Biomaris Active Cleansing Gel Testbericht

ab 10,36
Bestes Angebot
mit Versand:
happybeauty
14,20 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys 7.Biomaris Test

  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Geruch,Pflegewirkung

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser ,ich bin zwar nicht mehr ganz so jung ,aber meine zu Akne neigende Haut ist mir seit meinem 12 Lebensjahr erhalten geblieben. Aus diesem Grund verwende ich ständig Gesichtswasser und Co. Da ich leider auch eine zu allergischen Reaktionen neigende Haut habe und nicht jedes Produkt gut vertrage ,bestelle ich mir ,wenn ich mal mein Pflegeprodukt wechseln will, einige Produktproben. Damit ich das Produkt dann mindestens 1 Woche lang testen kann und in dieser Zeit herausfinde ,ob ich das Produkt gut vertrage und ob das Produkt auch hält was es verspricht.

==Produktbezeichnung==

BIOMARIS Active cleansing Gel

==Hersteller==

BIOMARIS GmbH & Co. KG
Parallelweg 14
28219 Bremen

fon 04 21/3 80 50-0
fax 04 21/3 80 50-10

info@biomaris.com
www.biomaris.com

==Verfügbarkeit und Preis==

Die 200 ml Flasche kostet je nach Anbieter zwischen 8 und 12 €, den Preis finde ich ganz schön hoch

==Herstellerangaben== _teilweise von Herstellerhomepage entnommen_

_Das mit einem Algen-Extrakt versehene Gel reinigt tiefenwirksam junge, zu Unreinheiten neigende Haut. Ihre Haut wirkt frisch und strahlend_

*tiefenwirksame Gesichtsreinigung für fettige, zu Unreinheiten neigende Haut

*leicht saurer pH-Wert

*erfrischt und klärt die Haut

*reguliert den Talgfluss

*wirkt keratolytisch (schuppenlösend, hautglättend)

===Wirkstoffe===

*Algen-Extrakt

*Zink

*Salicylsäure (Anti-Akne-Wirkstoff)

===Anwendung===
Geben Sie etwas Gel in die Handflächen und schäumen Sie es mit Wasser auf. Tragen Sie es dann mit kreisenden Bewegungen auf das Gesicht auf und massieren Sie es leicht ein. Die Augenpartie sparen Sie bitte aus. Abschließend spülen Sie das Gel gründlich ab.

Haltbarkeit:

Nach dem ersten Öffnen ist das Produkt mindestens 12 Monate haltbar.

==Inhaltsstoffe==

Aqua [Water], Betaine, Butylene Glycol, Coco Betaine, Decyl Glucoside, Glycerin, Laminaria Saccharina Extract, Menthol, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Propylene Glycol, Salycylic Acid, Scleroticum Gum, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Citrate, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Sorbitol, Zinc PCA

==Quackys Produkttest==

==Geruch und Konsistenz==

Das dunkelgrüne Produkt hat eine feste und gelartige Konsistenz.
Ich gebe also einen Klecks davon in meine Hände und schäume das Produkt dann mit etwas Wasser auf . Dann massiere ich das „Gemisch“ dann in meine Gesichtshaut ein und spüle es dann gründlich ,mit lauwarmem Wasser wieder ab.Das Produkt duftet wirklich sehr angenehm ,ein wenig frisch und etwas blumig.

==Die Wirkung==

Das nicht sehr stark schäumende Produkt lässt sich gut auf der Gesichtshaut verteilen, es sind keine Peelingpartikel oder ähnliches zu spüren, was ja manchmal bei einigen Reinigungsgels der Fall ist.
Nach einigen Anwendungen konnte ich eine deutliche Verbesserung meines Hautbildes feststellen. Das äußerte sich dadurch das die Mitesser um die Nase herum und an den Schläfen deutlich weniger geworden sind. Ganz weg gingen diese auch nach vielen Anwendungen nicht ,aber ich bin mit dem Ergebnis trotzdem sehr zufrieden. Denn bis dato habe ich noch kein Produkt gefunden,das dieses geschafft hätte. Nachdem ich das Gel abgewaschen und meine Haut abgetrocknet habe , fühlte sich meine Haut wie erneuert an. So als wenn man die alte Haut ein wenig herunter gerubbelt hätte. Das ist ja auch sicher das was dabei passiert , aber leider spannt meine Haut dann auch ein wenig und ich verwende dann die Biomaris Creme (parfümfrei),da diese etwas gehaltvoller ist, kriegen meine trocknen Hautstellen auch genug Pflege .

==Mein Fazit==

Das Produkt hat einen angenehmen ,nicht so intensiven Duft und eine vorteilhafte Konsistenz. Die Pflegewirkung ist gut,wenn auch nicht sehr gut, damit bin ich aber trotzdem sehr zufrieden.
Nur der hohe Preis schreckt mich doch ganz gewaltig ab,so das ich immer noch am überlegen bin, ob ich mir das Produkt nochmal bestelle.

==Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(23.08.13)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

21 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Little-Peach

    30.08.2013, 11:42 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht und liebe Grüße :))

  • Clarinetta2

    25.08.2013, 16:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    25.08.2013, 11:29 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.08.2013, 08:58 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG SIMONE

  • Juri1877

    24.08.2013, 04:46 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw auch von mir

  • Gi22Fr

    23.08.2013, 22:18 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht und liebe grüße Gitte

  • bella.17@live.de

    23.08.2013, 14:20 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Annabelle

  • mausi1972

    23.08.2013, 14:08 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von der Marion.