Russell Hobbs 18132-56 Joystick Testbericht

Russell-hobbs-joystick-18132-56
ab 28,12
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von yeppton

Der Joystick macht die Frisur

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

gute Verarbeitung, hohe Leistung komfortable Bedienung per Joystick zuverlässig und günstig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Russell Hobbs Joystick

Wer die Sendung Germany’s Next Top Model kennt weiß sicher auch etwas mit Russell Hoobs
anzufangen. Als offizieller Partner vertreibt er elegante Haartrockner und Glätter nicht nur für
Top Models der Zukunft. Der von uns verwendete Joystick ist nicht wie der Name vermuten
lässt zum Computerspielen sondern für das Trocknen unserer nassen Haare zuständig.
Da AEG Hausgeräte GmbH seit 1908 die Rechte für die Bild-Wortmarke Fön sein eigen nennt
hat Russell Hobbs eher das Äußere, sieht halt aus wie ein Joystick, und nicht die Funktion
benannt. Joystick klingt ein wenig Fremd für einen Haartrockner jedoch verrichtet der
Russell Hobbs Joystick erstaunlich gut seine Fönarbeit.

Ich persönlich benutze den Haartrockner eher selten, meine Frau und unsere 2 Töchter mit
ihren langen Haaren jedoch täglich. Seit nun fast 2 Jahren ist er bei uns unter Vertrag und
es gibt nichts Negatives über seine Dienste zu berichten. Lautstark bläst er die über
stromdurchflossene Heizdrähte geleitet und dadurch erwärmte Luft in Richtung nasser Haare
oder anderer feuchter Gegenstände. Er ist ein sogenannter Ionenföhn welcher negativ
geladene Teilchen in den Luftstrom bringt und dadurch die elektrostatische Aufladung der
Haare verhindert.

Da die Damen des Hauses oft gereizt aus dem Bad kommen, obwohl ihnen nicht die Haare zu
Berge stehen habe ich Anfangs vermutet es würde an der unerwünscht, stürmischen Frisur
liegen, jedoch erklärt sich dieses Verhalten wohl eher durch die erhöhte Aufnahme von Ozon
welches durch die Ionisierung von Luft mittels Hochspannung entsteht. Wie dem auch sei
schweige ich sowie die Hersteller darüber um der täglich gereizten Stimmung entgegenzuwirken.
Auch im professionellen Friseurgewerbe wirkt diese gereizte Stimmung dem statischen Effekt
auf das Haar entgegen.

Der Joystick vernichtet sage und schreibe 2000 Watt und produziert laut Herstellerangaben
seidig weiches, gepflegtes Haar bis in die Spitzen. Nun, das kann ich Anhand der Haarpracht
der Damen nur bestätigen und vermeide durch wertschätzende Äußerungen erneut das
Auftreten erhöhter Ozonkonzentration.

Der verwendete DC Motor arbeitet zuverlässig und erlaubt 5 Geschwindigkeitseinstellungen.
Wobei die maximale Geschwindigkeit auch von unserem Nachbarn wahrgenommen werden kann.
In Zusammenarbeit mit den 5 Temperaturstufen ergeben sich 25 Kombinationsmöglichkeiten
das Nasse zu trocknen.

Die Steuerung erfolgt wie den Name schon vermuten lässt mittels Joystick welcher durch leichtes
Wippen Einstellung der Geschwindigkeit und Temperatur ermöglicht. Druck auf den Mittelpunkt
lässt den Haartrockner kalt werden.

Sehr gelungen finde ich die rückbeleuchtete LCD-Anzeige die Temperatur und freiwerdende
Ionen darstellt. Die mitgelieferte Frisierdüse bringt das Haar perfekt in die gewünschte Position
und erleichtert die Anwendung einer Bürste. Der Schutzfilter kann entfernt werden wobei die
dadurch erhöhte Temperatur zu beachten ist.

Mit einer Kabellänge von 1,80 m ist der Fön eigentlich immer in Reichweite einer Steckdose.
Ein-/Ausschalter und eine Aufhängeöse vervollständigen die komfortable Ausstattung.

Der Russel Hobbs Joystick 18132-56 Fön trocknet zuverlässig, mit hoher Leistung und durch
seine antistatische Wirkung bringt er das Haar in die gewünschte Position. Die vielseitigen
Einstellmöglichkeiten per Joystick erlauben eine komfortable Bedienung. Das trockene Ergebnis
kann sich sehen lassen, seidig weiches und gepflegtes Haar für knapp 32 Euro.
Das ist den Damen im Haus eine Kaufempfehlung wert.

100 Bewertungen, 26 Kommentare

  • anonym

    08.08.2011, 17:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weiss gar nicht, wann ich so ein Teil das letzte Mal gebraucht habe....

  • mimaus

    06.07.2011, 00:29 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus.....

  • IGSTOM

    07.06.2011, 11:27 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG IGSTOM

  • Lothlorien

    06.06.2011, 17:10 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • misscindy

    04.06.2011, 00:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • holenuss

    24.05.2011, 20:07 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht!

  • Luna2010

    23.05.2011, 17:35 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen, les derweil noch ein bisschen bei dir weiter :)

  • cleo1

    14.05.2011, 14:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • campino

    14.05.2011, 12:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea !

  • anonym

    13.05.2011, 01:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.Toller Bericht. LG

  • ThomasKu

    11.05.2011, 20:40 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • bigmama

    11.05.2011, 20:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • kleiner_engel

    11.05.2011, 14:57 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen sonnigen Mittwoch !!

  • mima007

    11.05.2011, 10:33 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    11.05.2011, 01:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Volker111

    10.05.2011, 23:59 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten, gut gemeinten Bemerkungen an. -Honigkuchenpferdlächeln-

  • Animagus17

    10.05.2011, 22:36 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertung

  • nivekfcb

    10.05.2011, 21:46 Uhr von nivekfcb
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht...liebe Grüße

  • sigrid9979

    10.05.2011, 21:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Abend

  • hexi5

    10.05.2011, 21:23 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++++Lieben Gruß++++++

  • Lale

    10.05.2011, 20:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • single2010

    10.05.2011, 19:32 Uhr von single2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben, hab aber leider zu kurze Haare für den Fön.

  • katjafranke

    10.05.2011, 18:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • anonym

    10.05.2011, 18:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Herzliche Grüsse

  • Miraculix1967

    10.05.2011, 18:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Frühlingsgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • XArniTimeX

    10.05.2011, 18:22 Uhr von XArniTimeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, XArniTimeX