Biomaris Jonathan Bath&shower Testbericht

ab 14,07
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys 6.Biomaris Test

2
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

anfänglicher Duft,Konsistenz

Kontra:

Pflegewirkung, usw.

Empfehlung:

Nein

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich habe mir (gegen einen kleine Unkostenbeteiligung ) einige Produktproben bei Biomaris bestellt. Ich mache ich meistens so,da ich leider sehr trockene Haut habe und meine Haut außerdem allergisch ,auf einige Inhaltsstoffe reagiert.
Da ist es wirklich praktisch, vor allem bei Pflegeprodukten die dann doch etwas teurer sind.

##Produktbezeichnung##

Jonathan by BIOMARIS bath & shower gel

##Hersteller##

BIOMARIS GmbH & Co. KG
Parallelweg 14
28219 Bremen

fon 04 21/3 80 50-0
fax 04 21/3 80 50-10

[email protected]
www.biomaris.com

##Verfügbarkeit und Preis##

Ich habe mich mal schlau gemacht und herausgefunden,das die 200 ml Tube je nach Anbieter zwischen 15 und 18 Euro kostet. Ich will den Preis mal diplomatisch kommentieren :Preiswert ist etwas anders .

##Herstellerangaben## *teilweise von Herstellerhomepage entnommen*

Das hautfreundliche Duschbad ist zur täglichen Anwendung geeignet und für jeden Hauttyp gut verträglich. Es reinigt mild und pflegt zugleich. Wertvolle Wirkstoffe vitalisieren die Haut und spenden Feuchtigkeit. Mit dem
harmonisch-markanten Jonathan-Duft.

*mildes Duschbad zur täglichen Anwendung
*reinigt und pflegt zugleich
*für jeden Hauttyp geeignet
*vitalisiert und spendet Feuchtigkeit
*mit harmonisch-markantem Duft

*Wirkstoffe*

Algen-Extrakt aus der Antarktis
mild reinigende Tenside
rückfettende Pflege-Stoffe

Anwendung:
Tragen Sie das Duschgel auf die feuchte Haut auf und duschen Sie es anschließend gründlich ab.

Haltbarkeit:

Nach dem ersten Öffnen ist das Produkt mindestens 12 Monate haltbar.

==Inhaltsstoffe==

Aqua, Cocamidopropyl Betaine,Cocamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Coco-Glucoside, Durvillea Antartica Extract, Glyceryl Oleate,Polyquaternium-16, Propylene Glycol,Sodium Citrate, Sodium Laureth Sulfate,Sodium Lauroyl Sarcosinate, Sorbitol

==Quackys Produkttest==

==Optik und Geruch==

Bei Erstverwendung war ich doch etwas erstaunt,denn das Produkt ist grün. Damit hatte ich nicht gerechnet ,ich glaube ein grünes Duschgel hatte ich bis dato noch nicht.
Das Produkt hat einen frischen ,leicht herben Duft, dieser verfliegt aber nach dem Duschen leider ziemlich schnell.

==Schaumbildung und Pflege==

Das ,von der Konsistenz her feste Duschgel hat wirklich eine tolle Schaumbildung, zumindest so wie ich es am häufigsten angewendet habe. Denn ich habe es nicht auf die nasse haut aufgetragen ,sondern in die Wanne gegeben und dann Wasser drauf gelassen. Der "Schaumteppich" war wirklich gut ,dieser ist auch nicht gleich zusammengefallen. Die Schaumbildung bei Verwendung als Duschgel war dann nicht so stark ausgeprägt.
Denn Gartendreck habe ich jedenfalls super abbekommen *gg*.die Reinigungswirkung ist also wirklich gut. Das Produkt wird zwar als feuchtigkeitsspendend vom Hersteller beschrieben ,das kann ich so nicht bestätigen. Denn meine Haut spannt etwas nach dem Abtrocken , was ja sicher an meiner etwas trockenen Haut liegt . Ich hingegen muss mich leider nach meinem Dusch- oder Wannenbad eincremen.

==Mein Fazit==

Irgendwie tue ich mich nun schwer mit der Gesamtbewertung.
Ich empfinde den Preis 18 Euro für ein Duschgel schon fast als K.O . Kriterium.
Der anfänglich toll schnuppernde Duft verfliegt leider auch ziemlich schnell und ich muss mich nach der Verwendung des Produktes auch noch eincremen .
Ich würde das Produkt definitiv nicht kaufen,würde aber für Leute die keine trockene Haut haben,durch eine Empfehlung aussprechen ,das Produkt zu testen.

Zur Sternenvergabe

-Ich gebe je einen Punkt für die Konsistenz und den anfänglichen Duft
-Keine Punktevergabe für den Preis, die Pflegewirkung und den schnell verfliegenden Duft

=Ich vergebe deshalb 2 Sterne und spreche eine eingeschränkte Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(20.08.13)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.#

26 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Clarinetta2

    25.08.2013, 16:55 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • anonym

    25.08.2013, 11:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Gi22Fr

    22.08.2013, 20:13 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • katjafranke

    22.08.2013, 14:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße KATJA

  • Juri1877

    22.08.2013, 13:13 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr saftiger Preis

  • monagirl

    22.08.2013, 13:06 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • bella.17@live.de

    22.08.2013, 12:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Annabelle