Hewlett Packard HP Officejet 4500 Wireless Testbericht

Hewlett-packard-hp-officejet-4500-wireless
ab 39,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von target1312

Guter Allrounder

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

Sehr gut verarbeitet und anspruchsvolle Optik

Kontra:

Mit orig Patronen hohe Druckkosten.

Empfehlung:

Ja

Nach schwerer Trennung von meiner großen Liebe und somit auch meinem zurückgelassenen Canon-Drucker(denke immerr noch,was schlimmer war*lach*) ,mußte ich mir ja wohl oder übel einiges neu anschaffen.Drucker,Tv,PC,Frau...eben alles:-))Gabi..wie gehts meinem Drucker????Und irgendwie lieb ich euch immer noch!Dich..mich..und meinen Drucker!Habt mich so oft "gedruckt"!!!

Bei dem Drucker hab ich lange gesucht und verglichen.Vorort sowie im Internet.Schließlich bin ich bei dem HP hängengeblieben.Hatte an und für sich auch nur gute Erfahrungen mit HP,denn mein erster war auch einer,der damals noch 1600DM kostete.Ein Jahr später nur noch 500DM.Aber das kennt man ja.So,nun hab ich euch die Hälfte meines Lebens erzählt....

Nun zu demDrucker:
Hab ihn mir gekauft in dem Laden von Mario Barth(von wegen:bin doch nicht blöd)für 59Euro!!Das war natürlich ein Superschnäppchen!!
Optisch ist er sehr ansprechend.Schwarzer Klavierlack,der allerdings auch sehr anfällig gegen Staub und Fingerabdrücke ist.Habe allerdings immer eine Schutzhülle darüber,wenn nicht in Gebrauch.Hilft immens.
Aber mir kam es auf die Vielseitigkeit an!Drucken,scannen,faxen!Und das kann er sehr gut!
Installation erledigt sich nach einlegen der begefügten CD automatisch.

Da ich aber ein etwas längeres Faxkabel brauchte,gab es bei der Inst. der Faxfunktion Probleme!Hier funktionierte nur das mitgelieferte,orig. Hp-Faxkabel!!Ist wohl besonders geschaltet.Alle anderen aus Elektonikhandel funtionieren definitiv NICHT!!Hab dann Schreibtisch umgstellt,was Gott sei Dank für mich hier kein Problem ist.Sonst teures Kabel bei HP kaufen,wenn mitgeliefertes zu kurz.Das gibt Punktabzug!!Mit dem orig-Kabel richtet sich das Gerät automatisch razfaz ein.Die Probleme hat ich mit dem Canon bei Gabi nicht!!Buuääääh....

Die Druckquali ist HP-Typisch hervorragend!!

Dank HP Smart Web Printing verbrauchen man weniger Papier, denn es wird nur das gedruckt, was notwendig ist.Nachdem die ersten Patronen leer waren,bestellte ich mir bei Pearl Ersatzpatronen.Keine orig.!!Das ging fürchterlich in die Hose.Der Hp mäkelte laufend die Patronen an und das Druckergebnis war ,mal milde ausgedrücht,KATASTROPHAL,UNBRAUCHBAR!!aber auch in Mario`s Markt noch kompatible gekauft....vergessen!Also..orig. Patronen kaufen:-(Erhöht natürlich die Druckkosten!!Das war bei Gabi und dem Canon vieel besser!!

Der Scanner arbeitet flott mit sehr guten Scanergebnissen!

Kopierfunktion ebenfalls sehr gut und auch-genauso wie Fax-ohne PC möglich!!


Der HP ist auch Netzwerkfähig+ Wlan.Hab ich aber nicht getestet,daher kein Kommentar.

Hier noch paar tech.Daten:
Multifunktionsdrucker
Drucksystem:Tintenstrahldruck

Zusatzfunktionen:
Netzwerk fähig,Kopierfunktion ohne PC,Faxfunktion ohne PC,Scannerfunktion (Flachbett)
Drucken:Druck bis DIN A4
Druckauflösung: max. 4800x 1200 dpi
Druckgeschwindigkeit Farbe: max. 22 Seiten/Minute
Druckgeschwindigkeit Schwarz/Weiß: max. 28 Seiten/Minute
Fotodruck
randloser Druck möglich
Scannereigenschaften
Scannerauflösung: max. 1200x 2400 dpi
48 Bit Farbtiefe
Zusatzausstattung
automatischer Dokumenteneinzug
Schnittstellen:
USB 2.0
Wireless Lan
Maße vom Drucker-nicht von Gabi!!!!!
Breite: 433.50mm
Höhe: 216.70mm
Tiefe: 401.50mm
Gewicht: 5900g

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • morla

    20.02.2011, 23:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag abend noch lg. petra

  • catmum68

    20.02.2011, 19:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG