McEnnedy Sandwich Sauce Testbericht

ab 4,84
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Sauce für das Sandwich

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben!==
Für 99 Cent bekam ich ein Produkt das auf amerikanische Art hergestellt wurde, ich bin ja ein Fan der Amerikanischen Fast Food Palette und würde dort im Urlaub wahrscheinlich zur Big Mama mutieren und dürfte im Flugzeug nicht mehr zurück nach Deutschland ;-) das nur am Rande, im Lidl gab es die Amerikanische Aktion wo auch im Aldi Süd stattfindet einmal im Jahr. Gerne greife ich da zu und nehme einige Produkte aus der Mc Ennedy Serie mit zum verzehren.




==Mc Ennedy Sandwich Sauce==
500 ml befindet sich in der schön verzierten Kunststoffflasche, die amerikanische Aufmachung deutet schnell daraufhin auf welche Art es gemacht wurde, es ist auch etwas animierend dies dann erst anzuschauen und anschließend dann zu kaufen. So lässt sich Frau locken damit das Geschäft boomt, klappt wunderbar bei mir und somit haben wir den Kühlschrank gefüllt mich den verschiedensten Produkte des amerikanischen Marktes, welches aber in Deutschland hergestellt wurde. Im Lidl wurde dies verkauft, bin ich ja auch dankbar.




==Aussehen==
Die Soße ist ziemlich dick, damit es wohl auf dem Brot bleibt, in der Farbe gelb wurde es gestaltet und mit kleineren Stückchen drin, was deutlich zu erkennen ist und ich muss sagen das es auf den ersten Blick nicht gerade appetitlich ausschaut. Es duftet herrlich frisch, leicht säuerlich und es was nach Kohl oder Sellerie.



==Geschmack==
Dies machen wir uns auch die belegte Brote, hier ist es auch wieder eine Geschmackssache des Verbrauchers, es ist schön würzig wie ich finde, schmeckt auch leicht säuerlich und hat einen minimalen Touch von etwas süßen und herzhaften. Ein leichter Geschmack von Sellerie schmeckt man, was aber nicht unappetitlich ist, die Creme ringsherum um die kleinen Stückchen ist schön mild und weich, kann deshalb ohne Kratzen im Hals heruntergeschluckt werden. Mit Wurst oder sogar Käse harmoniert es gut und ist geschmacklich erste Sahne.
Es ist nicht fettig, aber doch deftig, die Würze darin ist gut gelungen und ist richtig dosiert, somit ist es nicht zu stark oder gar zu schwach gewürzt. Salzig ist es nicht, auch bleibt im Mund ein leichter Sellerie Geschmack zurück, Kraut oder Kohl sollte man schon mögen um dies auch verzehren zu können.
Als ich diese Sauce zum erstem mal zum dippen auf dem Teller hatte musste ich mich überwinden zu probieren, für mich sieht es alles andere als appetitlich und anregend aus, doch mein Mut hat mich eines besseren belehrt und nun schmiere ich mir diese gut streichbare Masse immer auf meine Brote, am besten passt es zu sämtliche Wurstsorten. Es liegt leicht im Magen und man bekommt keine Blähungen davon, dafür ist der Sellerie drinnen wohl zu mild, auch ist es nicht fettig oder gar ölig im Geschmack und deren Erscheinung.




==Zutaten==
Pflanzliches Öl 35%, Wasser, Weißkraut 21%, Branntweinessig, Zucker, modifizierte Stärke, Gewürze (enthält Sellerie und Senfmehl), salz, Senfsaat, Milcheiweiß, Aroma, Dextrose, Maltodextrin, Verdickungsmittel: Xanthan, Guarkernmehl, Karamellzuckersirup, Säuerungsmittel: Citronensäure, Gewürzextrakte (Senfmehl), Süßstoff: Saccharin - Natrium



==Nährwert pro 100ml==
Brennwert 1477 KJ/ 358kcal
Eiweiß 0,8g
Kohlenhydrate 9,9g
Zucker 7,1g
Fett 35g
Gesättigte Fettsäuren 2,6g
Ballaststoffe 0,9g
Natrium 0,4g




==Hersteller==
Lidl Stiftung & Co.KG, Stiftsbergstr.1, 74167 Neckarsulm





==Fazit==
Damit schmeckt das belegte Brot nicht ganz so langweilig, es hat das gewisse etwas mit der Sauce und schmeckt gleich doppelt so gut, wenn es auch nicht gesund ist so schmeckt es doch ziemlich lecker. Ich vergebe hier alle 5 Punkte.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

62 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Powerdiddl

    05.06.2010, 21:33 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und noch einen sonnigen Samstag, Heidi

  • mima007

    05.06.2010, 16:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Janosch89

    04.06.2010, 20:08 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • morla

    04.06.2010, 17:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • trullilu

    04.06.2010, 17:26 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schicke ich dir !

  • ginger2007

    04.06.2010, 15:14 Uhr von ginger2007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - eine wunderschönes WE wünsche ich lg die ginger2007

  • XXLALF

    04.06.2010, 15:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wunderschönes, sonniges wochenende und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    04.06.2010, 12:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnige Grüße von der Nordsee

  • anonym

    04.06.2010, 12:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • kurtmahr2001

    04.06.2010, 12:06 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße