Dermapharm AG Polysept Salbe Testbericht

Dermapharm-ag-polysept-salbe
ab 6,87
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von racheengel65

Eine für alles...

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

schnelle Wirkung, für so ziemlich alles in Sachen Haut geeignet

Kontra:

keine Daueranwendung

Empfehlung:

Ja

Da ich wohl ein unfallgefährdeter Mensch bin, habe ich ziemlich oft irgendwas an der Haut, oder irgendwelche blaue Flecken, von denen ich dann nicht mals mehr weiß, wo ich sie eigentlich her habe. Es passiert mir ziemlich oft, dass ich mir die Haut aufreiße, oder prelle, wenn ich mit meinen 3 Hunden unterwegs bin, ob an der Ruhr, auf Feldern oder im Wald, meistens komme ich nicht heil nach Hause. Entweder rennen mich die Hunde über den Haufen, springen mich vielleicht an, so dass ich Kratzer habe, oder aber es sind andere Hunde, mit denen meine spielen, wobei man dann immer aufpassen muß, unbeschadet dem Spieltrieb zu entkommen. Letzten hatte ich auch wieder beide Unterarme aufgekratzt. Beim toben auf dem Feld sprang mich meine Hündin freudig an und ratschte mit ihren Krallen an meinen Armen entlang. Gut, es tat zwar weh, aber war nicht weiter dramatisch, dennoch hatte ich mal wieder einige sichtbare Striemen auf den Unterarmen. Da ich immer diverse Mittelchen zu Hause habe, tat ich dieses mal Polysept Salbe auf die wunden Stellen. Geblutet hat zwar nichts, doch alles war ziemlich rot und etwas entzündet und dick. Die Salbe ist von bräunlicher Farbe, riecht medizinisch, aber sie wirkt sehr schnell. Es brennt auch nicht, wenn man sie auf die Haut aufträgt. Man braucht nicht viel davon, sondern sollte sie dünn auftragen. Man kann sie auch auf nässende Wunden einreiben. Diese Salbe wirkt wahre Wunder. Am nächsten Morgen waren die Striemen schon längst in Vergessenheit geraten, da ich sie kaum noch merkte. Sie waren zwar noch einige Tage sichtbar, doch schmerzten so gut wie gar nicht mehr, dank der Creme. Man kann Polysept Salbe mehrmals täglich auftragen, bis zu 6 mal am Tag. Allerdings sollte das Medikament nicht über einen längeren Zeitraum angewendet werden, da die Haut sonst geschädigt werden kann, bzw. die alten Wunden wohl nicht richtig verheilen. Aber so lange brauchte ich die Creme auch gar nicht. Ich verwendete sie nur noch einen Tag später, dann hatte sich die Sache erledigt.

@@@@@Anwendungsgebiete@@@@@

Dermatose, Juckreiz, Pruritus, Akne, Nesselsucht, Ulcus cruris, Hautkrankheit, Unterschenkelgeschwür, Wunde, Hautpilz, Wundliegen, Hautpilzinfektion, Hauttransplantat, Urtikaria, Risswunde, Lokale Infektion der Haut und der Unterhaut, Oberflächliche Verletzung an einer nicht näher bezeichneten Körperregion, Verbrennung nicht näher bezeichneten Grades, Körperregion nicht näher bezeichnet, Ulcus cruris, anderenorts nicht klassifiziert, Pyoderma gangraenosum, Entzündliche Krankheit der Cervix uteri, Dekubitus, Grad nicht näher bezeichnet, Akute Kolpitis, Sonstige Urethritis

@@@@@Verpackung@@@@@

Man bekommt das Mittel in einem überwiegend weißen Karton. In schwarzer Schrift steht dort Polysept Salbe. Man bekommt das Medikament in verschiedenen Packungsgrößen. Eine Packungsbeilage ist natürlich auch dabei, sowie man die Inhaltsstoffe und den Hersteller ebenfalls auf dem Karton findet.

@@@@@Inhaltsstoffe@@@@@

Iod: 10 mg
Povidon iod: 100 mg

@@@@@Nebenwirkungen@@@@@

Die Nebenwirkungen halten sich eigentlich in Grenzen. Bei einer längeren Behandlung mit der Salbe kann es zu vorübergehenden Schmerzen kommen, bzw. Brennen. Auch sollte man darauf achten, dass man gegen den Wirkstoff nicht allergisch reagiert. Schwangere sollten natürlich vorher mit ihrem Arzt sprechen, bevor sie die Salbe benutzen, sowie auch Menschen mit Problemen der Schilddrüse, wird angeraten, den Arzt vorher zu befragen, bzw. sich kontrollieren zu lassen.

@@@@@Hersteller@@@@@

Dermapharm AG
Lil-Dagover-Ring 7
82031 Grünwald

Man bekommt die Creme in der Apotheke zu kaufen, für rund 7 Euro 100 g davon. Es gibt andere Packungsgrößen, die auch teurer sind. Ich habe diese Salbe schon für so ziemlich alles verwendet, bei Blasen an den Füßen, Prellungen, Kratzern, oder wenn ich mich mal verbrannt habe. Polysept Salbe ist für so ziemlich alles in Sachen Haut gut, auch bei Sonnenbrand, den ich letztens noch hatte. Habe mal wieder die Sonne unterschätzt, na ja, in diesem Jahr hatten wir ja wirklich viel zu wenig davon. Bei Kindern sollte man die Salbe nicht anwenden, habe ich auch noch nie gemacht, da ich wohl mehr Probleme mit meiner Haut habe, als meine Kinder. Ich kann diese Creme nur empfehlen, da sie schnell wirkt, sich gut verteilen lässt, nicht nachfettet oder schmiert und man kommt recht lange damit aus. Sie riecht etwas eigenartig, doch man gewöhnt sich ja an alles.

77 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    13.02.2012, 01:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • anonym

    23.01.2012, 11:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Langenberger

    30.09.2011, 12:04 Uhr von Langenberger
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hier das BW nachreiche!, Gruß

  • MelE

    23.09.2011, 10:06 Uhr von MelE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende! GLG

  • Miraculix1967

    19.09.2011, 22:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • giselamaria

    19.09.2011, 14:38 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    oha, da gibts wirklich tausende von Mitteln und Cremes :-)))) - ein guter Tipp, ist preisgünstig _! - LG Gisela

  • JoergTh

    19.09.2011, 14:34 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • hameln58

    19.09.2011, 11:32 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • mima007

    19.09.2011, 11:23 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • goat

    19.09.2011, 10:34 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hierfür ein BW von mir!

  • Lale

    18.09.2011, 23:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    18.09.2011, 22:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja

  • morla

    18.09.2011, 22:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • tina08

    18.09.2011, 21:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • sigrid9979

    18.09.2011, 21:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen Schönen Sonntag