Rexona Women Crystal, Deo Stick Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
- Ergiebigkeit:
Erfahrungsbericht von Sommergirl
Ich wage den Auftritt in Schwarz!
Pro:
keine Deospuren
Kontra:
eingeschränkte Wirkung, für mich zuwenig
Empfehlung:
Ja
Rexona Women Crystal Deo Stick
0~=~0~=~0~=~0~=~0~=~0~=~0
Schon lange trage ich vor allem oben Teile in dunklen Farben, vor allem schwarz. Jeder der Deos benutzt weiss was dass heisst, fiese weisse Deospuren die man kaum weg bekommt. Nachvollziehbar, dass ich dieses neue Rexona Crystal ausprobieren wollte und weil es einen Deo Stick davon gibt – diese bevorzuge ich weil die Anwendung angenehmer und das Gefühl unter dem Arm angenehm trocken ist – griff ich im Müller Drogeriemarkt gleich ins Regal. Um auf Nummer sicher zu gehen dass mir der Duft auch passte, schnüffelte ich daran und fand den Geruch in Ordnung, weshalb ich dann den Stick gekauft habe. Der Preis war was um die 1.60 / 1.70 Euro, also recht günstig. Bei uns in der Schweiz kostet so ein Stick um die 5.00 CHF!
Hier nun mein Bericht dazu:
Verpackung
++++++++
Der Deospender hat die Form wie alle anderen Rexona-Sticks, er ist eher schmal und hat einen leicht "weiblichen" Schwung. Unten am Fuss findet man das Dreh-Teil zum Herausschieben der Deo-Masse. Oben auf dem Stick ist ein silbergrauer Deckel. Der ganze Stick ist von der Gestaltung her recht „romantisch“ und feminin. Die Bezeichnung „Crystal“ ist in altmodisch geschwungener Schrift und in der rechten oberen Ecke ist die Etikette wie eine Spitze aus Stoff gestaltet. Die Hauptfarben sind grau und versch. Blautöne.
Auf der Frontseite findet man den Rexona-Schriftzug sowie die nähere Beschreibung des Produktes:
- Crystal
- Clear Aqua
- Incredible White Mark Protection
- women
- 24 h Anti-Perspirant - Dry Deo Stick - 0 % Alcohol
Auf der Rückseite sind dann die üblichen Herstellerangaben zu finden.
Der Inhalt
++++++++
Die Deo-Masse - übrigens sind es 40 ml - ist weiss und hat eine feste und pudrige sowie gut verstreichbare Konsistenz. Für meine Bedürfnisse genau richtig!
Der Geruch ist recht zart und angenehm sowie etwas frisch, am ehesten noch mit Baby-Puder oder Nivea-Creme zu vergleichen.
Die Anwendung
+++++++++++
Natürlich wäscht man sich zuerst an den Stellen, wo das Deo dann drauf soll. Idealerweise entfernt man auch noch die Achselhaare, somit gibt es keine unangenehmen Klümpchen unter den Armen. Dann den Stick auf die trockene Haut auftragen. Trocknen lassen muss man ihn nicht, da er ja schon trocken ist.
Mir fällt sofort auf, dass man auch nach mehrmaligem Darüberfahren auf der Haut fast keine Spur des Deo-Sticks erkennen kann. Obwohl die Masse weiss ist, entdeckt man praktisch nix auf der bestrichenen Stelle! Natürlich, wenn man wie ein Ochse x-mal darüberfährt sieht man dann schon was, aber bei normaler Anwendung ist das Zeug fast nicht zu sehen.
Der Stick sollte übrigens nicht bei gereizter oder verletzter Haut angewendet werden, naja, irgendwie logisch!
Zusammensetzung
+++++++++++++
Cyclopentasiloxane, Aluminium Zirconium Tetrachlorohydrex GLY, Stearyl Alcohol, C 12-15 Alkyl Benzoate, PPG-14 Butyl Ether, Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Dimethicone, Polyethylene, Helanthus Annuus Seed Oil, Steareth-100, BHT, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Cinnamate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxcitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Limonene
Hersteller
+++++++
Unilever Deutschland, Hamburg
Tel.: 0180 / 2258280
Unilever Schweiz
8240 Thayngen
www.unilever.com
Auch dieses Produkt ist Made in Russia (finde ich echt schräg und nicht gerade p.k.)
Erfahrungen und Fazit
+++++++++++++++
Die Anwendung des Sticks ist angenehm, da die Konsistenz der Deo-Masse optimal ist, nicht zu weich und nicht zu fest, sie lässt sich sehr gut verteilen. Es fühlt sich unter der Achsel dann auch ganz zart an. Reizungen konnte ich keine feststellen.
Nun zur Wirkung, die hat mich nämlich überrascht, leider auf negative Art! Ich stellte fest, dass ich nur bei leichtem Schwitzen – hervorgerufen von schnellem Gehen oder zu warm angezogen – schon ein etwas klebriges Gefühl unter der Achsel hatte. Das ist dann doch recht enttäuschend. Bei allen anderen Rexona Sticks ist das nie passiert. Abends dann entdeckte ich kleine Krümelchen unter der Achsel und stellte auch fest, dass die Deomasse in der Hautfalte zusammengelaufen war. Na das ist dann doch eine Enttäuschung!
Jetzt zum wichtigsten Punkt, keine Deospuren mehr auf der Kleidung. Ich machte die Probe auf’s Exempel und habe mit sehr dunklen Kleidungsstücken die Wahrheit dieser Aussage überprüft. Und was soll ich sagen? ES STIMMT! Ich sah mir die Stellen am Ärmel genau an und entdeckte NIX! Hier wurde die Versprechung komplett eingehalten! Positiv! Schade stimmt der Deoschutz hier nicht.
Auch ist die Ergiebigkeit sehr gut, bei täglicher Benutzung hat der Stick gute 2 Monate gehalten.
Hautreizungen und andere unerwünschte Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen. Der Stick ist sehr gut verträglich!
Tja, betreffend der Bewertung bin ich echt unsicher. Zum einen sind wirklich keine Deospuren zu sehen, zum anderen ist hier der Deoschutz absolut mangelhaft….. Da mir dieser aber wichtig ist, werde ich mit Schwerpunkt darauf bewerten und gebe diesem Deostick 3 von 5 Punkten (mittelmässig). Ich werde ihn wohl nicht mehr kaufen, schade…..
*** Danke für's Lesen und Bewerten! ***
39 Bewertungen, 12 Kommentare
-
18.06.2010, 12:31 Uhr von Lucky130
Bewertung: sehr hilfreichVon dem Deo war ich auch leider nicht so begeistert, aber der Bericht ist toll!
-
10.06.2010, 13:15 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich Schönen Tag
-
02.06.2010, 18:04 Uhr von Grambo
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo
-
25.05.2010, 16:31 Uhr von LeonaMercedes
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht. Wünsche eine schöne Woche. LG Leona
-
21.05.2010, 12:07 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht LG
-
13.05.2010, 16:15 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
11.05.2010, 13:46 Uhr von jeanyoo1
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht, Sh & Lg würde mich über Gegenlesungen freuen ;-)
-
11.05.2010, 13:37 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht. würde mich über deine Gegenlesungen sehr freuen. lg
-
11.05.2010, 12:39 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH für deinen guten Bericht.Freue mich auf Gegenlesung.LG Bernd
-
11.05.2010, 11:13 Uhr von Shirty1980
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht. Über Gegenlesungen würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980
-
11.05.2010, 11:04 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht. LG
-
11.05.2010, 10:54 Uhr von Janne0033
Bewertung: besonders wertvollSehr guter Bericht LG Janne
Bewerten / Kommentar schreiben