Tesa Tischabroller Easy Cut Testbericht

Tesa-tischabroller-easy-cut
ab 10,79
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von zomtech

Kleb dir nen Tape

Pro:

einfach, sicher, massiv, auf Lebenszeit

Kontra:

Vorsicht bei den Zähnen

Empfehlung:

Ja

Ob Weihnachtsgeschenke, kleine Merkzettel anpappen oder auch nur etwas fix kleben.
Ein Leben ohne Tesa kann ich mir kaum vorstellen. Auch wenn ich zurück denke, ich hatte/habe immer meinen Roller auf dem Tisch um irgendwas fix zu kleben. Wie vorhin bei meiner kleinen Bastelstunde mit Schere, Papier und Tesa.
Sie gehört dazu, aber einfach nur ne Rolle Tesa ist mir ja zu fad, ich hab es lieber in so einem schön praktischen Abrollet auf dem Tisch stehen. Das geht leichter, schaut besser aus und ist immer parat.

***Aussehen***
Der Roller kommt in einer Pappschachtel daher. In ihm findet sich der schwarze massive Abrollet aus hartem Kunststoff und Filzgleiter unter dem Ständer. Nach vorne sehe ich das Tesa auf ihm und eine kleine Leiste mit Zacken. Nach hinten hat es einen Eindruck von Pyramiden Design, auf ihren Spitzen lässt man dann mit der Hilfe Kugel die Rolle Tesa ein. Diese spannt man dann bis zu den Zacken nach vorne und kann dann beginnen mit dem kleben. Optisch ist wirklich aus meiner Sicht nichts verwerfliches an dem Abroller. Schlicht und schwarz, sehr passend für meinen Schreibtisch und angenehm für mein Auge.
Und wenn man mal einen Briefbeschwerer braucht oder etwas durch die Scheibe vor Wut werfen möchte, hat hier beste Chancen ordentlich rumms zu machen, denn leicht ist der Roller nicht. Da geht einiges.

***Nutzen***
Ganz klar, ich brauche mit dem Roller natürlich nicht immer und immer wieder den Anfang der Tesa Rolle suchen. Das ist ganz klar der Hauptnutzen an so einem Abroller. Zu dem kann man sich seine Streifen natürlich ohne Mühe mit einer Hand ablösen, da die Zähne vorne am Roller ordentlich scharf sind, geht das wie von selbst. Aber Vorsicht, da kann man sich auch ganz gerne mal den Finger dran aufreissen, so scharf sind die Dinge. Und so läuft das dann mit dem Abrollen, bis die Rolle leer ist. Ohne viel Mühe, einfach ziehen und ratsch. Ich persönlich könnte und möchte auch gar nicht mehr anders meine Geschenke zu Weihnachten oder Geburtstagen einpacken, es ist einfach zu gut, nicht immer die Streifen vorgelebt an einer Tischkante kleben zu haben, nur um Geschenke einzuschlagen. Da der Roller auch ein ordentlich Gewicht hat, braucht man zum abreissen auch gerade mal eine Hand und kann die Streifen sehr mühelos lösen, ohne viel Aufwand. Aber auch kleinere Montagen mache ich immer mal mit Tesa, je nach nutzen der Streifen, nehme ich den Roller auch eben mit rüber. Er ist nicht auf meinem Schreibtisch angewurzelt und kann auch mal einen Sturz auf den Boden vertragen, obs der Boden kann, ist wieder ein anderes Thema.

***Fazit***
Ich persönlich möchte für mich persönlich nie wieder ohne so einen Roller auf dem Tisch mit meiner Rolle Tesa werkeln. Es ist einfach, bequem, auch recht mobil und gut in der Hand. Ich kann schnell und einfach meine Tapes mit der Hand lösen, ohne mir welche vorzuschneiden und irgendwo anzukleben. Der Roller ist für mich das sinnigste Utensil auf meinem Schreibtisch und wirklich von hohem nutzen. Gut 1-2 mal die Woche reisse ich mir Streifen für dieses und jenes ab.
Preislich ist das ganze auch wirklich in Ordnung, denn in der Regel, hat man den massiven auf Lebenszeit bei sich stehen. Ausser man holt eine extravagante, sehr schrille Variante, die Farblich dann mal ausgemustert werden sollte.
Ich bin sehr zufrieden und kann so einen Roller nur empfehlen.

***Preis***
Für meinen Roller mit 2mal Tesa dabei, habe ich 4.50 Euro bezahlt.

46 Bewertungen, 9 Kommentare

  • DBlaze

    20.12.2011, 16:39 Uhr von DBlaze
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit! -DBlaze

  • anonym

    20.02.2011, 01:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! Freue mich, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • tina08

    04.01.2011, 10:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielel Grüße ... Tina

  • Venenum84

    03.01.2011, 16:03 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche eine angenehme erste woche in 2011

  • anonym

    03.01.2011, 01:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    02.01.2011, 21:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......LG KATJA.......

  • Lanch999

    02.01.2011, 21:11 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Wünsch dir einen guten Start ins Neue Jahr! LG, Lanch999 :D

  • paula2

    02.01.2011, 19:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • catmum68

    02.01.2011, 18:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG