Prada L´Eau Ambrée - Eau de Parfum Testbericht

Prada-l-eau-ambree-eau-de-parfum
ab 46,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von TukTuk

Ein neuer Duft für ein neues Leben

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Duft, Flakon

Kontra:

Haltbarkeit

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG


Ich bin gerade an einem Punkt in meinem Leben angekommen, in dem es einige Änderungen gibt. Wir Frauen gehen in diesen Situationen gerne zum Frisör oder kaufen neue Kleidung. Ich habe bereits beides gemacht, nur noch eines fehlte mir: ein neuer Duft. Ich wünsche mir den Duft von Prada schon lange gewünscht, doch die Zeit bis zu meinem
Geburtstag war mir dann doch zu lang.
Ich trage gerne sehr frische Düfte, aber auch gerne holzige und schwere Duftnoten. Ich habe auch lange mit dem Pradaduft Amber geliebäugelt, doch nach einigen Malen Probetragen war es mir dann doch zu viel Amber.

Eine Alternative ist Prada Ambrée. Hierbei handelt es sich um einen Duft der eine Ambernote hat, die Kopfnote jedoch ist frischer und fruchtiger.


DESIGN


Der Flakon ist schlicht gehalten. Die Farbe der Flasche Schwarz, welches ein wenig heller zum oberen Ende verläuft. Der Verschluss ist goldfarbig und lässt sich abziehen. Ein Sprühknopf ist darunter zu finden, den man nur drücken muss, damit ein feiner Sprühnebel herauskommt.


DER DUFT


Ohne genau zu wissen, welche Duftrichtungen für diesen Duft verwedet wurden: der Duft ist insgesamt sehr puderig, dennoch leicht. Man kann den schweren und süßen Duftunterton von Amber herausriechen, jedoch ist hat er eine frische Note als Kopfnote.
Für alle die mit der Duftrichtung ,,Amber" nichts anfangen können: er ist sozusagen die Lightversion von Patchouli.
In der Duftbeschreibung von Parfumseiten kann man nachlesen das Im Duft Zitronen-, Wildrosen- und Ambernoten verwendet wurden.


HALTBARKEIT


Ich nehme normalerweise nur einen Sprühstoß, ich mag es nämlich nicht eine penetrante Duftwolke hinter mir herzuziehen. Nach dem Auftragen ist der Duft deutlich zu bemerken, verliert sich aber im Laufe des Tages.
Zurückbleibt ein warmer leicht wahrzunehmender Duft, der nur noch leicht wahrnehmbar ist.


VERTRÄGLICHKEIT


Ich konnte keinerlei Irritationen feststellen, daher ist die Verträglichkeit sehr gut.



MEINE FAZIT


Dieses Parfum passt einfach gut zu mir. Der Duft ist elegant und ungewöhnlich. Er riecht teuer, welches mir bei einem Parfum sehr wichtig ist.
Für alle, die holzige und warme Düfte mögen, sind mit diesem Duft richtig beraten. Einen Punkt Abzug gibt es für hie Haltbarkeit. Ein Nachsprühen ist unumgänglich, daher würde ich die Ergiebigkeit eher schlecht einschätzen.
Insgamt bin ich sehr zufriedem mit meinem Kauf, ich freue mich jeden Morgen immer darauf, dieses Parfum zu benutzen. Es ist ein schöner Duft, den man jeden Tag und zu jeder Gelegenheit tragen kann.
Bezahlt habe ich bei Amazon ca. 60 Euro für 50 ml.

65 Bewertungen, 16 Kommentare

  • trullilu

    05.11.2010, 13:12 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • misscindy

    31.10.2010, 01:15 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht,lg Sylvia

  • Venenum84

    28.10.2010, 19:01 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen, da revanchiere ich mch gerne!

  • tina08

    22.10.2010, 17:00 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • paula2

    20.10.2010, 01:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    14.10.2010, 02:09 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem MasterSirTobi

  • LiFo

    14.10.2010, 01:32 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • XXLALF

    06.10.2010, 10:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • senora

    06.10.2010, 08:54 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH und einem Gruß lasse ich hier. LG

  • angela1968

    06.10.2010, 08:03 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe das "normale" prada parfum....

  • Lanch999

    06.10.2010, 01:43 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Freu mich über Gegenlesung :D

  • Juluya

    06.10.2010, 01:31 Uhr von Juluya
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Juluya

  • morla

    06.10.2010, 00:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    06.10.2010, 00:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    06.10.2010, 00:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • katjafranke

    06.10.2010, 00:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend, SH LG KATJA