Rexona Maximum Protection, Deo Creme Testbericht

Rexona-maximum-protection-deo-creme
ab 10,14
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lale

... das WIRKT sicher ...

Pro:

es WIRKT * sehr ergiebig * Duft

Kontra:

Inhaltsstoffe * auf Dauer ein zu intensiver Eingriff auf das natürliche System ;)

Empfehlung:

Ja

==***EINLEITUNG***==

Hallo liebe Leser,

... im Kurzurlaub habe ich es seit langem mal wieder genutzt... das Deo von Rexona. Obwohl ich es nämlich richtig klasse finde, möchte ich es nicht regelmäßig nutzen. Wieso ? Nun...




== ***So finde ichs´***==


=> Die VERPACKUNG

Da es sich um einen Deo- Balsam handelt, steckt dieser in einem Deo- Stift und nicht in einer Spraydose. Eigentlich bevorzuge ich Sprays, aber das Rexona Maximum gab es damals nur in der Creme- Variante, ich weiß nicht, ob es das Produkt mittlerweile auch als Spray zu kaufen gibt.


=> Die KONSISTENZ ...

Das Deo ist wie gesagt eine Creme, diese ist recht weich.


=> Die ANWENDUNG ...

... ist jetzt nicht so meins. Wie gesagt, ich bevorzuge Sprays, aber eigentlich ist die Anwendung hier kein Problem. Man dreht den Stick unten ein bisschen (wirklich nur minimal, sonst tritt zuviel Creme aus den kleinen Löchlein) und die Creme tritt hervor.
Man sollte dieses Produkt wirklich sehr sparsam verwenden, sonst hat man weiße Achseln und die T- Shirts bekommen hässliche Deo- Flecken.


=> DUFT

Dieser Duft gefällt mir- sehr frisch, leicht süßlich. Auf jedenfall sehr dezent, beinahe neutral.


=> VERTRÄGLICHKEIT

Ich vertrage das Produkt sehr gut. Auch direkt nach dem Rasieren der Achseln kann ich das Deo problemlos verwenden. Trotzdem nutze ich dieses intensive Deo nicht täglich...


=> EFFEKT und SCHUTZWIRKUNG, EINZIEHEN

Das Produkt zieht nach dem Auftragen schnell in meine Haut ein, es bildet sich auch gar kein klebriger Film, wie ich ihn von Deo- Rollern kenne.
Und jetzt kommt das Wichtigste : Das Deo WIRKT. Meine Achseln bleiben absolut trocken, auch nach langem Training im Studio bei hitzigen Temperaturen.

Mir ist das fast schon unheimlich, denn dieses Produkt scheint die Schweißproduktion tatsächlich komplett zu blockieren. Nun, einerseits weiß ich dies zu schätzen, wenn ich unter vielen Menschen Sport betreibe, im Alltag muss es aber nicht sein, dass meine Poren total verklebt sind.

Deshalb habe ich für mich einen Weg gefunden : Das Produkt wird nur verwendet, wenn ich bei Hitze mit anderen zusammen Sport betreibe, ich im Sommer beruflich gezwungen bin, bedeckende Kleidung zu tragen, ich ein enges Kleid trage....
Jedenfalls nicht immer, im Alltag nutze ich oft gar kein Deo oder eben ein leichteres Spray.




==***Fakten***==


*~*Hersteller
Unilever


*~*Preis

Wie ich finde kein günstiges Deo - ich habe es zuerst auch gar nicht im dm gefunden und letztendlich wurde es in einem Kaufhaus für ungefähr sieben Euro gekauft. Da es aber sehr ergiebig ist (man benötigt wirklich nur Spuren der Creme; s.o.), stellte es sich als gar nicht so teuer heraus.


*~* Inhaltsstoffe

Cyclomethicone, Aluminum Zirconium Tetrachlorohydrex GLY, Dimethicone, Dimethicone Crosspolymer, Cera Microcristallina, C18-36 Acid Triglyceride, Silica, Corn Starch Modified, Mannitol, Parfum, BHT, Citric Acid, Sodium Ascorbate, Calcium Disodium EDTA, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.

Codecheck gibt mir also Recht bei meinen Befürchtungen : Gleich drei Inhaltsstoffe sind nicht empfehlenswert, vier weniger empfehlenswert.




==***Abschließendes Urteil***==

Diesem Deo kann man bezüglich Deowirkung 100 % vertrauen - kein Schweißgeruch, keine feuchten Achseln. Bei mir auch nicht während starker sportlicher Betätigung im Sommer.

Allerdings - ich würde solch ein wirkungsintensives Produkt keinesfalls täglich verwenden. Es verstopft die Poren zu stark, außerdem ist natürliches Schwitzen gesund (und wenn man sich regelmäßig duscht : frischer Schweiß stinkt nicht, es sei denn, man ist krank).

Bezüglich Wirkung müsste ich diesem Produkt die vollen 5 Sterne aussprechen - einen ziehe ich trotzdem ab. Die Inhaltsstoffe sind nicht gerade toll, zudem ist das Produkt eigentlich nicht für den täglichen Gebrauch geeignet.

*~*~*~*~*

58 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Clarinetta2

    09.06.2012, 18:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • logo6600

    08.06.2012, 00:37 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    das werde ich mal ausprobieren

  • babygiftzwerg

    06.06.2012, 21:15 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    #### LG Ulrike ######

  • morla

    06.06.2012, 20:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    06.06.2012, 17:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Miraculix1967

    06.06.2012, 16:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verregnete Mittwochsgrüße Nr. 1 für heute aus dem herbstlichen gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    06.06.2012, 12:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    06.06.2012, 12:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal reinschaust. GLG