Bunus Kamill Hand&Nagelcreme Balsam Testbericht

ab 4,50
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Kamillen Händchen :-))

Pro:

Viel Feuchtigkeit, toller Duft, Hände werden ganz weich, sehr ergiebig

Kontra:

Braucht lange zum einziehen

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Im Winter und bei Kälte leiden ich und meine Hände ganz besonders. Sie sind rauh, trocken und werden sogar rissig, wenn es richtig kalt draussen ist. Da kann ich cremen wie ich will, bisher hat keineHandcreme so wirklich was gebracht. Also kaufe ich immer wieder neue Sorten, denn schließlich muss es ja mal eine geben die Wirkung zeigt. Vor einigen Monaten war es der Kamill Hand&Nagelcreme Balsam. Dieser hörte sich gut an und die Dose war schick :-))

Der Preis


Der Kamill Handbalsam war zu dieser Zeit bei Rossmann im Angebot und die Dose mit 150 ml hat nur 0,99 Euro gekostet. Das ist günstig und wenn es ein Reinfall sein sollte nicht weiter schlimm.

Der Hersteller

Burnus Darmstadt
A-Wien

www.burnus.de

Die Informationen des Herstellers

Diese reichhaltige Handcreme mit Kamillenextrakt und Bisabolol, beruhigt die Haut und schützt trockene und beantspruchte Hände. Sie unterstützt die
natürliche Regeneration der Haut. Aloe Vera Avocadoöl schenken nachhaltig intensive Feuchtigkeit für zart gepflegte Hände – Tag für Tag


Die Inhaltsstoffe

Aqua, Ethylhexyl, Stearate, Glycerin, Glyceryl, Stereate St , Hydrogenated, Coco-Glycerides, Cetearyl, Alcohol, Persea, Gratissima Oil, °Chamomilla, Recutitia, Extrakt, Bisabolol, Aloe, Barbadensis, Hydrolyzed, Corn, Starch, Carbomer, Stearic, Acid, Palmitic, Acid, Lactic, Acid, Parfum, Dimethicone, Propylene, Glycol, Butylene, Glycol, Sodium, Hydroxide, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Sodium, Benzoate, Potassium, Sorbate, Hexl, Cinnamal, Linalool, Butylphenyl, Methylpropional, Limonene, Benzyl, Salicylate, Citronellol, Alpha-Isomethyl,
Ionone, Hydroxysohexyl, 3 Cyclohhexene, Carboxaldehyde, Cinnamyl, Alcohol, Citral,Coumarin


Der Duft und die Konsistenz

Wie man ja sicherlich schon lesen konnte, habe ich diese Creme in einer Dose und nicht in der Tube wie auf dem Foto von Ciao abgebildet. Es ist aber die gleiche Creme. Die Dose ist in einem schönen grün und es ist eine Kamillenblüte darauf abgebildet. Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen und dann sieht man auch schon die strahlend weiße Creme. Diese sieht schon sehr reichhaltig und sehr cremig aus. Das verspricht schon mal sehr viel Pflege. Aber auch vom Duft her ist sie sehr angenehm. Sie schnuppert süßlich und ein wenig nach Kamille. Aber es ist ein toller Duft und nicht wie man es von purer Kamille kennt, denn das wäre nichts für mich. Der Duft ist auch sehr Intensiv und man hat lange was davon.


Das eincremen beginnt

Wie ja schon beschrieben benutze ich diese Creme inzwischen seit einigen Monaten. Jede andere Creme wäre schon leer und ich hätte für Nachschub sorgen müssen. Aber nicht diese hier. Zum eincremen genügt eine Erbsengroße Menge. Das ist ergiebig und man hat Ewigkeiten was davon. Die Creme lässt sich Prima verteilen und schon beim eincremen fühlen sich die Hände ganz weich an. So weit so gut, nur sie zieht sehr langsam ein und man hat danach noch Minutenlang fettige Finger. Das ist nicht gerade schön und ich mag sowas eigentlich nicht, aber dafür ist die Wirkung bombig.

Wenn ich mir Morgens damit die Hände eincreme, hält die Wirkung bis Mittags an. Die Hände sind sehr weich, sie fühlen sich toll an, sind nicht mehr rauh oder rissig und man kann richtig gut sehen, wie sie mit viel Feuchtigkeit versorgt wurden. Auch der Duft bleibt noch einige Stunden auf den Händen und bei jeder Bewegung hat man ihn in der Nase. Ich benutze diese Creme nur zu Hause, denn da kann ich auch mal fünf Minuten sitzen und warten bis sie komplett eingezogen ist. Das stört mich nicht. Nur für Unterwegs ist es nichts. Ein klebriges Gefühl bleibt auch nicht zurück.
Ich creme mir die Hände jeden Tag dreimal mit dieser Handcreme ein und nach zwei Tagen waren meine Hände ganz weich und die Haut hat die Feuchtigkeit gespeichert. Selbst, wenn ich jetzt mal einen Tag die Creme nicht benutze, bleiben die Hände weich und werden nicht rauh. Das ist der beste Handbalsam den ich seit langen benutzt habe.


Mein Fazit

Der beste Handbalsam, den es auf dem Markt gibt. Rauhe und rissige Hände waren einmal, wenn man diese Handcreme benutzt. Die Hände werden mit Feuchtigkeit versorgt, fühlen sich ganz weich an und duften auch noch gut. Die Wirkung kann sich auch sehen lassen, denn man muss nicht ständig nachcremen. Man hat wirklich über Stunden was davon, selbst wenn man sich zwischendurch die Hände wäscht. Leider braucht sie einige Minuten zum einziehen, denn die erste Zeit sind die Hände doch sehr fettig. Da ich die Creme aber nur zu Hause benutze und das meistens morgens und abends vor dem schlafen gehen, stört mich das nicht weiter. Meine Hände sind jetzt richtig schön weich, mit Feuchtigkeit versorgt und duften auch noch gut. Von mir bekommt sie trotz der langen Zeit bis sie eingezogen ist die verdienten fünf Sternchen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!

Eure Nicki

*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

46 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    14.03.2011, 20:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Hot_Rider

    13.03.2011, 13:48 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünschen wir noch !!! Lg

  • Miraculix1967

    13.03.2011, 11:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    13.03.2011, 09:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • swissghostly

    13.03.2011, 09:04 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht.

  • XXLALF

    12.03.2011, 23:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • atrachte

    12.03.2011, 21:55 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • laeuft

    12.03.2011, 21:51 Uhr von laeuft
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super berichtet, LG Franz

  • sigrid9979

    12.03.2011, 21:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende ...

  • Bloodytainer

    12.03.2011, 21:01 Uhr von Bloodytainer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, Freue mich auf Gegenlesung

  • catmum68

    12.03.2011, 20:50 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • KaTaRaGiRl

    12.03.2011, 20:39 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich wirklich über Gegenlesungen bei mir freuen. glg Laura

  • sirikit06

    12.03.2011, 20:21 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG