Landhausbank Testbericht

Brema-landhausbank
Meine-holzbankMeine-landhausbank
Abbildung beispielhaft
ab 185,88
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Erfahrungsbericht von minasteini

Nur mit Kissen bequem!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

Aussehen, Haltbarkeit

Kontra:

Sitzkissen notwendig

Empfehlung:

Ja

Hallöchen liebe Yopianer!

Heute stelle ich euch mal wieder etwas aus der Kategorie Haus und Garten vor. Ich bin sehr gerne draußen in unserem Garten. Nun bei dem endlich schöneren Wetter werkele ich gerne rum, muss aber auch sagen, ich genieße auch mal einpaar Minuten in der Sonne und erhole mich. In einem meiner letzten Berichte habe ich euch ja bereits meine weiße Gartenbank aus Kunststoff vorgestellt. Heute nun gibt es einen Erfahrungsbericht über eine Holzbank. Es ist die

»Landhausbank«.

Dieses Modell gibt es im Handel in verschiedenen Größen, aber auch in verschiedenen Farben. Da ich zum Zeitpunkt des Kaufes bereits eine Holzbank besaß, entschloss ich mich für die kleine Größe.

Preis und Kaufort:

Ich habe sie im Hellwig-Baumarkt gekauft und besitze sie nun das zweite Jahr. Bezahlt habe ich dafür ungefähr 50,00 €. Genau weiß ich es aber nicht mehr, aber viel mehr kann es nicht gewesen sein. Die größere Größe war mir dann einfach zu teuer.

Meine Erfahrung:

Als ich sie gekauft hatte war sie natürlich noch nicht vormontiert. Die einzelnen Teile lagen zusammen mit den Schrauben in einer Verpackung aus Pappe. Darin befand sich auch die Aufbauanleitung. Das Aufbauen war aber wirklich nicht schwer. Ich denke mal, ich hätte es auch ohne geschafft. Na egal, auf alle Fälle war sie schnell aufgebaut und sah toll aus. Diese Bank ist ein 2-sitzer und aus Holz. Sie ist wetterfest, d.h., man kann sie auch draußen stehen lassen. Ich habe sie das ganze Jahr über auf meiner Terrasse, welche überdacht ist, zu stehen.
Die Bank hat folgende Maße:
Die Länge beträgt 1,14 m, die Tiefe ist ca. 40 cm und die Höhe liegt bei 74 cm. Ich habe bewusst keine farbige Bank gekauft, sondern zu einer naturfarbenen Holzbank gegriffen, denn diese passt sich so schön der Natur an. Aber das wichtigste ist, sie passt sehr gut auf unsere Terrasse und strahlt etwas Gemütliches aus. Aber so ganz gemütlich ist sie nicht. Man kann darauf nicht lange ohne Sitzkissen verweilen, denn dann tut einem irgendwann der Hintern weh. Bei der Plastikbank ist das anders, sie ist vom Sitzkomfort her auch ohne Kissen gemütlich.
Aber ansonsten ist die Holzbank sehr stabil, robust und sieht sehr schön aus. Das Problem mit dem unbequemen Sitzen, habe ich ja durch das Auflegen von Sitzkissen abgestellt. Nun stimmt auch wieder der Sitzkomfort auf der Terrasse.
Der Aufbau war auch kinderleicht. Die Aufbauanleitung, die mit den Einzelteilen in einem Pappkarton lag, brauchte man fast gar nicht. Das habe ich ganz alleine geschafft und habe dann meinen Mann mit dem Kauf und der fertig aufgebauten Bank überrascht. Es waren nur ein paar Schrauben, die sich schnell mit dem Akkuschrauber reingedreht haben. Da die meisten Teil groß sind, gab es nicht so viel daran zu tun. Wichtig war nur, dass man am Ende die Schrauben noch einmal richtig fest zog, damit die Bank nicht wackelt.
Vom Gewicht her ist sie auch nicht so schwer wie ich dachte. Ich kann sie auch ganz alleine von A nach B tragen und brauche keinen, der mit anfassen tut. Es gibt genug gute Stellen, wo man die Bank mit den Händen anfassen kann zum Tragen.
Da ich ja meine Bank nicht das ganze Jahr völlig im Freien zu stehen habe, sondern auf der überdachten Terrasse, sieht sie nach einigen Jahren, wie ich sie nun bereits besitze, immer noch so aus wie nach dem Kauf. Man kann die Bank laut Hersteller aber auch im Freien stehen lassen, denn sie ist witterungsbeständig. Aber das habe ich noch nicht ausprobiert und möchte es auch nicht darauf ankommen lassen. Den Staub, der sich bei Nichtbenutzung auf der Holzbank absetzt, wische ich mit einem feuchten Lappen einfach ab, fertig und dann die Kissen rauf gelegt.

Mein Fazit.

Diese Landhausbank aus Holz sieht toll aus, besitzt auch eine tolle Qualität, ist gut verarbeitet, aber mit dem Sitzen ohne Kissen ist es nicht so gut. Ich jedenfalls kann ohne nicht sehr lange darauf sitzen. Aber eigentlich stört mich das überhaupt nicht, denn ich lege eh auf alle Sitzmöglichkeiten Kissen darauf. Auf alle Fälle ist sie sehr stabil, robust, nicht so anfällig, hat einen super Preis gehabt und die Montage war auch kinderleicht. Und nur das zählt. Optisch passt sie ausgezeichnet auf meine Terrasse, aber auch unter einem Baum auf dem Rasen hatte ich sie schon zu stehen.
Eigentlich bin ich alles in allem sehr zufrieden damit. Aber wegen dem nicht ganz bequemen Sitzen ohne Kissen, ziehe ich ihr einen Stern ab. Es bleiben aber immer noch 4 Sterne der Zufriedenheit übrig. Ich kann diese Landhausbank weiterempfehlen. Jeder muss selber abwägen, ob diese Bank für seine Zwecke das Optimale ist und seine Zwecke erfüllt. Meine Zwecke erfüllt sie und ich bin doch froh, dass ich sie gekauft habe.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen dieses Berichtes.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini.

158 Bewertungen, 45 Kommentare

  • edelcat

    01.12.2010, 10:28 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. liebe Grüsse Edeltraud

  • Clarinetta2

    28.05.2010, 22:01 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---lädt zum verweilen ein

  • Grambo

    23.05.2010, 13:50 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, Liebe Grüße.

  • wolli007

    22.05.2010, 23:17 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse, lg

  • Dewin92

    20.05.2010, 19:31 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!!! LG Dewin

  • TheHammer

    13.05.2010, 19:59 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • oli27

    13.05.2010, 19:38 Uhr von oli27
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich sehr ausführlich und sehr hilfreich!

  • HerrgottMargott

    13.05.2010, 18:47 Uhr von HerrgottMargott
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Grüße Julian

  • Hornet2005

    13.05.2010, 14:46 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller bericht lg sandra

  • die_jule

    13.05.2010, 00:49 Uhr von die_jule
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht. hilft auf jedenfall weiter. freue mich immer über gegenlesungen. lg jule

  • anonym

    12.05.2010, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Fullmoon

    11.05.2010, 02:22 Uhr von Fullmoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht dafür Sh^^ würde mich über gegenlesungen freuen

  • Ninotchka

    10.05.2010, 15:50 Uhr von Ninotchka
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine Bank für 50€ - das ist ein guter Tipp. Kissen werden sich finden :)

  • kurtmahr2001

    10.05.2010, 15:48 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße

  • anonym

    08.05.2010, 14:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • jeanyoo1

    06.05.2010, 16:13 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, Sh & Lg

  • paula2

    05.05.2010, 23:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mima007

    05.05.2010, 16:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • giselamaria

    05.05.2010, 13:01 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön!! - gefällt mir :-) - LG gisela

  • Striker1981

    03.05.2010, 19:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • beautyfizz

    03.05.2010, 16:20 Uhr von beautyfizz
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.. freue mich über Gegenlesungen :)

  • Giusi

    03.05.2010, 12:47 Uhr von Giusi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht. BW und LG!

  • Typofee

    03.05.2010, 12:25 Uhr von Typofee
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich will auch so eine bank :) aber dafür brauch ich noch einen garten :D

  • Luna2010

    03.05.2010, 11:57 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Beitrag. Danke dafür. Einen wunderschönen Start in die neue hoffentlich erfolgreiche Woche. Zitat:Als ich meine Seele fragte, was die Ewigkeit mit den Wünschen macht, die wir sammelten, da erwiderte sie: Ich bin die Ewigkeit!

  • catmum68

    03.05.2010, 10:09 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • bigmama

    03.05.2010, 08:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Polarlicht1960

    03.05.2010, 04:06 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das klingt doch alles sehr gut. LG von Larissa

  • michiprimel

    03.05.2010, 01:27 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    sieht aber ganz klasse aus. L.G.

  • Cinstenberg

    02.05.2010, 22:53 Uhr von Cinstenberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich über Gegenlesungen!

  • Anton

    02.05.2010, 22:23 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht dafür von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • KruemelMonsterLisa

    02.05.2010, 21:55 Uhr von KruemelMonsterLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner ausführlicher bericht lg lisa

  • Frederica_20

    02.05.2010, 17:27 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • cleo1

    02.05.2010, 12:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag. LG claudia

  • austin77

    02.05.2010, 12:04 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. LG

  • senora

    02.05.2010, 11:36 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch lacht die Sonne, ich hoffe es bleibt heute so. Gut berichtet. LG

  • sigrid9979

    02.05.2010, 10:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • misscindy

    02.05.2010, 01:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Venenum84

    01.05.2010, 23:47 Uhr von Venenum84
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön! freue mich auf gegenlesungen! lg jenny

  • anonym

    01.05.2010, 22:08 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guta Schreibe, Saludos Negerle

  • rainbow90

    01.05.2010, 21:53 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse dein Bericht. LG

  • morla

    01.05.2010, 21:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Ringer93

    01.05.2010, 21:13 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter schreibstil gruß ringer freu mich immer über gegenlesungen

  • Bunny84

    01.05.2010, 20:20 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Feiertag. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen meiner aktuellen Berichte

  • oxalife

    01.05.2010, 20:16 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::::::liebe Grüße:::::::::::

  • Jacqui01

    01.05.2010, 20:06 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes, restliches Wochenende! LG