Alvi Baby Mäxchen Original Testbericht

Alvi-baby-maexchen-das-original-3-tlg-gr-56-62
ab 40,47
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von luna0505

sicherer Schlaf fürs Baby

Pro:

sicher, verhindert Wärmestau, Bewegungsfreiheit, Doppelgröße

Kontra:

sehr teuer

Empfehlung:

Ja

Das Alvi Baby-Mäxchen ist ein Schlafsacksystem, das aus einem Außensack und 2 Innensäcken besteht. Diese Schlafsäcke werden anstelle einer Bettdecke verwendet, weil Babys sich diese über den Kopf ziehen und ersticken könnten. Dieses Risiko ist bei den Alvi Baby-Mäxchen ausgeschlossen, weil sie wie Schlafanzüge am Körper anliegen und nicht über den Kopf reichen.
Durch die Atmungsaktivität der Schlafsäcke wird der gefährliche Wärmestau verhindert, so dass eine Überhitzung und somit das Risiko für den plötzlichen Kindstod verhindert werden.

Die Baby-Mäxchen sind immer in einer Doppelgröße erhältlich (50/56, 56/62, 62/68, 68/74, 74/80, 80/86, 86/92).
Die Preise gestalten sich unterschiedlich je nach Größe von ca. 49€ bis ca. 86€.

Innensack:
Die Innensäcke bestehen aus 100% Baumwolle und sind in je 2 Größen erhältlich (siehe oben). Sie sind langärmelig, nach unten hin birnenförmig, um die Strampelfreiheit zu gewährleisten, werden auf der Brust mit Strickbündchen zusammengehalten und rundherum mit Reißverschluss verschlossen. Man kann einen Innensack allein als Sommerschlafsack benutzen oder unter dem Außensack anziehen.


Außensack:
Der Außensack besteht aus einem Baumwoll-Jersey-Gemisch und ist nach unten hin birnenförmig, damit das Baby genügend Strampelfreiheit hat. Er wird über dem Innensack angezogen, rundherum mit Reißverschluß verschlossen und über den Schultern zugeknöpft. Auf jeder Seite befinden sich 2 Knöpfe, so dass der Außensack in der Größe verstellt werden kann.
Das Schlafsacksystem ist bis zu 60° waschbar und trocknergeeignet.


Meine Erfahrung:
Die Alvi Bäby-Mäxchen verwende ich seit ca. 9 Monaten für mein Baby und bin damit sehr zufrieden. Mein Baby hat eine sehr große Bewegungsfreiheit und ist angenehm temperiert. Bei warmen Temperaturen im Sommer ist es tatsächlich oft ausreichend, wenn man nur den Innensack anzieht. Das Material fühlt sich sehr weich und angenehm an. Ich finde es außerdem praktisch, dass die Schlafsäcke in einer Doppelgröße erhältlich sind, denn so muss man nicht ständig einen neuen kaufen. Sehr praktisch finde ich auch, dass man nachts, wenn man wickeln muss, einfach nur die Reißverschlüsse aufmachen und die Schlafsäcke zur Seite klappen kann. Man muss das Baby nicht komplett aus den Säcken herausholen.
Tipp: Auch wenn ein Wäremstau durch den Schlafsack verhindert wird, sollte man trotzdem immer darauf achten, dass der Raum, in dem das Baby schläft, richtig temperiert ist (zw. 16 °und 18°) und hin und wieder fühlen, ob sich der Nacken des Babys nicht zu kalt, aber auch nicht schwitzig anfühlt. Dann hat das Baby wirklich die richtige Schlaftemperatur.

24 Bewertungen, 6 Kommentare

  • hjid55

    15.06.2010, 23:45 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • morla

    15.06.2010, 22:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Grambo

    15.06.2010, 18:49 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • Lakisha_1

    15.06.2010, 18:35 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir

  • Janosch89

    15.06.2010, 18:25 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • Schoolreaper

    15.06.2010, 18:10 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, sh dafür. freue mich über gegenlesungen