Korres Basil Lemon Testbericht

Korres-basil-lemon
ab 14,26
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von senora

Ein schäumendes Erlebnis

Pro:

gute Reinigung und Pflege

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich hätte nie gedacht dass ich mir mit meinem Freund ein Duschgel teilen muss. Doch er sich nun nicht nur in mich, sondern auch in mein Duschgel verliebt. Zu verdanken hab ich das meiner besten Freundin, denn die hat mir das Duschgel geschenkt.

Sicherlich ist vielen dieser Hersteller und dieses Produkt für viele unbekannt. Ich hatte jedenfalls bisher noch nie etwas darüber gehört oder gesehen. Auch im Internet habe ich wenig über das Unternehmen finden können.


Über den Hersteller
Hinter dem Unternehmen steht der Pharmazeut Giorgos Korres. Innerhalb von 5 Jahren errichtete er ein komplettes Laboratorium, in dem er homöopathische Arzneimittel und Kräuterpräparate entwickelte. 1996 gründete er das Unternehmen Korres natural products.Als Grundlage dienen pflanzliche Extrakte. Mittler Weile werden über 500 Produkte vertrieben, die eines gemeinsam haben. Sie verzichten auf den Einsatz von synthetischen Eoh- und Farbstoffen.

In Griechenland werden Korres Produkte exklusiv über Apotheken vertrieben. International gibt es die Produkte von Korres natural products in führenden Kaufhäusern und Beauty- Stores. Inzwischen ist es auch in Beauty-Shops im Internet zufinden.
Vertrieb in Deutschland über:

DISTRICT TWO Cosmetics Distribution GmbH
Alois-Müller-Strasse 8
80939 München
Deutschland
http://www.korres.com/


Die Verpackung
Die recht farbintensive Flasche ist mit einem Beipackzettel in einer ebenso farbfrohen Faltschachtel verpackt. Erkennbar ist diese Produkt durch seine leuchtenden Grüntöne.

Die Flasche ist mit 250 ml gefüllt, hat einen Klappdeckel und kostet circa € 9,50


Die Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Cocoyl Isethionate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Aloe Barbadensis, Butylparaben, Castoryl Maleate, Coco-Glucoside, Ethylparaben, Glyceryl Oleate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrolysed Wheat Gluten, Isobutylparaben, Lactic Acid, Methylparaben, Phenoxyethanol, Polyquaternium-7, Potassium Sorbate, Porpylparaben, Sodium Chloride, Sodium Gluconate, Triethanolamine.

Korres natural products basiert auf vier Grundsätzen:
• Aktive, pflanzliche Extrakte von höchster Qualität
• Klinisch nachgewiesene Wirksamkeit ohne übertriebene Versprechungen
• Ästhetisch ansprechende Aufmachung
• Vernünftige Preise, die den täglichen Gebrauch ermöglichen


Meine (unsere) Erfahrungen
Eigentlich war ich über das Geschenk recht erstaunt, denn meine Freundin stellt eigentlich ihre Kosmetik selbst her. Sie lebt auf einem Resthof in Ditmarschen und züchtet ihre Kräuter und mixt damit ihre Texturen an. Doch in der Schweiz hat sie dieses Produkt entdeckt und war selbst davon begeistert. Sie schwärmt vom Duft.

Klar, dass sie mich neugierig gemacht hat und so machte ich den Schnuppertest direkt nach dem Auspacken. WOW. Ich war schon nach dem Aufklappen des Deckels beeindruckt. Als ich dann noch meine Näschen an die Flasche hielt und einen tiefen Schnupperzug nahm war ich verzaubert. Ich musste sofort an Zitronenplantagen mit frischen, leuchtenden Früchten denken. Der Duft ist frisch und belebend mit einem intensiven Hauch von Basilikum und Zitronen. Am liebsten wäre ich sofort unter die Dusche gegangen.

Meine erste Dusche wurde dann auch zu einem tollen Erlebnis. Die Konsistenz des kühlen, leicht grünlichen Gels ist optimal. Es ist nicht zu flüssig und sickert somit nicht gleich durch die Hände. Die Subtanz fühlt sich sehr cremig an.

