Theo Klein 9592 Barbie Kaffeemaschine Testbericht

Theo-klein-9592-barbie-kaffeemaschine
ab 11,27
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von monagirl

Meine Tochter kocht Kaffee

Pro:

schön leise, viel Spielspaß

Kontra:

schlecht zu reinigen

Empfehlung:

Ja

Testbericht zum Barbie Set Kaffeemaschine von Klein Klein



Meine ältere Tochter ist so eine richtige pinke Maus, die zudem noch alles von Barbie liebt. Was kam dabei heraus, als wir das letzte Mal bei Toys r us waren? Eigentlich wollten wir ein Geschenk für meinen Neffen kaufen, haben wir auch, aber gleichzeitig quängelte meine Tochter solange bis ich ihr das Kaffeemaschinen Set auch noch gekauft habe. Ich gebe ja zu, es sieht sehr niedlich aus und wer als kleines Mädchen kann da wiederstehen? Das Set besteht hauptsächlich aus der Kaffeemaschine und 2 Kaffeebechern, in Pink natürlich und mit einer durchzogenden Barbieschrift.


Meine Maus meinte, das ist gar nicht so teuer Mami, es kostet nicht mal 10 Euro. Ich sah nach und mußte schmunzeln, oh stimmte sagte ich es kostet ja nur 9,95 Euro. Ich kann ihr sehr schlecht was abschlagen, gebe ich leider zu und sie hatte gewonnen, mal wieder wie immer. Ich beschreibe es als Set, denn auch wenn alles Weitere nicht viel ist, noch etwas zubehör dabei kommt. Es sind zwar nur Pappkartons in Form einmal von Zucker. Hat meine tochter auch gleich erkannt, dann Milch für den Kaffee und eine Packung Kaffe, die natürlich nicht fehlen darf.


Eigentlich ist dieses Set eine schöne Erweiterung zur Puppenküche und so wird es auch genutzt. Oben auf der Ablage steht nun die Kaffeemaschine und jeder der vorbei kommt wird auch prompt bedient oder gefragt, ob er einen Kaffee möchte. Das Gerät, wenn man es so bezeichenen kann, wird weder mit Strom oder Batterien betrieben. Das haben wir aber erst Zuhause bemerkt. Man kann kalte Getränke wie Wasser oder Limonade zum Beispiel oben in den Behälter einfüllen und dann durch mehrmaliges Drücken oben auf dem Knopf, ist eine Art Pumpsystem, dann die Flüssigkeit in die Kanne fließen lassen.


Man benötigt etwas Übung und Kraft, aber nach ein paar Versuchen kann sie meine Tochter nun schon perfekt bedienen. Limo ist nicht so geeignet, denn danach klebt die ganze Maschine und auch das Umfeld. Aber da meine Tochter was haben wollte, was auch getrunken werden kann, denn wasser mag sie gar nicht, habe ich es ihr erlaubt. Die Reinigung ist etwas kompliziert danach. Den Behälter bekommt man noch ganz gut sauber und auch die Kanne kann man unter fließendem wasser wieder vom süssen Getränk befreien, aber die Schläuche sind etwas schwer zu reinigen.


Wie sieht das Kaffeemaschinen Set nun aus


Klar die Kaffeemaschine ist pink und oben befindet sich ein hellblauer Deckel. Dort befindet sich auch das Pumpsystem, was gekennzeichnet ist durch einen gelben Knopf.


2 pinke Kaffeebecher gehören auch dazu und für jeden einen Löffel in silber. dann gibts noch 3 Verpackungen in Form von Kaffee, Doesenmilch und Zucker, alles gut erkennbar.


Verpackt war das Ganze in einem stabilen Pappkarton, wo man vorne schon den Inhalt erkennen konnte durch eine eingebaute Klarsichtfolie.



Der Hersteller wurde auch gekennzeichenet auf der Verpackung


Theo Klein GmbH

Burgstraße 14

76857 Ramberg

Tel.: +49 06345 / 408 0

Fax: +49 06345 / 408 50

E-Mail: [email protected]



Ich denke ich habe alles Wissenswerte zum Set aufgeschrieben. Im Nachhinein bin ich froh, das die kaffeemaschine keine Geräusche von sich gibt. So ist das Pumpsystem schön leise und eine gute Lösung, die Kinder auch Spaß macht, das sehe ich an meiner Tochter.


Danke euch für eure Aufmerksamkeit


Liebe Grüsse Mona.

120 Bewertungen, 29 Kommentare

  • BoxerRocko

    14.12.2013, 12:59 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • manu63

    12.08.2012, 00:53 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • catmum68

    25.07.2012, 18:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    26.01.2012, 23:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah-calimero1111

  • scorpion0911

    29.11.2011, 21:26 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • cleo1

    10.10.2011, 13:00 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Wochenstart. cleo1

  • retilein

    05.10.2011, 12:07 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • tina08

    30.09.2011, 22:47 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • paula2

    24.09.2011, 00:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    was es alles gibt! LG

  • Madrianda

    21.09.2011, 20:43 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße schickt Dir Beate

  • Lenni26

    21.09.2011, 14:39 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • edelcat

    21.09.2011, 11:02 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • anonym

    20.09.2011, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • michiprimel

    20.09.2011, 09:31 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die ist ja süß. L.G. michi

  • KatzeLucy

    17.09.2011, 20:44 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    süüüüüüüüüüüüüüüß

  • providertausch

    17.09.2011, 01:33 Uhr von providertausch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir. Bis zur nächsten Lesung. LG aus Essen

  • anonym

    16.09.2011, 22:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky bw folgt

  • giselamaria

    16.09.2011, 11:27 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    die sieht ja so goldisch aus, und sogar ich würde damit spielen ;-))) - LG gisela

  • anonym

    15.09.2011, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Mondlicht1957

    15.09.2011, 18:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    14.09.2011, 20:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    14.09.2011, 18:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Sigi

  • Langenberger

    14.09.2011, 18:01 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    was es nicht alles gibt.....

  • morla

    14.09.2011, 16:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    14.09.2011, 16:07 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin und alles dran. Gerne ein SH und liebste Grüße von der Luna2010, die sich auch über Gegenlesungen freut

  • Lale

    14.09.2011, 14:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Harti1984

    14.09.2011, 14:47 Uhr von Harti1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Klasse lg harti

  • katjafranke

    14.09.2011, 14:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß....KATJA

  • hameln58

    14.09.2011, 14:33 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina