Nivea Visage Anti-Falten Q10 Plus Augenpflege Testbericht

Nivea-visage-anti-falten-q10-plus-augenpflege
ab 7,68
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kurtmahr2001

und jetzt kommt die Augenpflege dran ....

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

mildert die Fältchen, pflegt die Haut, aber reizt nicht

Kontra:

der letzte Rest geht relativ schwer raus

Empfehlung:

Ja

===Liebe Leser===

Da ich Euch ja schon über die Tages - und Nachtpflege für meine Gesichtshaut berichtete habe, dachte ich mir, ich muß Euch jetzt auch noch schreiben, wie ich die empfindliche Haut um meine Augen pflege.

===Wie kam ich dazu ===

Da ich ja eines Tages Nivea Q10 für meine ( langsam welk werdene ) Haut entdeckt habe, dachte ich mir, ich muß auch die Lachfältchen um meine Augen bekämpfen.
Da bin ich aber immer sehr, sehr vorsichtig.
4 verschiedenen Augenpflegeprodukte stehen schon bei mir zuhause, denn meine Falten um die Augen waren mir schon länger ein Dorn im Auge, dazu aber später mehr.
Da ich aber von der Tages und Nachtpflege von Nivea sehr begeistert war, dachte ich mir, ich wage es mal und kaufe mir die Augenpflege, denn langsam wird es wirklich Zeit auch gegen diese Lachfältchen etwas zu untenehmen.

===Kaufort und Preis===

Das erstemal hab ich diese Creme bei einer Schlecker Bestellung mitbestellt und 9,49 Euro dafür bezahlt.
Da ich aber festgestellt habe, daß ich viele Sachen bei Rossman um einiges billiger bekomme, hab ich sie dann dort bestellt und 8,35 Euro dafür bezahlt.
Das merk man dann schon im Geldbeutel.

===Die Creme===

Die Creme ist weiß und riecht nicht, da sie nicht parfümiert ist.
Das finde ich schon mal klasse, denn die Haut um die Augen ist sowieso empfindlicher und dünner als die restliche Haut und da muß man nicht noch mit Parfümstoffen dran gehen.
Die Konsestenz ist meiner Meinung nach genau richtig.
Nicht zu flüssig, sie läuft nicht in´s Auge, aber auch nicht zu fest.
Ich muß also nicht fest reiben um sie überall aufzutragen

===Anwendung===

Ich drücke nur einen winzig kleinen Klecks aus der Tube und creme die Augenpartie damit relativ sanft ein.
Der Hersteller schreibt zwar, man soll die Creme sanft einmassieren ( das mach ich ) aber auch leicht einklopfen.
Das einklopfen mach ich nicht, das mag ich nicht.
Ich creme einfach sanft ein und mir reicht das auch so.
Die Creme läßt sich schön um die Augen verteilen und man kann die ganze Haut um die Augen schön gleichmäßig eincremen.
Genau richtig für mich.

===Aufwandmenge und Packungsinhalt===

Eigentlich ist in so einer Packung nicht wirklich viel drin, aber da man relativ wenig braucht, hält so eine Tube trotzdem sehr, sehr lange.
In der Tube sind 15 ml und das reicht mir für ca 2-3 Monate, je nachdem wie oft und wieviel ich eincreme.
Pro Anwendung verwende ich einen Reiskorn großen Klecks pro Auge, das ist meistens ausreichend.
War ich allerdings in der Sonne und hab die Augen die ganze Zeit zusammengekniffen, verwende ich schon mal mehr.

===Der Geruch===

Wie ich schon geschrieben habe, ist die Creme nicht parfümiert und hat deswegen auch keinen Geruch.
Hab grad extra meine Nase nochmal dran gehalten, nicht daß mir doch ein klitzekleiner Geruch entgangen ist, aber -- NICHTS --- garnichts, die Creme riecht nicht mal nach irgendwelchen Inhaltstoffen, einfach NICHTS.
Ich finde es gut.
Ersten mag ich meine empfingliche Haut um die Augen nicht noch mit Parfümstoffen belasten und zweitens riecht die Tagescreme ja schon etwas und wenn diese Creme auch noch riechen würde, finde ich es seltsam.
Ohne Parfüm, also ohne Geruch --> sehr gut für mich.

===Packung und Verpackung===

Die Creme ist in einer Tube, die man auf den Kopf stellt, das heißt, der Inhalt läuft immer nach vorne und man hat die Creme immer am " Ausgang".
Dadurch läßt sie sich leicht entnehmen.
Die Tülle vorne ist sehr schmal, das ist auch sehr gut so, denn dadurch kommt relativ wenig aus der Tube heraus, genauso wie es sein soll.
Die komplette Tube ist aus Kunststoff, der Decke, den man drauf schrauben kann übrigens auch.
Leider ist diese Tube in einer Karton Umverpackung.
Das finde ich nicht für nötig.
Die wichtigsten Angaben stehen auf der Tube oder könnte man da noch draufdrucken, man könnte also der Umwelt einen Gefallen tun und auf diese Umverpackung verzichten.
Allerdings muß ich schon zugeben, wenn diese Creme so verpackt im Regal steht, macht sie sicherlich mehr her, als ohne Verpackung und wird dadurch vom Konsumenten bestimmt als edler empfunden und lieber gekauft.
Könnte schon etwas Psychologie mit dahinter stehen ;-)

===Für welches Alter===

Auf der Packung ist eine Altersempfehlung angegeben und ich muß sagen, die kommt mir sehr realistisch vor.
Da heißt es, die Creme ist am Besten geegnet für Frauen in einem Alter von kurz vor 30 Jahren bis zum Alter von knapp über 50 Jahre.

Unter 30 braucht man noch keine sooo intensive Pflege und alles was über 50 Jahre ist, brauch sicherlich eine noch intensivere Pflege.

===Die anderen Produkte===

Wie ich vorhin ja schon geschrieben habe, hab ich 4 verschiedenen Augenpflege Produkte zuhause stehen und vertrage sie leider nur sehr, sehr schlecht, manche gar nicht

Wie macht sich das bemerkbar:

Bei der einen Creme habe ich das Gefühl, die Creme nicht auf die Haut, sondern direkt auf den Augapfel gecremt zu haben, ich sehe nur sehr verschwommen.
Woran das leigt, kann ich nicht sagen, ich vermute aber, daß die Wirkstoffe durch die dünne Haut des Augenlides in das Auge gelange, anders kann ich mir das nicht erklären.

Bei der anderen Creme, brennt die empfindliche Haut um die Augen fürchterlich.
die kann ich schon gar nicht verwenden.

Bei den nächsten beiden, ist irgendein Wirkstoff enthalten, der meine Haut am Augenlid schuppen läßt.
Na toll, mega klasse, wenn mir auf einmal die Schuppen von den Augen fallen.
Das kann ich ja schon gar nicht gebrauchen.

===Verträglichkeit===

Da ich von den anderen Cremes sehr enttäuscht wurde, ging ich sehr skeptisch an die erste Anwendung heran.
Ich war auf alles mögliche gefaßt und hab auf ein Ziehen oder ein Brennen gewartet ...... Nichts.
Na das gefiel mir schon mal.
Also cremte ich fleißig jeden morgen weiter, denn abends creme ich meine Augen mit der Nachtpflege ein.
Die Creme vertrug ich super, ich bekam keine Rötungen, die Haut schuppte sich nicht, es brannte nichts und ich fand und finde immer noch, meine Haut sah einfach gleichmäßiger und erholter aus.

Sicher ist jeder Hauttyp anders und man muß es testen ob man die Creme verträgt und manche eine Frau verträgt die Augencreme gut, auf die meine Haut reagiert hat. Deswegen kann ich hier nur für mich sprechen, ich hab die Creme super vertragen und das obwohl ich ziemlich empfindliche Haut habe.

===Haltbarkeit===

Ist die Packung erstmal angebrochen sollte man sie innerhalb von 1 Jahr verbraucht haben.
Meine Tube hat gute 2 Monate gereicht und das finde ich auch eine realistische Zeit, wenn man die Creme täglich anwendet.

===Entleeren der Packung===

Geht die Packung zu ende, fängt die Quetscherei an.
Der letzte Rest bleibt leider immer in der Packung hängen und das ist nicht unbedingt schön.
Vor allem, weil man sowieso keine große Menge braucht um die Augen zu pflegen und für ne Woche hab ich dann meistens noch Creme in der Tube, die ich durch noch so festes Quetschen nicht heraus bekomme.
Ich schnappe mir immer eine Schere und schneide die Tube auf um auch noch den letzen Rest nutzen zu können, denn auch diesen Rest hab ich ja schließlich mitgezahlt.

===Verbesserungsvorschlag===

Als erstes muß ich etwas zur allgemeinen Packungsgröße solcher Augencremes sagen.
Ich dachte "ganz früher " immer, daß ich so ne kleine Tube mit 15 ml Quatsch finde.
Aber da ich das Problem hatte, daß ich viele Augencremes nicht vertragen habe, wäre ich jetzt sogar sehr dafür, wenn die Hersteller sogar noch kleinere Packungen anbieten würden.
So richtig günstig sind die Augencremes ja nicht und wenn man sie - wie ich - nicht verträgt, stehen sie rum und nach 1 Jahr haut man sie in die Tonne.
Aus diesem Grund würde ich es klasse finde, wenn es diese Cremes auch in 5 ml Tuben geben würde.
Da könnte man erstmal testen, ob man die verträgt und dann immer noch die Größere kaufen.

Ein weiterer Punkt den ich gerne verbessern würde, wenn ich etwas zu sagen hätte, ist auch wieder allgemein und nicht speziell zu dieser Creme.
Es geht um die Tube.
Ist die Tube leer, bleibt zum Schluß ja doch noch einiges in der Tube hängen.
Man kann noch so sehr quetschen, alles geht nicht raus.
Ich hab mir überlegt, wenn die Augencreme in so einem Tiegel angeboten werden würde wie die Tages -bzw Nachtpflege.
Allerdings, verwendet man dann meist pro Anwendung zuviel, da man mit den Finger direkt in die Creme taucht.
Mit der Tube kann man das natürlich viel besser dosieren.
Was aber auch noch eine Möglichkleit wäre, wenn man die Tube aufschrauben könnte um an den letzten Rest zu kommen.
Wäre schön, wenn es da ne passene Lösung geben würde.

===Das soll laut Hersteller passieren===

1.) Fältchen werden innerhalb weniger Stunden reduziert
2.) Mimikfalten werden innerhalb von 3 Wochen gemindert
3.) Die Tiefe ausgeprägter Falten wird nach 4 Wochen regelmäßiger Anwendung
sichtbar reduziert
4.) Dunkle Augenringe werden sichtbar gemindert

===Das ist bei mir passiert===

Ich verwende diese Creme jetzt seit ca 3 Monaten und kann also schon festestellen, ob die Versprechungen von Nivea gehalten werden oder nicht

zu 1.) Also .... die mini mini kleinen Fältchen werden durch das Cremen schon etwas
besser gleich nach dem cremen, aber nicht sooooo stark.
Um die Fältchen besser zu bekämpfen, mußte ich schon länger cremen
zu 2.) Bei meinen Lachfalten um die Augen sehe ich da schon eine deutliche
Besserung , aber weg sind sie nicht und sie werden auch niemals mehr
verschwinden, das wäre dann ja ein Wunder und utopisch sowas zu behaupten.
Aber es ist schon eine Besserung zu sehen und ich fühle mich auch besser.
zu 3.) Meine Falten um die Augen sind jetzt noch nicht soooo extrem tief und die
meisten Falten die ich habe sind Lach - und Mimikfalten. Die wurden schon
besser und die Haut schaut auch fester aus, als ob mehr Spannung da wäre.
Wie das allerdings mit richtigen Falten ist, kann ich ( zum Glück ) noch nicht
sagen.
Aber so wie sich das Erscheinungsbild bei meiner Haut durch diese Creme
verbessert hat, kann ich mir schon vorstellen, daß "richtige" Falten schon
gemildert werden, aber ganz weg gehen sie davon sicherlich nicht.
zu 4.) Ich hatte vor der Anwendung schon starke Augenringe und habe auch immer
noch welche, aber ich glaube schon, das sie deutlich weniger dunkel sind und
ich nicht mehr so müde ausschaue, als vor der Anwendung, denn Augenringe
lassen einen doch immer etwas müder erscheinen

===Inhaltsstoffe===

Bei der Nachtpflege hatte ich leider keine Verpackung mehr und konnte die Inhaltstoffe nicht angeben.
Hier hab ich sie noch und kann sie - für die Interessierten - abschreiben:
Aqua
Glycerin
Cyclomenthicone
Glyceryl
Stearate
Dimenthicone
C12 - 15 Alkyl Benzoate
Caprylic / Capric Triglyceride
Cetearyl Alcohol
Octyldodecanol
Titanium Dioxide
Hydrogenated Vegrtable Oil
Nylon - 12
Tapioca Starch
Ubiquinone
Pimpinella Anisum Extract
Tocopheryl Acetate
Cera Microcristallina
Potassium Cetyl Phosphate
Parafinum Liquidum
Hydrogenated Palm Glycerides
Sodium Acrylates / C 10 - 30
Alkyl Acrylate Crosspolymer
Sodium Carbomer
Trimethoxycaprylylsilane
Phenoxyethanol
DMDM Hydantoin

===Wichtige Packungsangaben===

Auf der Packung stehen ein paar Sätze, die finde ich interessant und wichtig, deswegen schreib ich´s hier mal schnell auf.

-- Verträglichkeit augenärztlich und dermatologisch betätigt
-- Für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet
-- Parfüm - und farbstofffrei

-- Meistgekaufte Anti - Falten - Serie Deutschlands und Österreichs

===Infos und Hersteller===

Bei Fragen kann man sich direkt an Nivea wenden
www.nivea.com
Tel. D. 01805 - 605040
Tel. A. 08000 - 545454

Hergestellt wurde die Creme von der Beiersdorf AG in Hamburg

===Meine Meinung===

Also, ich finde die Creme gut und gebe hier auch die vollen 5 Sterne.

Mich hat die super gute Verträglichkeit und das glattere Erscheinungsbild meiner Haut überzeugt.
Ich finde, meine Augen schauen jetzt jungendlicher und frischer aus.
Ich wurde zwar noch nicht darauf angesprochen ( schade ) aber ich fühle mich besser und frischer und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste.

Die Nachteile bzw die Verbesserungsvorschläge laste ich nicht dieser Creme an, denn das hat nicht´s mit der Qualität dieser Augencreme zu tun, es ist einfach nur ein Tipp, für die Industrie ( falls das überhaupt jemand von der Industrie ließt )
Alles in allem bin ich von der Augencreme sehr überzeugt und möchte hier gar nicht noch recht viel mehr schreiben, denn ich denke, ich habe auch schon im Bericht meine Meinung kund getan.

Schöne Grüße
kurtmahr2001

Ps. dieser Bericht erschient auch auf anderen Portalen

67 Bewertungen, 11 Kommentare

  • katjafranke

    09.10.2010, 15:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...

  • Wuschel11

    04.08.2010, 19:35 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr informativ beschrieben

  • cleo1

    31.07.2010, 15:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen, lese immer gern zurück. So macht Yopi Spass. LG cleo1 Wenn ich mir oben die Bewertungen anschaue, fällt dass nicht hilfreich ja ganz schön aus dem Rahmen.

  • Polarlicht1960

    03.07.2010, 03:58 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schlafen kann ich eh nicht, dann lese und bewerte ich eben. LG von larissa

  • tina08

    02.07.2010, 12:29 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Skybob

    26.06.2010, 01:58 Uhr von Skybob
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, was sonst - GLG Sven

  • ChrisS91

    22.06.2010, 02:38 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • Clarinetta2

    20.06.2010, 14:45 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • leuchttuermin

    20.06.2010, 14:04 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: besonders wertvoll

    du bh-Dieb!!!! isch gleisch nackisch! ;-P

  • Matze081

    18.06.2010, 13:43 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Mondlicht1957

    18.06.2010, 13:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse aus Berlin