ReAm Quartett Anti Mücke Instant Spray Testbericht

ab 13,83
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dummie1980

So hab ich meine Ruhe IV …

Pro:

Verträglichkeit, Anwendung, Wirkung, Milderung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wie schon erwähnt, wir haben die ganze Reihe der ReAm Quartett Anti Mücke gekauft.
Einfach nur um zu schauen, welches Produkt für uns am besten geeignet ist. Meinen
persönlichen Gewinner der Vorsorge gegen Mücken habe ich gefunden. Was ist aber, wenn
mich doch irgendwo eine Mücke trifft?? Auch hier hat ReAm Quartett Anti Mücke etwas im
Angebot ein Instant Spray.


~*°~*°~*°~*°~ Hersteller ~*°~*°~*°~*°~

ReAm GmbH
Reamstraße 1
D-04838 Liemehna

Telefon: +49 / 03 42 41 / 55-0
Telefax: +49 / 03 42 41 / 55-119

E-Mail: [email protected]
Internet: www.ream.biz


~*°~*°~*°~*°~ Preis ~*°~*°~*°~*°~

Für das ReAm Quartett Anti Mücke Instant Spray mit Aloe Vera und Panthenol (15ml) haben
wir ebenfalls so um die einen Euro bezahlt. Das war letztes Jahr, daher kann ich das nicht
mehr ganz genau sagen.


~*°~*°~*°~*°~ Info lt. Hersteller ~*°~*°~*°~*°~

„ … Direct Instant Spray
pflegt und beruhigt die Haut nach jeglichen Insektenstichen, besonders denen durch Mücken
oder Bremsen. Es enthält wertvolle Pflegestoffe wie feuchtigkeitsspendendes Aloe Vera und
das auch als Pro-Vitamin B5 bekannte Panthenol, mit seiner hautberuhigenden Wirkung.
Nachdem das Direct Instant Spray gezielt auf die betreffende Hautpartie aufgesprüht wurde,
sorgt es für eine Linderung des Juckreizes sowie eine Kühlung der aufgetretenen
Schwellung. Ohne Konservierungsstoffe. … „


~*°~*°~*°~*°~ Hinweise ~*°~*°~*°~*°~

Das Spray sollte nicht angewendet werden bei:

- Kinder unter 12 Monaten
- in der Nähe von Zündquellen
- offenen Hautstellen

Bei Augenkontakt, sofort mit klarem Wasser ausspülen und gegebenenfalls einen Arzt
konsultieren.


~*°~*°~*°~*°~ Inhaltsstoffe / Haltbarkeit~*°~*°~*°~*°~

Leider wurden auch hier keine Inhaltsstoffe, nicht einmal die Wirkstoffe angegeben. Man
bekommt nur die Information das sich hier Aloe Vera und Panthenol drinnen befinden.


~*°~*°~*°~*°~ Aussehen ~*°~*°~*°~*°~

Es ist eine kleine Mini Sprühflasche für die Handtasche. Diese Flasche ist auch wieder grün
und schaut einer Deoflasche ähnlich.

Auf der Vorderseite bekommt man die Bezeichnung des Produktes, die Pflege Reihe und
den Hersteller als Information.

Auf der Rückseite findet man nur die Herstellerangaben, kurz die Anwendung, Hinweise und
das noch einmal in Englisch. Die Pappverpackung habe ich leider nicht mehr, aber ich kann
mich soweit erinnern, das hier auch nicht mehr an Informationen preisgegeben wurde.

Die genaue Angabe von Inhaltsstoffen ist leider nichts angegeben.

Sprüht man das Instant Spray auf die Haut, so sieht man das die Flüssigkeit durchsichtig und
wässrig ist.


~*°~*°~*°~*°~ Anwendung, Geruch und Wirkung ~*°~*°~*°~*°~

Man soll das Instant Spray gezielt auf die betroffene Hautstelle sprühen und gegebenenfalls
wiederholen. Nicht auf geschädigte Hautstellen sprühen.

Auf der Haut zieht es recht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film, man hat eher den
Eindruck Wasser drauf zu sprühen. Auch das Haut Spay hat meine Haut prima vertragen.

Das Instant Spray zieht schnell in die Haut ein. Im ersten Moment spürt man wie kalt die
betroffene Hautstelle wird und das jucken nach lässt bis es schlussendlich gar nicht mehr
juckt. Das verleiht der juckenden Stelle frische, Entspannung und Milderung des
Mückenstichs. Ein wenig wird dieser auch kleiner.

Es riecht für mich irgendwie nach Hexen Kräutern, gemischt mit Creme und ein wenig frische
Duft. Ich denke mal das kommt vom Geruch so rüber durch das Panthenol und der Aloe
Vera. Ist es auf der Haut eingezogen riecht es nur leicht nach Kräutern, also halb so
schlimm.

Nun man bekommt schnelle Milderung, die sogar eine Weile anhält. Sobald man aber den
Mückenstich durch kratzen erneut reizt fängt es wieder an zu jucken. Auch wenn man die
Stelle mit Wasser abwäscht, kann es erneut anfangen zu jucken.

Es kommt selten vor das mich eine Mücke erwischt, denn ich versuche mich ja vorher schon
vor Stichen zu schützen. Meist bemerke ich die Stiche erst nach dem Duschen, wenn ich ins
Bett gehe. Gerade während des Einschlafens ist es nervend wenn solch ein Mückenstich
juckt, ich sprühe dann die Stelle einmal kurz ein und habe die Nach über komplett meine
Ruhe ;-)

Ähm man soll es zwar nicht tun. Ich hatte einen Stich und kratze fleißig … der Stich war
durch das Kratzen schon leicht aufgekratzt und da fiel mir erst mein Spay ein. Ohne wirklich
nach zu denken sprühte ich es auf meinen Mückenstich. Ich sag Euch das hat fürchterlich
gebrannt. Geholfen hat es dann trotzdem, es juckte nicht mehr. Aber das brennen war echt
nicht schön, also nicht nach machen.

Wie gesagt man hat solange seine Ruhe bis man entweder die Stelle reizt oder das Spray
von der Haut wäscht.


~*°~*°~*°~*°~ Fazit ~*°~*°~*°~*°~

Kleine Flasche Große Wirkung. Nichts find ich schlimmer als einen juckenden Mückenstich.
Dieses Spray kühlt und lindert ein wenig die Schwellung. Bei mir hält die Wirkung sehr lange.

Die Anwendung des Sprays ist einfach und der Preis völlig okay. Manche Produkte derart
kosten das doppelte mehr.

Der Geruch ist okay, wobei am Anfang vielleicht zu intensiv, aber man gewöhnt sich schnell
daran.

Dem ReAm Quartett Instant Spray vergebe ich alle fünf Sternchen, denn mich hat dieses
kleine Spray sehr überzeugt.


© 2010 / dummie1980

65 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Venenum84

    28.10.2010, 18:37 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen, da revanchiere ich mch gerne!

  • campino

    17.07.2010, 13:49 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • hameln58

    12.06.2010, 18:43 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende Gina

  • austin77

    09.06.2010, 12:42 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • anonym

    09.06.2010, 00:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    08.06.2010, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde nichts versprühen ohne zu wissen, was da drin ist,,,,,,

  • Powerdiddl

    07.06.2010, 11:44 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Montag,

  • oxalife

    06.06.2010, 21:39 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg oxalife

  • rainbow90

    06.06.2010, 19:06 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG

  • peter_nordberg

    06.06.2010, 15:56 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • catmum68

    06.06.2010, 15:46 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    06.06.2010, 13:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Lale

    06.06.2010, 13:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß