Panasonic DMP-BD45 Testbericht

Panasonic-dmp-bd45
ab 24,59
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  gut

Erfahrungsbericht von Zeicon

Schnellster Blue Ray Player? Nicht wirklich..

2
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

-schnelle Startzeit -SD Karten Slot

Kontra:

-schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis -Filme laden nicht wirklich schneller -kein USB Anschluss

Empfehlung:

Nein

Heute Berichte ich euch von einem Fehlkauf. Ich habe mir einen Blue Ray Player gekauft gehabt. Und zwar diesen hier ;). Allerdings ist mein zweiter Fernseher ja nicht Full HD, sondern nur HD ready und somit bringt mir da Blue Ray nicht allzu viel. Der Grund für den Kauf war, dass ich meine Play Station 3 nicht immer vom Wohn- ins Schlafzimmer bzw. zurück schleppen musste(im ersteren eher Spielen und im zweiten eher Fernsehen oder Filme gucken).

Nun gut ich hatte also diesen Player und es war mir anfangs auch nicht bewusst, dass der Fernseher nicht Full HD ist und so wunderte ich mich über die Qualität etwas. Dazu später mehr.

Es wird ja damit geworben, dass es der schnellste Blue Ray Player ist, der auf dem Markt sei. Das stimmt aber leider nur halb! Während das Einschalten sofort geht und der Blue Ray Player auch nach nur einem wirklich kurzen Augenblick schon zum Betrieb bereit ist, so ist die Ladezeit wenn man den Film eingelegt hat und ihn starten möchte doch nicht so superschnell. Wenn ich den Film über meinen Blue Ray Player im PC starte geht es um einiges fixer.
Zum Beispiel:
-Iron Man hat knapp 16 Sekunden zum laden benötigt
-Transformers sogar über 20 Sekunden

Leider befindet sich kein USB-Anschluss am Blue Ray Player um beispielsweise eine externe Festplatte anzuschließen. Dafür hat er aber einen SD Karten Slot worüber man sich Fotos von seiner Digitalkamera anschauen kann. Der Sound wird über 5.1 ausgegeben, was für mich völlig reicht und auch gut klingt. Wer allerdings 7.1 möchte, dem rate ich hiervon ab.

Das Gerät wiegt knapp 2 Kilo und ist in einem wie ich finde heutzutage standartmäßigem schwarzen edlem Design.

Mein Fazit:
Wie schon gesagt war es ein Fehlkauf und ich habe den Player zurückgegeben. Das Gerät startet schnell, aber Filme wiederzugeben dauert trotzdem lange. Hätte ich einen zweiten Full HD Bildschirm gehabt, so hätte ich das Geräte eventuell behalten. Wer sich allerdings sowieso eine Playstation 3 zulegen möchte kann diese nicht nur zum spielen, sondern auch zum schauen von Blue Ray Filmen benutzen.

56 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Venenum84

    07.11.2010, 19:43 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine Lesungen!!

  • XXLALF

    27.06.2010, 11:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sonniges, liebes sonntagsgrüßle

  • _knuddelmonster88_

    25.06.2010, 23:10 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin wieder da!!!

  • ronald65

    23.06.2010, 18:13 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • manu63

    23.06.2010, 15:49 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • catmum68

    23.06.2010, 09:01 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • misscindy

    23.06.2010, 01:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • oskermit

    22.06.2010, 21:47 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! Du warst bei mir, ich komm zu dir!

  • aya2005

    22.06.2010, 20:38 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg

  • Sonja_483

    22.06.2010, 20:35 Uhr von Sonja_483
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht würde mich über eine gegenlesung freuen lg

  • Kaddy

    22.06.2010, 17:47 Uhr von Kaddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen! Liebe Grüße, Kaddy

  • blitzi1277

    22.06.2010, 17:28 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! LG Matthias