immer gut bei diesem Hersteller, da er in Sachen Campingausstattung einen großen Namen sich in den Jahren erarbeitet hat. Gerade mit Gas will ich schon eine gewisse Sicherheit und da gebe ich gerne etwas mehr für aus.

Handhabung & Komfort

Die Handhabung ist einfach...will man kochen, so schraubt man den Einflammenkocher einfach auf die Kartusche drauf. Am Regler kann man dann einstellen, wie groß die Flamme sein soll. Oben auf den 4 Bügeln stellt man dann den Topf drauf. Diese Bügel kann man auch noch verstellen, ich wußte erst nicht wie, da der Hersteller wenig Infos in der Beschreibung geschrieben hat, aber ich bin selbst drauf gekommen.

Man braucht die Bügel einmal nach Außen drehen und schon hat sich die Kochfläche entweder vergrößert oder eben verkleinert, kommt immer auf die Größe des Topfes an. Der Hersteller empfiehlt auch songenanntes Campinggeschirr zu verwenden. Die Töpfe sind aus Aluminum und dadurch wird die Hitze schneller ins Innere geleitet.

Leistungsstärke

Für einen Liter Wasser braucht der Kocher so ca. 5 Minuten bis das Wasser kocht. Ein leistungsstarker Kocher mit einer gleichbleibenden Flamme, gefällt mir.

Lebensdauer

Wir besitzen ihn schon mehrere Jahre und er funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Die Lebensdauer scheint hier sehr lange zu sein.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Man kann ihn zum Transportieren auch noch zusammenklappen, was wirklich praktisch ist. Gerade beim Zelten hat man nämlich schon genug Gepäck, dann finde ich es praktisch, das der Kocher nicht soviel Platz einnimmt.

Zum Zelten durchaus zu gebrauchen und deshalb kann ich ihn auch empfehlen. Wir haben darauf fast alles gekocht, wie Suppe, Morgens unsere Frühstückseier, aber auch nur Wasser erhitzen geht natürlich auch.

Für den Kocher gebe ich alle meine Sterne.

Grüße Marion.

38 Bewertungen, 21 Kommentare

  • MarkusP.

    07.10.2014, 15:14 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich deine Erfahrung mit dem Produkt. LG Markus

  • anonym

    02.10.2014, 00:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG...

  • anonym

    02.10.2014, 00:12 Uhr von anonym

    Sh und LG...

  • MademoiselleMeow

    22.09.2014, 17:41 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Praktische Sache! sh&lg :)

  • suntsu33

    21.09.2014, 06:25 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • Sunny_993

    15.09.2014, 21:02 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & LG :)

  • MaryDary

    15.09.2014, 20:19 Uhr von MaryDary
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • diecordu

    15.09.2014, 08:11 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße! :-)

  • anonym

    14.09.2014, 11:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh _ VIelen Dank für das Lesen / Bewerten. Natürlich habe ich mich wieder revanchiert.

  • joelovesyou

    14.09.2014, 10:04 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & liebe Grüße :)

  • BoxerRocko

    13.09.2014, 11:01 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Lale

    12.09.2014, 00:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Bina3000

    11.09.2014, 23:07 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • mrs.yopi2014

    11.09.2014, 21:39 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG:-)

  • Modelunatic

    11.09.2014, 18:44 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    11.09.2014, 17:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    11.09.2014, 14:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. KATJA.

  • anonym

    11.09.2014, 13:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    11.09.2014, 12:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • monagirl

    11.09.2014, 11:59 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona.

  • bella.17@live.de

    11.09.2014, 10:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle