Chicco Spieltisch Garten der Wörter Testbericht

Chicco-spieltisch-garten-der-woerter
ab 15,94
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von Blume12309

Der Tisch ist reichlich gedeckt!!

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

macht einfach Spaß, mehrsprachig

Kontra:

keinen

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

Wie schon in meinem vorigen Bericht erwähnt, habe ich mich für zwei unterschiedliche Spieltische für meine Zwillinge entschieden. Zum einen für den Activity Spieltisch Chicco ( siehe voriger Bericht) und für den Chicco Spieltisch Garten der Wörter.

Produktinformation: Spieltisch "Garten & Wörter"

Der neue elektronische zweisprachige (deutsch/englisch) Spieltisch mit vielen Aktivitäten, farbigen Lichtern, lustigen Figuren und unterhaltsamen Kinderliedern.

Eigenschaften:
- 2 Spielmodalitäten: Lernen und Musik
- 10 manuelle Aktivitäten zur Unterstützung der Koordination des Kindes
(drehen, rollen, drücken, blättern, rutschen, aufspringen)
- 25 Wörter
- 2 Lieder: Alphabet- und Zahlen-Melodien
- 6 Melodien zur Unterhaltung des Kindes
- 3 Kinderreimen: zum Lernen und ermöglicht Unterscheidung des Rhythmus
- 3 Griffe sorgen für optimalen Halt
- Abnehmbares Spielcenter (Tischbeine können abmontiert werden)

Maße: 65 x 55 x 25cm
Gewicht: ca 4,7kg

Batteriebedarf: 3 AA-Batterien - diese sind im Lieferumfang enthalten.

Details:

Altersempfehlung: ab 12 Monaten

Kauf:
Ich habe den Tisch um 40,00 im Angebot bei der Universal gekauft.


Meine Meinung und Erfahrung:

Ich habe mich für diesen Tisch entschieden, da meine Schwester ihn für ihren Sohn auch schon gekauft hatte und dieser total begeistert war und ist.
Es werden die motorischen Fähigkeiten durch umblättern (Flügel Schmetterling), vor- und rückwärts-Bewegung (Raupe), Ring drehen (Bienen) und drücken (Gießkanne und mittlere Buttons) geschult.
Die Blume ist der Renner schlecht hin, wenn man die Gießkanne drückt beginnt die Blume zu wachsen, anschließend kann man sie wieder hineindrücken.
Was ich jetzt persönlich nicht so toll finde ist, dass man die Blume auch heruntergeben kann, dass hat eigentlich nur das zur Folge, dass wir tagtäglich die Blume suchen, wenn sie einer meiner Zwillinge wieder mal abmontiert hat und irgendwo versteckt hat.

Die Lieder sind total süß und die Lautstärke ist auch okay. Ein weiters Highlight ist, das der Tisch 2 Sprachig ist nämlich Deutsch und Englisch. Find ich super.
Der Tisch ist sehr robust gebaut. Die Farben sind sehr intensiv.

Tipp: Falls der Tisch mal wirklich fad werden sollte, einfach ca eine Woche oder 2 verschwinden lassen und dann wieder heraushohlen, die Kinder werden wieder total begeistert sein. Ich mach das mit allen Spielzeugen so. Wäre sonst eh viel zuviel auf einmal.


Fazit:
Unbedingt kaufen!! Ich vergebe volle 5 Sterne!!

Danke fürs Lesen und Bewerten!!

38 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    19.01.2012, 02:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • mima007

    17.01.2012, 12:46 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    16.01.2012, 16:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen wunderschönen tag...

  • sani001

    16.01.2012, 09:24 Uhr von sani001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße!

  • katjafranke

    16.01.2012, 08:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • Lale

    16.01.2012, 07:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*