Alverde Fussbutter Pinie-Shoreabutter Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
- Wirkung:
- Einziehen:
- Geruch:
- Verträglichkeit:
- Ergiebigkeit:
- Aussehen:
Erfahrungsbericht von AndreaRo
Bio tut auch meinen Füsschen gut !*
Pro:
tolle Pflege und alles bio, super fruchtiger Duft, zieht schnell ein
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Diesmal handelt es sich um Pflege für die Füsse, die Fussbutter Pinie Shoreabutter!
Wie dieses Produkt sich bei meinen Füssen bewährt - dazu jetzt mehr !
~~Verpackung und Infos zur Fussbutter~~
Die Fussbutter ist in einer runden Dose verpackt, 8,5 cm im Durchmesser und 3,5 cm hoch. Der Deckel ist Orange, die Schale an sich weiss.
Auf dem Deckeletikett finden sich die Infos, das diese Creme für Diabetiker geeignet ist (müssen die auf sowas auch achten ?!) und als intensive Pflege für sehr trockene Haut gedacht ist.
Möchte man noch mehr erfahren, dann muss man sich das Etikett auf der Bodenseite ansehen.
Hier erfährt man, das diese Fussbutter trockene und beanspruchte Füsse pflegt. Die reichhaltige Formel rückfettender Shoreabutter und Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau spendet intensive Feuchtigkeit und Pflege. Trockene und raue Füsse werden wieder geschmeidig und zart. Die angenehme Duftkomposition mit natürlichen ätherischen Ölen vitalisiert und sorgt für langanhaltendes Frischegefühl.
So, nun sagt mir Shoreabutter gar nichts und so habe ich im Internet folgende Info dazu gefunden:
Shoreabutter wird aus dem Samen des Salbaum gewonnen. Dieser wächst aufrecht und wird bis zu 35 m hoch. Er gilt als langsam bis mittelschnell wachsend (wird etwa 100 Jahre alt) und besitzt ein hartes Holz.
Die Frucht ist eine bis 1,2cm lange Nuss und hat einen 1,2 cm langen Griffelrest an der Spitze. Ende Mai bis Juli sind die 0,5 bis 1,2 cm großen Früchte reif. Die ölreichen Samen keimen oftmals schon an der Mutterpflanze und wachsen auf dem durch den Frühjahrs-Monsun gewässerten Boden sehr schnell an. Das aus den Samen gewonnene Öl, oder Sal-Butter, enthält vor allem Stearinsäure und Ölsäure und wird schon lange für die Seifen- und Kosmetikproduktion verwendet, aber auch zur Produktion geklärter Butter, dem sogenannten Ghee.Der Ölkuchen der ausgepressten Samen ist reich an Tanninen (6-8%).
Nun aber wieder zurück zur Fussbutter.......
Jetzt folgen die üblichen Alverde Produktversprechen, wie folgt:
- Verzicht auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie tierische
Inhaltsstoffe
- Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau
- ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
- Hautverträglichkeit dermatologisch geprüft
- kontrollierte Naturkosmetik
- Vegan
Und nun die Zutatenliste:
Aqua, Glycerin, Alcohol, Myristyl Myrsitate, Glyceril Stearate Citrate, Glycine Soja Oil, Butyrospermum Parkii, Elaeis Guineensis Oil, Shorea Robusta Seed Butter, Pinus Mugo Pumilio Twig Leaf Oil, Parfum, Xanthan Gum, p-Arisic Acid, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Hydroxide, Limonene, Linalool, Geraniol, Citral, Citronellol, Famesol.
Hersteller ist dm drogerie markt ind Karlsruhe, www.dm-drogeriemarkt.de
Haltbar ist die Fussbutter noch gut 2 Jahre nach dem Kauf udn bezahlt habe ich für den 200 ml Topf 3,45 € !
~~Eigene Erfahrungen~~
Unter dem Schraubverschluss findet sich beim ersten Öffnen noch ein Aludeckel als Schutz. der sich ganz leicht abziehen lässt .
Die Creme ist reinweiss und mir fällt gleich dieser toll fruchtige Geruch auf - sehr lecker !
Von der Konsistenz her ist die Fussbutter recht fest und nicht so cremig wie ähnliche Produkte. Man muss schon einiger Male drüberfahren um genug für einen Fuss zu entnehmen. Verreibt man die Fussbutter zwischen den Fingern fühlt sie sich aber sehr geschmeidig und weich an, aber ohne fettig zu sein.
Sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht auch sehr schnell ein. Man muss also nach der Pflege nicht ewig warten bis man Socken oder Strümpfe anziehen kann. Die Fussbutter hinterlässt auch keine Rückstände sondern wird von der Haut komplett aufgenommen !
Nach dem Einreiben hat man ein frisches und gepflegtes Gefühl an den Füssen und die Haut fühlt sich auch angenehm weich an. Auch die trockenen Stellen an den Fersen und Fussballen fühlen sich gut an.
Ich nutze die Fussbutter nun schon seit einigen Wochen und das 2 mal täglich und kann auch die einwandfreie Verträglichkeit bestätigen.
Auch auf lange Sicht ist die Pflegewirkung sehr gut und ich bin froh, dieses Produkt gekauft zu haben !
~~Fazit~~
Die Alverde Fussbutter Pinie Shoreabutter ist ein tolles Pflegeprodukt für trockene Füsse !
Die Konsistenz ist etwas fest, aber sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein. Ausserdem ist da dieser fruchtig-frische Duft, der mich echt begeistert !
Die Haut der Füsse wird toll gepflegt und die Verträglichkeit ist ebenfalls einwandfrei !
Ausserdem ist der Preis für ein Bioprodukt echt günstig !
Von mir gibt es wieder mal 5 Punkte für ein Alverde-Produkt und eine ganz klare Kaufempfehlung !
40 Bewertungen, 16 Kommentare
-
30.03.2013, 07:46 Uhr von Herr_Tom
Bewertung: sehr hilfreichGruß Thomas
-
02.03.2013, 16:16 Uhr von Janne0033
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut geschrieben gerne wieder
-
02.03.2013, 05:29 Uhr von Lucky130
Bewertung: sehr hilfreichSH & LG!
-
01.03.2013, 18:32 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichdas könnte ich im Moment für die füße gebrauchen
-
28.02.2013, 13:05 Uhr von Nina1805
Bewertung: sehr hilfreichSh, freue mich über Gegenlesungen!
-
28.02.2013, 12:23 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Annabelle
-
28.02.2013, 11:47 Uhr von Tobi87
Bewertung: sehr hilfreichFußbutter klingt ecklig :D aber wenn es denn Hilft ^^ lg Tobi
-
28.02.2013, 08:06 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichGLG Simone
-
28.02.2013, 00:19 Uhr von mausi1972
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße Marion
-
27.02.2013, 23:27 Uhr von monagirl
Bewertung: sehr hilfreichGruß Mona
-
27.02.2013, 21:19 Uhr von knuddelfire
Bewertung: sehr hilfreicheinen schönen Mittwoch Abend LG
-
27.02.2013, 20:55 Uhr von wurmi2010
Bewertung: sehr hilfreichsh und viele Grüße
-
27.02.2013, 20:03 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
27.02.2013, 19:44 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
27.02.2013, 19:16 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreich...und liebe grüße
-
27.02.2013, 19:15 Uhr von XXLALF
...und liebe grüße
Bewerten / Kommentar schreiben