PlanToys Ovales Xylophon Testbericht

Plantoys-ovales-xylophon
ab 15,96
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von wurmi2010

Musik, Musik

4
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich heute bereits so einige Berichte gelesen habe, möchte ich euch ein weiteres Spielzeug meines kleinen Sohnes vorstellen. Dieser ist wahrlich Musikverliebt. Aktuell ist unsere kleine Pfanne sein Lieblingsspielzeug, die wird einfach als Gitarre benutzt, aber wenn das mal doch langweilig wird, muss unser Xylophon ran, das ich euch heute vorstellen möchte. Bestellt habe ich dieses vor fast einem Jahr bei mytoys.de für ungefähr EUR 15,00

Das Aussehen:

Das Xylophon ist vollkommen aus Holz. Nur die einzelnen hölzernen Klangplatten befinden sich auf einer Gummischnur, welche leicht nachgibt. Schlegel und das Gerüst des Xylophons ist naturbelassen. Die Klangplatten sind in den Farben blau, grün, gelb, orange und rot. Jeweils am Rand des Gerüst ist ein lila Aufsatz, hier wird die Schnur drin versteckt. Zwischen den einzelnen Klangplatten sind naturbelassene Holzkugeln.

Altersempfehlung:

So weit ich mich erinnere, wird dieses Xylophon ab einem Jahr empfohlen.

Reinigung:

Ja, was mein kleiner Wurmi in der Hand hat, muss auch regelmäßig gereinigt werden. Aktuell trieft er auch wieder so vor sich hin, dass wir mehrere Halstücher am Tag benötigen, der nächste Backenzahn kommt. Aber lieber so, als Fieber oder ähnliches. Aber nun zur Reinigung. Ich nehm einfach den nächsten Lappen, halte diesen unter klares Wasser, wringe diesen aus und wische das Xylophon ab. Fertig und sauber ohne Probleme.

Haltbarkeit:

Da kann ich nach fast einem Jahr auch etwas zu sagen, nämlich: SPITZE! Am Anfang war Wurmi gerade mal ein Jahr alt. Er hat das Xylophon zwar immer nur ab und zu bekommen, und das nur in meiner Gesellschaft, aber so schnell kann man gar nicht sein, wie Kinder ihr Spielzeug auch manchmal unsanft erkunden. Mittlerweile ist der kleine Mann fast zwei Jahre alt und das Xylophon steht in seinem Zimmer und wird gerne unsanft behandelt. Egal ob versehentliches darüber laufen oder extremes daraufschlagen, wie auch der Versuch an die Schnüre zukommen hat dieses Xylophon so unbeschadet überstanden, dass es aussieht wie neu. Auch der Schlegel hat noch keine Macken, obwohl der gerne auch mal zum Kauen oder klopfen auf Metal etc. verwendet wird.

Spielfreude?:

Diese ist auf jeden Fall da. Wie schon gesagt liebt meine Kleiner Musik. Wir sitzen oft im Kinderzimmer, ich spiel Xylophon, er auf seiner Gitarre, der Pfanne, oder andersrum und singen lautstark. Wir singen zwar mit Vorliebe "Dadaduda", aber egal. Mama singt ja gerne mal ein richtiges Lied mit abwechslungsreicherem Text, was mein Wurmi ganz schön kalt lässt. Oft spielt er auch auf seinem Xylophon, und ich muss versuchen so zu klatschen wie er schlägt.
Einen kleinen Nachteil hat unser Xylophon leider. Die blaue Klangplatte hat bei uns keinen Klang. Ich habe schon alles probiert, alle Klangplatten nach rechts, alle nach links, die blaue ganz freilassen, sie klingt einfach nicht. Wurmi stört das glücklciherweise nicht.

Mein Fazit:

Ein super Spielzeug, welches bis auf der blauen Klangplatte ganz okay klingt und vor allem die Augen-Hand-Koordination spielerisch fördert.

61 Bewertungen, 11 Kommentare

  • winny

    20.08.2012, 13:10 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • sigrid9979

    18.08.2012, 15:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsch dir ein schönes Wochenende

  • anonym

    07.08.2012, 13:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Esoxli2

    06.08.2012, 17:31 Uhr von Esoxli2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet. lg

  • debbi87

    31.07.2012, 20:05 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße .. debbi!

  • Baby1

    30.07.2012, 23:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    30.07.2012, 22:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    30.07.2012, 18:59 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    30.07.2012, 15:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    30.07.2012, 13:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • hannover1896

    30.07.2012, 13:32 Uhr von hannover1896
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße hannover1896