Casio Exilim EX-Z350 Testbericht

Casio-exilim-ex-z350
ab 83,68
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von maddyclaire

Ein langer treuer Begleiter

  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

für Einsteiger
super Akkulaufzeit
zu Beginn super Bilder

Kontra:

nur für Einsteiger
Bildqualität ließ nach

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich besitze diese Kamera in schwarz seit ca. 5 Jahren und sie war für mich immer ein treuer Begleiter.

Bildqualität

Die Bilder sind für eine Standard Digitalkamera und für Anfänger ohne große Erwartungen Top! Ich hatte zu Beginn immer super Bilder, der Zoom war auch super. Die Videoaufnahmen auch. Nur im Verlauf der Jahre nahm die Qualität ab. Stellenweise waren sie verschwommen, weil der Zoom rum spinnte, zeitweise auch nicht mehr meinen Erwartungen entsprechend. Wer groß herumexperimentieren will wird enttäuscht sein. Außerdem war am Ende die Zuverlässigkeit, dass die Bilder scharf waren nicht mehr da und man musste des öfteren mehrere Aufnahmen machen um ein scharfes Bild zu erwischen. Das war aber wirklich nur zum Ende hin so. Also nach 4 Jahren.

Ausstattung

Zu der Kamera gab es eine Software CD-Rom für den PC, ein Ladegerät mit USB Kabel und ein Handbuch. Des Weiteren an Band um es an die Kamera zu befestigen, damit sie sich leichter herumtragen lässt. Die Kamera hat 12 Megapixel,Videoaufnahme Funktion, einen guten 4x optischen Zoom.
Das Gehäuse der Kamera war zu Beginn sehr stabil. Jedoch ließ nach einer Weile die Widerstandsfähigkeit der Akkuklappe nach. Sie fiel gelegentlich ab oder war nicht mehr anzubringen.
Der Zoom machte irgendwann auch nur noch das, was er wollte, wodurch einige Bilder verschwommen waren.

Akkulaufzeit

Die Akkulaufzeit hielt einige Tage aus. Ich war wirklich zufrieden damit und konnte sie immer zuverlässig in meine Tasche stecken, ohne Angst zu haben, dass der Akku leer sein könnte.

Bedienkomfort

An sich war das Bedienen der Kamera einfach und für jeden verständlich. Dennoch waren manche Einstellungen schwer zu finden oder eben nicht vorhanden. Deswegen ist sie für mich eher eine Einsteigerkamera. Leider war der Zoom zum Ende hin auch schwer zu bändigen, da er sich genau am Auslöseknopf befand. Somit kam man ungewollt an den Zoom dran.

Zuverlässigkeit

Für mich war sie ein treuer Begleiter, da sie Partynächte und längere Ausflüge super standhielt und der Akku selten schwach machte. Mit den Jahren aber lässt diese Zuverlässigkeit nach.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Für mich war sie als Einsteigerkamera genau die richtige! Wenn die Ansprüche steigen wird sie aber nicht mehr mithalten können.

11 Bewertungen, 7 Kommentare

  • goat

    10.11.2014, 19:04 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Modelunatic

    02.09.2014, 01:21 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    13.06.2014, 13:12 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke für Deine BW... Liebe Grüße, Bina :)

  • bella.17@live.de

    13.06.2014, 11:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Lastsummergirl

    13.06.2014, 10:33 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch :)

  • Phil123

    13.06.2014, 09:28 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • mausi1972

    13.06.2014, 09:13 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion