Jack Wolfskin Trailrider Texapore (Damen) Testbericht

Jack-wolfskin-trailrider-texapore-damen
ab 74,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Otto.de
80,94 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Passform & Komfort:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  gut
  • Design:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von wolkenkratzer

Sehr gut für längere Wanderungen

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Passform & Komfort:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  gut
  • Design:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine ganze Familie besteht aus begeisterten Wanderern, wir suchen uns auch im Urlaub immer Regionen aus, in denen man sowohl wandern als auch Entspannen kann. Bis zum letzten Urlaub auf den Kanaren, wo wir herrliche Wanderungen durch Vulkanlandschaften und Flussbetten unternommen haben, waren meine Wanderschuhe von North Face meine treuen Begleiter. Nach mehreren Jahren haben diese schließlich ihren Geist aufgegeben und ich musste mich für ein neues Paar Wanderschuhe entscheiden. Meine Alten boten mir perfekten Halt, schützten die Knöchel perfekt und auch das Fußbett war sehr angenehm.

Meine Mutter hat mich mittlerweile mit dem Wolfskin-Virus angesteckt und so habe ich mich auch durch den Jack Wolfskin Katalog gekämpft. Meine Wahl fiel dann auch den Jack Wolfskin Trailrider Texapore für Damen. Er ist ein Wanderschuh, auch in der Kategorie der Halbstiefel zu finden, der für das ganze Jahr tauglich ist. Farblich ist er in einem sandfarbenen Grau gehalten. Das Außenmaterial ist Veloursleder, Mesh und das Innenmaterial besteht aus Polyester und dem im Namen enthaltenen Texapore. Ausschlaggebend war unter anderem der Fakt, dass der Jack Wolfskin Trailrider Texapore für Damen ein Wasserdichter Outdoor Stiefel ist, der auch durch seine Höhe meinen Knöcheln einen sicheren Halt bietet und mich vorm Umknicken schützt. Die Sohle besteht aus Gummi, sie ist sehr elastisch und leicht und mit der Traction-Funktion ausgestattet. Ich finde es sehr bequem zum Laufen. Man hat einen sicheren Halt und trotzdem eine sehr gute Trittfestigkeit.

Da ich im Thüringer Wald wohne habe ich die perfekte Umgebung zum Einlaufen der Schuhe direkt vor der Haustür. Ich muss sagen, dass war mit den Jack Wolfskin Trailrider Texapore für Damen sehr problemlos. Ich blieb von Blasen verschont, das Leder hingegen musste ich erst etwas einlaufen, aber es ist schnell geschmeidig und bequem geworden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Schuhen! Ich kann den nächsten Wanderurlaub kaum abwarten.

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • katjafranke

    05.06.2012, 02:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • morla

    05.06.2012, 00:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    04.06.2012, 23:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    04.06.2012, 22:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend noch

  • Anton

    04.06.2012, 19:04 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner testbericht freu mich auf gegenlesungen mfg anton