Auch beim verteilen auf der Haut hat man das Gefühl, dass man sich eincremt. Ich empfehle dabei das Wasser auszustellen, um das herrliche Gefühl genießen zu können. Während man sanft das Gel aufschäumen lässt wird man vom Duft berauscht. Mich versetzt dieser Vorganz in Urlaubslaune und hebt damit am frühen Morgen meine Stimmung enorm.

Die Schaumbildung hat mich doch erstaunt, weil man mir erklärt hat, dass natürliche Waschsubtanzen nicht aufschäumen. Da muss ich was falsch verstanden haben oder es ist ein Aufschäumer mit untergeschummelt. Doch egal, diesen Schaum möchte ich nicht missen. Er ist ganz leicht, cremig und zart. Vom Gefühl her erinnert es mich an eine Lotion. Leider muss man ihn aber wieder abspülen.

Aber ein Duschgel soll ja nicht nur gut riechen und schön schäumen sondern auch reinigen und nach Möglichkeit auch pflegen. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Das Reinigungsgefühl ist klasse. Da das Gel sehr mild und hautverträglich ist benutze ich es fürs Gesicht und den Körper. Somit fühle ich mich im wahrsten Sinne des Wortes von Kopf bis Fuß sauber und wohl. Das hält auch nach dem Abtrocknen an. Meine Haut fühlt sich gut gepflegt, ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und ganz zart an. Mehr kann man nicht erwarten.

Als ich nach meiner ersten Dusche aus dem Bad kam, reagierte mein Freund sofort. Er war begeistert von dem Duft, der aus dem Bad kam. Als er dann an meiner Schulter schnupperte, klagte er, dass es kein Duschgel für Männer mit diesem Duft gibt. Doch es steht nirgends geschrieben, dass Männerhaut dieses Gel nicht verträgt. Und so testete er es nach 2 Tagen auch. In einem sind wir uns einig. Wir riechen klasse und fühlen uns wohl. Einig sind wir uns noch nicht, wer unsere erste Bestellung bezahlt, denn das Gel geht zur Neige und ich hätte gern noch die Lotion dazu. Ich hoffe, dass er an den Muttertag denkt.

Ich vergebe alle 5 Sterne und eine Empfehlung.

81 Bewertungen, 23 Kommentare

  • monikakuhnert

    30.05.2010, 16:07 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • Hamsterbacke09

    25.05.2010, 13:08 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du bei mir, Ich bei dir, so einfach ist das Klasse!

  • Mondlicht1957

    23.05.2010, 15:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Schönes Pfingstfest

  • angela1968

    13.05.2010, 22:18 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab davon auch einen seifenwürfel... sehr gut... inzwischen gibt es bei uns in der nähe auch ein eigenes korres geschäft (plus city pasching, oö)

  • dboho

    13.05.2010, 19:36 Uhr von dboho
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht würde mich über gegenlesung freuen ~LG~

  • Polarlicht1960

    06.05.2010, 03:05 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    EINEN GUTEN START IN DEN NEUEN TAG WÜNSCHT DIR LARISSA

  • callmedoubleM

    05.05.2010, 18:41 Uhr von callmedoubleM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße

  • mima007

    05.05.2010, 16:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sandieheinrich

    04.05.2010, 04:34 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Luna2010

    03.05.2010, 10:35 Uhr von Luna2010
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend.Freue mich über Gegenlesungen

  • catmum68

    03.05.2010, 08:55 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • bigmama

    03.05.2010, 08:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Bunny84

    02.05.2010, 23:35 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • misscindy

    02.05.2010, 20:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Maria90

    02.05.2010, 19:30 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. lg maria freue mich über gegenlesungen meiner 3 neuen berichte.

  • Surferboy03

    02.05.2010, 14:51 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht und damit SH von mir, würde mich sehr über Gegelesungen freuen =)

  • Anton

    02.05.2010, 14:16 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • anonym

    02.05.2010, 13:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • rainbow90

    02.05.2010, 12:12 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben. LG

  • minasteini

    02.05.2010, 12:04 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Sonntag noch. LG

  • austin77

    02.05.2010, 11:50 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. LG

  • sigrid9979

    02.05.2010, 10:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • DomenicMcGinnis

    02.05.2010, 10:37 Uhr von DomenicMcGinnis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht lässt such gut lesen!