Dr. Grandel Cerola Vitamin-C-Taler Testbericht

Dr-grandel-cerola-vitamin-c-taler
ab 20,97
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Clematis

Hochdosierte fruchtige Talerchen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

natürliche Bestandteile, frischer Geschmack

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Von diesen Talern erhielt ich mal im Reformhaus ein paar einzeln verpackte Talerchen zum Testen gratis.

Muss zugeben, solche Sachen nehm ich als Lutschbonbons, an die Wirkung von Vitamin C in Sachen Erkältung glaub ich nicht mehr...aber sie fördern immer noch die Eisenaufnahme.




Hersteller:
=======

SYNPHARMA, Marke Dr. Grandel



Preis:
====

In der Originalpackung sind 96 Stück drin und diese würden online ab ca. 27 Euro kosten, also ganz schön teuer.
Ich hab mir keine Packung davon selber gekauft, sondern nur die paar Probeteilchen verzehrt... :-)



Zusammensetzung / Inhaltsstoffe:
=========================

Acerola-Zubereitung (78,3 %; hergestellt aus Acerola-Fruchtsaft (285 g/100 g ), Rohrzucker, Traubenzucker, Vitamin C, Maniokstärke), Rohrzucker, Vitamin C, Trennmittel Magnesiumstearat, Himbeer-Extrakt mit natürlichen Aromen, Citrusfrüchte-Extrakt (0,18 %), Hagebutten-Extrakt, Extrakt aus schwarzen Johannisbeeren, Extrakt aus grünem Pfeffer.

Die Taler sind glutenfrei - milchzuckerfrei - hefefrei laut Hersteller.



Dies sagt der Hersteller über sein Produkt:
===============================

"...Acerola gedeiht in den tropischen Regionen Mittel- und Südamerikas und gilt als eine der Vitamin-C-reichsten Früchte der Erde.
Acerola-Fruchtpulver sowie ausgewählte Beeren- und Frucht-Extrakte verleihen CEROLA Vitamin-C-Talern ihren unnachahmlich aromatischen Wohlgeschmack. Von den natürlichen Begleitstoffen (Rutin, Hesperidin und anderen Bioflavonoiden) ist bekannt, dass sie die Wirkung von Vitamin C auf natürliche Weise unterstützen.
CEROLA Vitamin-C-Taler bewähren sich in allen Zeiten erhöhten Vitamin-C-Bedarfs, besonders bei nasskaltem Wetter, Müdigkeit, Stress und allgemeinen körperlichen Belastungen.
Vitamin C leistet einen Beitrag zu einem funktionierenden Immunsystem und Nervensystem, zum Schutz der Zellbestandteile vor oxidativen Schäden, zum normalen Energie-Stoffwechsel und kann zur Verminderung von Müdigkeit und Erschöpfung beitragen...."




Meine Schleckerfahrung / Meinung zu dem Dr. Grandel Vitamin C - Acerolataler:
================================================= =========

Wie die Originalen genau innen drin verpackt sind, weiss ich gar nicht, da ich nur Testmuster hatte. Vermute aber, sie sind auf Blister gepackt.

Der Preis ist natürlich erstmal abtörnend, hatte gar nicht gewusst, dass die Dinger so wertvoll/teuer sind, sonst hätt ich noch ein paar MEHR Talerchen mir gratis geschnappt. Es gibt aber auch noch kleienre Packungsgrössen, ab 16 Stück, dann erscheint der Preis zumindest niedriger...

Allerdings soll man ausserhalb Erkältungszeiten nur 1/2 Taler pro Tag einnehmen, so dass also die 96er-Packung dann schon wirklich lange reichen würde...Nur bei Erkältungszeiten sollte man 1 Taler pro Tag lutschen laut Hersteller.

Die Taler sind in "Viertel" teilbar und haben in der Mitte ein durchgehendes "Kreuz". Das Abbrechen klappt gut. Ich hab abe rimmer gleich 1 ganzen Taler verdrückt und ihn einfach erstmal bisschen zerbissen und dann zu ende gelutscht.

Das Aroma ist sehr frisch, aromatisch, fruchtig, man könnte sie direkt wie Bonbons wegfuttern. Ich hatte schon mal andere Acerolataler glaub ich von Grandel getestet, die schmeckten etwas "schärfer" als diese hier. Diese sind eher mild, ein beeriger Fruchtgeschmack, allerdings schmeckt man nicht wirklich einzelne Beerensorten raus, ausser das Himbeeraroma ein wenig.

Die Taler sind vitamintechnisch ziemlich hoch dosiert! Hab zwar neulich in der FRAUNHOFER APOTHEKE in München eine ganze Packung hauseigene Vitamin-C-Taler mit sage und schreibe 1.500 mg Vit. C PRO LUTSCHTABLETTE geschenkt erhalten, aber diese hier von Dr. Grandel sind auch schon sehr hoch dosiert. Und zwar 500mg Vitamin C pro Taler!
Wenn man sie LÄNGER als eine Packung lang einnehmen will, finde ich, sollte man auf jeden Fall nur einen viertel oder halben Taler pro Tag lutschen/abbrechen, sie lassen sich ja wie gesagt teilen in 4 Viertelchen...denn auch von Vitamin C sollte man nicht dauerhaft mehr als den Tagesbedarf einnehmen! 500mg/1 Taler entsprechen nämlich 624 %(!!!) der RDA (empfohlenen Tagesdosis).

Vertragen hab ich die Taler magentechnisch sehr gut. Hab aber nur 5 oder 6 auf 1 Woche verteilt gelutscht...

Fazit: schmecken

82 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    01.01.2012, 12:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes, gesundes Neues Jahr!!

  • angela1968

    31.12.2011, 11:30 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch dir einen frohen letzten tag des jahres....

  • misscindy

    09.12.2011, 23:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • oskermit

    08.12.2011, 10:37 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    03.12.2011, 23:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -----Liebe Grüße-----

  • ronald65

    03.12.2011, 20:49 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    03.12.2011, 20:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Matze081

    03.12.2011, 17:18 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • mima007

    03.12.2011, 15:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    03.12.2011, 14:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt, über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • Miraculix1967

    03.12.2011, 14:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem verregnten gallischen Dorf Miraculix1967

  • fopinion

    03.12.2011, 09:21 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und schönen 2. Advent! Fopinion

  • Lenni26

    03.12.2011, 00:40 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • katjafranke

    03.12.2011, 00:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • tina08

    03.12.2011, 00:00 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lale

    02.12.2011, 22:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • austin77

    02.12.2011, 22:16 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße