Die Frau des Zeitreisenden (Blu-ray) Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
Erfahrungsbericht von VIRUS518
Er weiß nie wo es hingeht.
Pro:
Tolle Blu-ray Umsetzung, super Story
Kontra:
Wenig Extras
Empfehlung:
Ja
Die Frau des Zeitreisenden ist ein Film aus dem Jahre 2009, Regie übernahm Robert Schwentke. Es ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans.
Die Story ist recht einfach: Henry hat ein Gendefekt, als Kind trat das Phänomen zum ersten Mal auf. Er springt einfach so in eine andere Zeit, dies kann er aber nicht kontrollieren, es passiert einfach und wo er auftaucht ist auch zufällig. So passiert es ihm das er die Liebe seines Lebens von klein auf kennen lernen kann. Immer wieder trifft er sie und irgendwann verlieben sie sich. Doch das Leben als Frau eines Zeitreisenden ist alles andere als leicht, Nie weiß man wann der geliebte verschwindet und wann er wieder auftaucht und außerdem weiß man nie wie alt er ist denn es komm auch schon mal vor das Henry aus der Zukunft kommt währen der Henry aus dem Jetzt gerade in der Vergangenheit ist....
Wow! Welch toller Film! Wieder einmal bin ich völlig überrascht wurden. In letzter Zeit hab ich einige tolle Filme gesehen die man sonst in einem ganzen Jahr nicht sieht. Auch Die Frau des Zeitreisenden gehört dazu. Allerdings sollte man diesen Film nur sehen wenn man völlig ausblenden kann ob das Möglich ist was man da sieht oder nicht. Denn wer sich diese Frage die ganze Zeit stellt wird kaum mitkommen bei dem Film. Auch wichtig und was man wissen sollte, ist das der Film Stück für Stück aufgeklärt wird. Am Anfang hat man sicherlich 1000 Fragen doch nach und nach wird alles klar. Und wer schnell merkt dass es Henry mehr als einmal im Film gibt wird noch schneller verstehen worum es geht.
Wirklich ein toller Film der ganz ganz tolle Schauspieler beinhaltet, die wirklich kaum bekannt sind aber wirklich was drauf haben. Band of Brother Fans werden sich freuen dürfen ;-) aber auch die Story ergreift einen und man hofft auf ein gutes Ende bis zum Ende ein ganz toller Film!
Aber nun zur Blu-ray!
Das Bild ist sehr gut geworden, fast Referenz aber ganz knapp vorbei, da es kaum HD Effekte gibt. Aber und das ist wirklich toll der Film ist die ganze Zeit durchgehend Scharf und es gibt keine Szene die man schwammig ist. Hier stampft die Blu-ray die DVD deutlich ein!
Der Ton liegt leider nur in Dolby Digital vor kein HD Ton für uns aber für alle O-Ton Gucker natürlich vorhanden. Aber auch die deutsche Tonspur braucht sich nicht verstecken, ordentlicher Ton der ziemlich klar rüberkommt. Was aber auffällt ist das der Ton sehr leise geworden ist. Hier muss man doch etwas mehr aufdrehen als sonst. Macht aber nichts, denn der Film ist voll mit Dialogen und kommt ganz ohne Action aus.
Die Extras bieten leider nur 2 kleine Dokumentationen wenn mal so will, einmal über die Liebesgeschichte und über die Entstehung. Mehr gibt es leider hier nicht zu entdecken. Was eigentlich schade ist, wenigstens entfernte Szenen oder verpatze Szenen hätten noch dabei sein können.
Die Blu-ray ist also vom Technischen her gelungen! Gerade beim Bild fehlt nicht viel bis zur Top Klasse, kleine Abzüge gibt es nur beim Ton und bei den Extras. Was man aber verschmerzen kann da der Film wirklich gelungen ist und mal was ganz neues bietet an Zeitreisefilmen. Für mich also ein ganz klarer Kauftipp!
Hier noch die Eckdaten:
Firma/Label: New Line Cinema
Veröffentlichung war der 05.02.2010
Freigegeben ab 12 Jahren
Ca. 108 Minuten Laufzeit
Regie:
Robert Schwentke
Hauptschauspieler:
Eric Bana, Rachel Anne McAdams
Sprachen:
Deutsch DD 5.1, Englisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
Bonusmaterial:
- Eine eigenwillige Liebesgeschichte
- Die Frau des Zeitreisenden (Entstehung)
Preis liegt bei ca. 12Euro
74 Bewertungen, 17 Kommentare
-
14.09.2010, 22:49 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLG von der Katja+++++
-
26.08.2010, 23:29 Uhr von Humpen77
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht! Lieben Gruß
-
02.08.2010, 08:57 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
31.07.2010, 15:17 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)
-
23.07.2010, 21:22 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich dein Bericht Liebe Grüsse
-
19.07.2010, 23:36 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
19.07.2010, 17:41 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund einen guten wochenstart
-
19.07.2010, 15:52 Uhr von KatzeMaus
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße aus bayern....
-
19.07.2010, 15:50 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße ..... Tina
-
19.07.2010, 15:41 Uhr von trullilu
Bewertung: sehr hilfreichSonnige Grüße schickt dir trullilu !!!
-
19.07.2010, 15:12 Uhr von g0ldfish
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht! Über Deine Gegenlesungen würde ich mich freuen. LG
-
19.07.2010, 15:11 Uhr von atrachte
Bewertung: sehr hilfreichsh. lg
-
19.07.2010, 14:48 Uhr von mizzi
Bewertung: sehr hilfreichich habe den Film auch schonmal im TV gesehen...und des hat mir schon gereicht, ich habe noch keinen unterschied bei besseren fernsehr trotzdem ein hilfreicher Text gut gegliedert ;-)
-
19.07.2010, 14:22 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Einen schönen Wochenstart und LG cleo1
-
19.07.2010, 14:22 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. LG Iris
-
19.07.2010, 14:17 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen schönen Wochenstart ...
-
19.07.2010, 14:09 Uhr von Hot_Rider
Bewertung: sehr hilfreichHab das Buch gelesen Film noch nicht gesehen. LG
Bewerten / Kommentar schreiben