IKEA Mammut Kinderstuhl Testbericht

Ikea-mammut-kinderstuhl
Ikea-mammut-kinderstuhl
Abbildung beispielhaft
ab 19,43
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von wauziiii

Bald werden sie wohl rausfliegen...

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe bericht

Empfehlung:

Ja

Aber noch kann sich unser Sohn nicht von denen trennen. Sie sind aber auch einfach toll diese Stühle von der Mammut Serie aus dem Hause IKEA. Und ich kann sagen sie haben mittlerweile schon einiges ausgehalten.

Gekauft haben wir die Stühle vor 4 Jahren als wir einen Schreibtisch für das Kinderzimmer unseres Sohnes gesucht haben. Wir hatten ihm zuerst auf dem Flohmarkt Holzstühle und Tisch geholt aber das gefiel mir irgendwie nicht so ganz weil ich auch nicht dasselbe Holz hatte wie die anderen Möbel. Bei einem Streifzug durch Ikea sind wir dann zufällig auf die Mammut Serie gestossen und ich war begeistert. Besonders die Farbvielfalt gefiel mit so das sie Farbe ins Kinderzimmer bringen.

Wir haben damals zwei davon geholt in Grün und in Lila und noch zusätzlich zwei Hocker ohne Lehne da diese Stühle ja doch recht teuer sind. Aber die beschreib ich das nächste mal.

Gekostet hat einer dieser Stühle 15,99 Euro.

Wichtige Produktmerkmale:
**********************
Kunststoff; strapazierfähig und pflegeleicht.

Das kann ich nur bestätigen, dieser Stuhl wurde schon geworfen, damit wurde gehauen uvm. und trotzdem ist er noch heile. Ausserdem wenn er mal schmutzig ist oder darauf gekleckert wurde dann lässt er sich wunderbar mit einem feuchten Lappen abwaschen.

Designer:
********
M Kjelstrup/A Östgaard

Produktmaße:
***********
Breite: 39 cm
Höhe: 67 cm
Sitztiefe: 26 cm
Sitzhöhe: 30 cm

Pflegehinweis:
************
Mit trockenem Tuch nachwischen.
Mit einem weichen, feuchten Tuch reinigen (Wasser und mildes Spülmittel oder Seifenlösung).

Material:
*******
Polypropylen, Polypropylen

Farbvarianten:
************
blau
dunkelblau
dunkelrosa

Meine Erfahrungen:
****************
Ich bin begeistert und habe mich nie geärgert diesen Stuhl geholt zu haben. Er ist super leicht so das auch mein Sohn ihn mit zwei Jahren schon hin und herschieben konnte und auch mal heben konnte.

Sehr standfest das find ich total super, man kann mit dem Stuhl nicht so schnell kippeln wie mit normalen Stühlen mit schmahlem Standfuß. Was ich gerade für ein aufgewecktes Kind sehr gut finde.

Oft wurde der Stuhl auch schon benutzt um irgendwo dran zu kommen da hatte ich dann bei diesem Stuhl nicht so arge Bange, denn immer kann man nicht bei den kleinen sein und das verhindern die suchen sich schon was.

Auch wir selber haben die Stühle schon oft genommen wenn wir irgendwo was runterholen mussten oder Deko an der Decke befestigen mussten. Er hat eine tolle Höhe und man kann sich wirklich gut setzen oder auch mal stellen weil er wie oben erwähnt sehr standfest ist. Gut dafür ist er nicht gedacht aber ich finde das zeichnet doch auch die Qualität aus.

Gekauft haben wir ihn in Einzelteilen aber mein Mann konnte ihn schnell zusammen bauen. Mein Sohn schraubt ihn mom. auch immer die Beine ab und versteckt in seinem Füßen dann Geheimnisse. Er bekommt sie dann aber auch alleine wieder ran das geht ganz fix.

Die Farben geben dem Zimmer schöne Frische.

Vor einem Monat ist ein Schreibtisch bei ihm ins Zimmer gezogen da er nun bald ein Schulkind ist, daher haben wir den Mammut Tisch auch schon in den Keller verbannt aber die Stühle durften noch nicht weg.

Schön finde ich auch das sie so pflegeleicht sind. Wir haben sie auch schon oft für Feiern herausgeholt und den Kindern einen eigenen Tisch gemacht. Wenn dann gekleckert wurde dann war das überhaupt kein Problem. Auch Kneten lässt sich mit den Stühlen super gut.

Was mir auch gefällt das man als Erwachsener auch sehr gut darauf sitzen kann und überhaupt keine Angst haben muß das er nachgibt. Er wirkt da echt vertrauenserweckend was ich für einen Kinderstuhl schon super finde. Bei meiner Freundin da setzte ich mich lieber nicht auf den Kinderstuhl.

Herstellerhomepage:
*****************
www.ikea.de

Ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Super toller Kinderstuhl.

Ich schreibe auch für Ciao und Dooyoo. LG Wauzi

71 Bewertungen, 17 Kommentare

  • trullilu

    12.10.2010, 14:55 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lischenx

    28.09.2010, 19:51 Uhr von Lischenx
    Bewertung: sehr hilfreich

    süüüüüß, ich liebe die

  • wakingtall2005

    15.09.2010, 23:44 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • Striker1981

    13.09.2010, 00:07 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • paula2

    10.09.2010, 22:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • peter_nordberg

    26.08.2010, 09:58 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • meisterjaeger86

    26.08.2010, 09:39 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • Humpen77

    24.08.2010, 23:11 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Lale

    06.08.2010, 01:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • ronald65

    03.08.2010, 21:56 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • XXLALF

    02.08.2010, 19:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    02.08.2010, 18:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die habe ich bei Ikea auch schon gesehen, fand sie auch super, allein von den Farben und dem Design her. LG cleo1

  • morla

    02.08.2010, 18:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • sigrid9979

    02.08.2010, 17:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen netten Montag

  • echodelta

    02.08.2010, 16:01 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dank dir für diesen Bericht! LG echodelta

  • babygiftzwerg

    02.08.2010, 15:03 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG Ulrike

  • Iris1979

    02.08.2010, 14:46 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris