Alverde Clear Peelingmaske Heilerde Testbericht

ab 15,00
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von eisigblau

Schlammteint für 10 Minuten

5
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

vegan, veträglichkeit, Preis, Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich habe schon zur Waschcreme aus dieser Serie einen Bericht geschrieben und dachte mir, es würde nicht schaden auch über weitere Produkte der Clear-Reihe zu berichten. Nun also mein Erfahrungsbericht mit der Peelingmaske von Alverde, die für unreine Haut gedacht ist und gegen Pickel sowie Mitesser wirken soll.


Der Kauf & Versprechen des Herstellers

Nachdem die Waschcreme bei mir gepunktet hat und ich langsam auf die NK umsteigen wollte (und noch immer dabei bin) , holte ich mir auch die Peelingmaske hinzu. Gekauft habe ich sie im dm, ich denke sie hat um die 2-3 € gekostet. Im Produkt ist ein Traubensilberkerzenextrakt, welcher antibakteriell, adstringierend und porenverfeinernd wirken sollte. Wie in einem Peeling üblich, sind auch Peelingkörner enthalten, in diesem Fall sind es Aprikosenkerne, welche abgestorbene Hautschüppchen entfernen.


Die Verpackung

Die Kopfstandtube ist relativ schlicht gehalten, nur der grüne Streifen auf dem die Marke "Alverde" steht, fällt ein wenig auf. Unter dem Markenzeichen steht außerdem eine Aufschrift "Clear Peelingmaske Heilerde. Öffnet verschlossene Poren und wirkt antibakteriell". In die Tube passen 50 ml.


Die Anwendung:

Nachdem das Gesicht gereinigt wurde, kommt die Peelingmaske drauf. Mit der Tube kann man die Menge super dosieren. Die Augenpartie wird dabei ausgespart und schon nach 10 Minuten kann die Maske wieder runtergenommen werden. Mit lauwarmen Wasser und einem Pad wird es leicht massierend entfernt. Diesen Vorgang kann man laut Hersteller mehrmals wöchentlich wiederholen.


Inhaltsstoffe:

Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol, Sorbit, Maiskeimöl, natürliche Heilerde, pflanzliches Glycerin, Jojobaöl *, Glycerin- Zitronensäureester, Glycerinester, Fettalkohol, Magnesium-Aluminium-Silikat, Peeling-Körper aus Aprikosenkernen, Aprikosenkernöl *, bioaktiver Zink-Komplex, Traubensilberkerze-Extrakt, natürliche Fruchtsäuren aus Heidelbeeren, Zuckerrohr, Limetten, Orangen und Zuckerahorn, Sonnenblumenöl *, Fettsäureester, Fettalkohol, Xanthan, Stearinsäure, Palmitinsäure, pflanzliches Vitamin E, Natronlauge, Mischung ätherischer Öle **, Inhaltsstoffe der ätherischen Öle **, Titandioxid und Eisenoxide als mineralische Farbstoffe.
aus kontrolliert biologischem Anbau
* aus natürlichen ätherischen Ölen


Meine Erfahrung:

Nach dem Abschminken und Reinigen gebe ich die Peelingmaske drauf. Auf der Tube steht zwar 10 Minuten Einwirkzeit, doch ich bin davon überzeugt, dass man es ohne Probleme auch eine Stunde drauflassen kann, zumindest ist meine Haut nach einem Jahr noch immer da, ohne negative Auswirkungen. Also lasse ich die Maske ein Stündchen drauf und wasche sie danach mit viel Wasser wieder ab (ohne Pad, geht auch ganz gut). Kein Spannungsgefühl, keine trockenen Stellen aber eine feine weiche Babyhaut strahlt mir im Spiegel entgegen. Die Stirn ist schön matt, wie man's haben will und dennoch hat sie genug Feuchtigkeit. Außerdem kann die Maske nicht austrocknen, wie zum Beispiel in diesen kleinen Päckchen, in denen Masken für 2 Anwendungen sind. Dosierung funktioniert auch gut und die Tube hält bei mir ziemlich lange an, ist also ergiebig und der Preis war es definitiv wert. Ich finde, durch die Maske hat man ein tolles strahlendes Gesicht und schon einige nervige Pickel sind damit bekämpft worden. Ach, zum Geruch noch : Bei Heilerde-Produkten wird oft der Geruch angesprochen, er sei unangenehm oder würde richtig nach Natur riechen. Es hat nun mal diesen typischen NK Geruch und mich störts überhaupt nicht, noch immer besser, statt sich diese Chemie-Bomben ins Gesicht zu schmieren und nicht zu wissen was da denn so "gut" duftet.
Was ich vorallem gut finde, ist dass keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen enthalten sind. Die Produkte von Alverde sind auch frei von Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis.
Die Peelingmaske ist zudem vegan und hat auch das Vegan-Siegel drauf.
Ich als Vegetarierin achte sehr darauf, dass auch in meiner Kosmetik keine tierischen Stoffe enthalten sind und sie auch tierversuchsfrei hergestellt werden.

Wie ihr sehen bzw. lesen könnt, bin ich also total zufrieden mit der Peelingmaske und empfehle sie auf jeden Fall weiter.
Ich danke schonmal fürs Lesen :-)
Und ich hoffe auch, dem ein oder anderen hat es bei der Kaufentscheidung geholfen.

20 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Gi22Fr

    31.08.2013, 20:03 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Clarinetta2

    30.08.2013, 19:58 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sauberer bericht

  • Juri1877

    25.08.2013, 19:13 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fotos bis 4 MB kann man einstellen, indem man auf das kleine "t" klickt und dann den Anweisungen folgt.

  • Lale

    22.08.2013, 21:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    22.08.2013, 10:59 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion.

  • anonym

    22.08.2013, 09:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenelsung würde ich mich freuen =)

  • monagirl

    22.08.2013, 09:01 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.08.2013, 07:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE -- EINE GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT

  • Lale

    21.08.2013, 23:38 Uhr von Lale

    Allerbesten Gruß *~*